Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
1.8t Temperaturfühler? Wär jetzt noch schnell eingebaut
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
Warum baut man den ein ?designer2k2 hat geschrieben:1.8t Temperaturfühler? Wär jetzt noch schnell eingebaut ;)
MATERIALMORD.AT
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 95#p236595
Besonders bei Stop&Go praktisch, da der originale eher die Temperatur vom Alu misst als von der Luft.
Besonders bei Stop&Go praktisch, da der originale eher die Temperatur vom Alu misst als von der Luft.
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
Das Interieur soll auch ziemlich Seriengetreu bleiben, Abgastemp., LD-Anzeige und elektr. Dampfrad dürfen natürlich
nicht fehlen. Motor ist auch fertig eingebaut und alles angeschlossen, erster Start - sprang
sofort an und lief sauber. Hab dann noch den schwarzen Kühlerdeckel gegen den blauen getauscht.
Einen Ölcatchtank hab ich noch provisorisch reingehängt sowie ein Innovate LC1 Lambdatool und eine
Benzindruckanzeige zum messen. Die erste Probefahrt lief sehr gut, bin recht zufrieden mit allem, das
schönste ist das pfeifende Geräusch des Garrett-GT30 Laders
nicht fehlen. Motor ist auch fertig eingebaut und alles angeschlossen, erster Start - sprang
sofort an und lief sauber. Hab dann noch den schwarzen Kühlerdeckel gegen den blauen getauscht.
Einen Ölcatchtank hab ich noch provisorisch reingehängt sowie ein Innovate LC1 Lambdatool und eine
Benzindruckanzeige zum messen. Die erste Probefahrt lief sehr gut, bin recht zufrieden mit allem, das
schönste ist das pfeifende Geräusch des Garrett-GT30 Laders
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
Die 90er Jahre haben angerufen... Die wollen ihren Tacho zurück.
SubZeroXXL
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
Zeitgemäßes Tuning
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
Der Tacho war schon drinn, kann mich auch nicht ganz anfreunden damit, der neue Besitzer
wird ihn wohl auch tauschen gegen einen orginalen.
wird ihn wohl auch tauschen gegen einen orginalen.
MATERIALMORD.AT
Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
Mach mal ein Bild wie der Syncro optisch dasteht.
Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
macht der gt3082 das gleiche geile Geräusch wie der gt3076R?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
@husivr6, Bild vom Auto ist auf der ersten Seite, ist in grau-matt lackiert worden aber der
neue Besitzer will ihn in Porsche-orange-met. lackieren, ich hab nur Motor, Unterboden
und div. andere Teile neu gemacht !
@GolfR29, glaub schon das der es selbe Pfeifgeräusch macht
neue Besitzer will ihn in Porsche-orange-met. lackieren, ich hab nur Motor, Unterboden
und div. andere Teile neu gemacht !
@GolfR29, glaub schon das der es selbe Pfeifgeräusch macht
MATERIALMORD.AT
Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
So, bin jetzt gesamt 300 km gefahren, alles soweit in Ordnung bis auf folgendes Problem,
das er zu mager läuft !
2,9L. ABV, Bj.94
Ruhende Zündung
Garrett GT3082R
4 Bar Benzindruckregler
4-Pol. LMM, 80mm innen
Orginal Bosch Düsen 470ccm
Turbodödel Abstimmung 1,5 Bar LD
Motorstg. 021 906 258 CK
Bis 150 km hat alles tadellos funktioniert, also Lambda im Leerlauf:0,96 Teillast:0,94 Vollast:0,78-0,83
auch bei unterschiedlichen LD gemessen ! Dann auf einmal lief er immer zu mager, bis jetzt kann ich keinen
Fehler finden ! Er läuft jetzt im Leerlauf:0,96 Teillast:0,94 und Vollast:0,94-0,98 mit Standarddruck von
0,5 Bar, wenn ich den LD erhöhe z.B. auf 0,8 oder 1 Bar dann wird er etwas fetter bei Vollast: 0,90-0,94
aber doch viel zu mager !? Hab auch schon mit dem Turbodödel tel., Lambdasonde schon getauscht, ist
nagelneu, hab sie auch schon abgesteckt und es ändert sich nichts, während dem Lastwechsel/Schaltvorgang
fettet er aber an, Lambda geht dabei kurz auf 0,78-0,80 !?
Folgendes hab ich schon geprüft:
Lambdasonde neu, unten und oben im Hosenrohr probiert
Kerzengewinde ist schwarz, Keramik ist nahezu weiß bei allen gleich
Kompression geprüft - 7,6 Bar auf allen Zyl.
DVP - zw. 2-4% auf allen Zyl.
LMM gegen einen anderen gebr. getauscht - kein Unterschied
Benzindruck an der Leiste abgenommen - Druck hält 4 Bar und mehr ohne Probleme
Innovate LC1 kalibriert und 2tes Lambdatool Zeitronix installiert - gleiche Werte
Einspritzleiste ausgebaut und am Auto getestet, untersch. Ladedrücke simmuliert (Video)
Düsenspritzbild und Menge tadellos
Düsenstecker durchgemessen und geprüft
Drosselklappenpoti laut VDCS: Leerlauf-13,3% Vollgas-93,6%
Anderes Drosselklappenpoti verbaut, Leerlauf-13,3% Vollgas-94%
Keine Fehler im FS des Motorsteuergeräts
Schön langsam bin ich ratlos, an was kann es nur liegen ?
das er zu mager läuft !
2,9L. ABV, Bj.94
Ruhende Zündung
Garrett GT3082R
4 Bar Benzindruckregler
4-Pol. LMM, 80mm innen
Orginal Bosch Düsen 470ccm
Turbodödel Abstimmung 1,5 Bar LD
Motorstg. 021 906 258 CK
Bis 150 km hat alles tadellos funktioniert, also Lambda im Leerlauf:0,96 Teillast:0,94 Vollast:0,78-0,83
auch bei unterschiedlichen LD gemessen ! Dann auf einmal lief er immer zu mager, bis jetzt kann ich keinen
Fehler finden ! Er läuft jetzt im Leerlauf:0,96 Teillast:0,94 und Vollast:0,94-0,98 mit Standarddruck von
0,5 Bar, wenn ich den LD erhöhe z.B. auf 0,8 oder 1 Bar dann wird er etwas fetter bei Vollast: 0,90-0,94
aber doch viel zu mager !? Hab auch schon mit dem Turbodödel tel., Lambdasonde schon getauscht, ist
nagelneu, hab sie auch schon abgesteckt und es ändert sich nichts, während dem Lastwechsel/Schaltvorgang
fettet er aber an, Lambda geht dabei kurz auf 0,78-0,80 !?
Folgendes hab ich schon geprüft:
Lambdasonde neu, unten und oben im Hosenrohr probiert
Kerzengewinde ist schwarz, Keramik ist nahezu weiß bei allen gleich
Kompression geprüft - 7,6 Bar auf allen Zyl.
DVP - zw. 2-4% auf allen Zyl.
LMM gegen einen anderen gebr. getauscht - kein Unterschied
Benzindruck an der Leiste abgenommen - Druck hält 4 Bar und mehr ohne Probleme
Innovate LC1 kalibriert und 2tes Lambdatool Zeitronix installiert - gleiche Werte
Einspritzleiste ausgebaut und am Auto getestet, untersch. Ladedrücke simmuliert (Video)
Düsenspritzbild und Menge tadellos
Düsenstecker durchgemessen und geprüft
Drosselklappenpoti laut VDCS: Leerlauf-13,3% Vollgas-93,6%
Anderes Drosselklappenpoti verbaut, Leerlauf-13,3% Vollgas-94%
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
Gerade nur wenig Zeit.
Hast du mal das STG abgeklemmt und (somit) alle Lernwerte komplett gelöscht?!
Der Schlauch von der Ansaugbrücke zum Benzindruckregler ist 100% in Ordnung?
Hast du mal das STG abgeklemmt und (somit) alle Lernwerte komplett gelöscht?!
Der Schlauch von der Ansaugbrücke zum Benzindruckregler ist 100% in Ordnung?
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
Hallo, ja Schlauch von der ASB zum BZDR ist in Ordnung !
Stg. hab ich noch nicht abgeklemmt, wie lange soll das abgeklemmt werden ?
Stg. hab ich noch nicht abgeklemmt, wie lange soll das abgeklemmt werden ?
MATERIALMORD.AT
Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
Weiß ich leider nicht, wie die Brotdose beim VR aufgebaut ist. Ich kenne es nur vom A3/S3
-Steuergerät mal für 10 Minuten abklemmen
-MWB 0 Grundeinstellungen
-MWB 60 Drosselklappenpoti anlernen
Aber inwiefern das auf den alten VR zu übertragen ist...keine Ahnung. Da müssen kurz die anderen Input geben
-Steuergerät mal für 10 Minuten abklemmen
-MWB 0 Grundeinstellungen
-MWB 60 Drosselklappenpoti anlernen
Aber inwiefern das auf den alten VR zu übertragen ist...keine Ahnung. Da müssen kurz die anderen Input geben
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