VR6 von Dr. Drehzahl
- Dr. Drehzahl
- Mofafahrer
- Beiträge: 69
- Registriert: 30.01.2016, 00:48
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Bei VW Ausdruck gemacht, es ist nur die Lambdasonde kein Signal im Speicher hinterlegt.
Ob die Lambdasonde in dem Fall dem Steuergerät sagt, hier stimmt was nicht und das Steuergerät dadurch in den Notlauf geht, wäre ja toll.
Ich hab eh ne neue Sonde schon bestellt, die bau ich morgen ein.
Hier mal ein Foto von meinem vorderen Klopfsensor.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VR6, endlich am Ziel angekommen!
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Lambda wird bei Volllast ausgeblendet, aber sie wird für die Lernwerte verwendet. Erstmal also Fehlerfrei bekommen und dann weiter schauen
Der Klopfsensor hatte auch mal bessere Tage
Der Klopfsensor hatte auch mal bessere Tage
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
das kühlmittel sieht recht braun aus, oder täuscht das? nicht das da G11 und G12 gemischt wurden
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
- Dr. Drehzahl
- Mofafahrer
- Beiträge: 69
- Registriert: 30.01.2016, 00:48
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
G11 G12? könnt ich jetzt nicht sagen, aber wäre das ein Problem?
VR6, endlich am Ziel angekommen!
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
glaub ja, das würde alu ect. angreifen. lt. aussage vom bekannten war es an der braunfärbung des kühlmittels erkennbar. will aber keine panik machen, hab es selbst zum glück noch nicht gehabt. mal warten was die "profis" meinen...
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
- Dr. Drehzahl
- Mofafahrer
- Beiträge: 69
- Registriert: 30.01.2016, 00:48
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Heute habe ich die Lambdasonde gewechselt, ging eigentlich ganz gut wenn man ne Bühne hat.
Sogleich ne Probefahrt gemacht, und dabei komm ich ans überlegen.
Gang 1 aus dem Stand dreht der Motor irgentwas um 5300U/prm und setzt dann wie ein Begrenzer ein
Gang 2 dreht ins rote
Gang 3 dreht ins rote
Gang 4 dreht ins rote
Gang 5 Autobahn war zu voll (nur eine Abfahrt bis heim)
Ist das Steuergerät beim VR so eingestellt (Serie) das der im ersten Gang vorher abriegelt?
Sogleich ne Probefahrt gemacht, und dabei komm ich ans überlegen.
Gang 1 aus dem Stand dreht der Motor irgentwas um 5300U/prm und setzt dann wie ein Begrenzer ein
Gang 2 dreht ins rote
Gang 3 dreht ins rote
Gang 4 dreht ins rote
Gang 5 Autobahn war zu voll (nur eine Abfahrt bis heim)
Ist das Steuergerät beim VR so eingestellt (Serie) das der im ersten Gang vorher abriegelt?
VR6, endlich am Ziel angekommen!
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Nein, der Begrenzer muss immer bei der gleichen Drehzhahl kommen, egal ob im Stand oder bei der Fahrt...
Turbo makes torque, and torque makes fun...
- Dr. Drehzahl
- Mofafahrer
- Beiträge: 69
- Registriert: 30.01.2016, 00:48
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Macht der Motor nicht, aber damit kann ich leben.
VR6, endlich am Ziel angekommen!
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
würde trotzdem auch im bereich kurbelwellengeber schauen, auch kabel im steckverbinder am vorderen motorlager...
hatten einen ähnlichen fall dass der motor bei 5000 aufwärts ab und an nicht mehr wollte. wenn man langsam beschleunigt hat, und in den höheren gängen war es nicht so oft... fehler war dann ein korrodierter pin im stecker des g28 der durch die bewegung beim beschleunigen fehler im signal verursachte... fehlerspeicher war damal leer
hatten einen ähnlichen fall dass der motor bei 5000 aufwärts ab und an nicht mehr wollte. wenn man langsam beschleunigt hat, und in den höheren gängen war es nicht so oft... fehler war dann ein korrodierter pin im stecker des g28 der durch die bewegung beim beschleunigen fehler im signal verursachte... fehlerspeicher war damal leer
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Was auch noch n Ansatz wär:
Gibts für den G28 n Ohmwert im RLF?
Der sollte recht genau passen....
Hatte z.b. im LT ne Abweichung von ca 20%.
Resultat: Warmstarten innerhalb Viertelstunde möglich.... sonst Zwangspause von ca 1h
Gibts für den G28 n Ohmwert im RLF?
Der sollte recht genau passen....
Hatte z.b. im LT ne Abweichung von ca 20%.
Resultat: Warmstarten innerhalb Viertelstunde möglich.... sonst Zwangspause von ca 1h
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- Dr. Drehzahl
- Mofafahrer
- Beiträge: 69
- Registriert: 30.01.2016, 00:48
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Heute war ich erneut bei VW auslesen, und Lambdasonde Fehler ist weg.
Dafür steht jetzt: Klopfsensor 1 , das ist der unter dem Blech wo die Krümmer sind.
Hatte da einen gebrauchten eingebaut, den werd ich aber gegen einen neuen austauschen.
Dafür steht jetzt: Klopfsensor 1 , das ist der unter dem Blech wo die Krümmer sind.
Hatte da einen gebrauchten eingebaut, den werd ich aber gegen einen neuen austauschen.
VR6, endlich am Ziel angekommen!
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Ganz ehrlich
Hol dir irgendwas zum auslesen
Gesendet von Raumschiff ERDE
Hol dir irgendwas zum auslesen
Gesendet von Raumschiff ERDE
- Dr. Drehzahl
- Mofafahrer
- Beiträge: 69
- Registriert: 30.01.2016, 00:48
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Was eigenes? Denke mal das VW schon gut bestückt ist und sich mit dem auslesen auskennen.
VR6, endlich am Ziel angekommen!
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Das kannst du vergessen. In Fachwerkstätten haben die meist weniger Ahnung als in Hinterhofbudden.
Kauf dir bei ebay son delphi clone oder bei ali und lies damit selber aus.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
das halte ich auch für ein gerücht... meist profitieren die von nen lehrling der das durch sein hobby kennt. so alte kisten wollen die meist nicht mehr
Was eigenes? Denke mal das VW schon gut bestückt ist und sich mit dem auslesen auskennen.
und auslesen ist das eine, den fehler deuten was anderes...
mit so nem 0815 teil aus der bucht kann man schon bissel was machen. ganz umsonst wird der das doch auch nicht machen, oder?
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag