Seite 8 von 24

Re: VR6 von Dr. Drehzahl

Verfasst: 17.06.2018, 23:23
von SubZeroXXL
Nein, ich meine den Ölkühler!


SubZeroXXL

Re: VR6 von Dr. Drehzahl

Verfasst: 18.06.2018, 07:01
von wasmachen
Googlebild hinten T4 Wiki:
Screenshot_20180618-065630.png
Googlebild vorne MT:
Screenshot_20180618-065647.png
Der große runde Stutzen ist fürn Ölkühler... das Quaderförmige Ding. Ölfilter ist daneben

Achtung, in diesem Bild vom T4 Wiki ist die Bezeichnung G66 falsch= ist der G28:

Re: VR6 von Dr. Drehzahl

Verfasst: 18.06.2018, 21:15
von Dr. Drehzahl
Jetzt über Handy.
Vielen lieben Dank, ist sehr gut erklärt. Wenn ich Glück habe, ist der vordere defekt.
Wie ich gelesen habe, geht das Stg in den Notlauf mit genau meinen Symptomen.

Re: VR6 von Dr. Drehzahl

Verfasst: 21.06.2018, 22:47
von Dr. Drehzahl
Ich bin noch nicht weitergekommen, evtl Samstag.
Entweder auf ne Bühne oder ich mach die Front komplett wieder ab.

Re: VR6 von Dr. Drehzahl

Verfasst: 22.06.2018, 07:27
von wasmachen
Aufs Anzugmoment achten. Die sind bissl zickig :braver:

Re: VR6 von Dr. Drehzahl

Verfasst: 28.06.2018, 21:28
von Dr. Drehzahl
Muss dieser Oelkühler demontiert werden? Kommt man an den Klopfsensor von unten ran?
Von oben bestimmt nicht, weil sonst müsste die Front komplett ab.
Hab gestern festgestellt, das unter dem Grill 2 Schrauben doof gedreht sind, und das ist schon ein Problem.
Glaube da muss der Kopf abgeschliffen werden.

Re: VR6 von Dr. Drehzahl

Verfasst: 29.06.2018, 07:20
von wasmachen
Mit entsprechendem Werkzeug muss der nicht weg... :braver:
Und ja, von unten

Re: VR6 von Dr. Drehzahl

Verfasst: 30.06.2018, 00:16
von Dr. Drehzahl
Jetzt hab ich den Sensor bestellt, ab übernächste Woche hab ich Urlaub.

Re: VR6 von Dr. Drehzahl

Verfasst: 08.07.2018, 02:03
von Dr. Drehzahl
Heute eingebaut, was recht einfach ging, aber der Fehler bzw. das Problem ist immer noch vorhanden.
Jetzt erneuer ich die Lambda, hole einen neuen Benzinfilter und tausche das Steuergerät aus.

Re: VR6 von Dr. Drehzahl

Verfasst: 08.07.2018, 07:54
von wasmachen
Was ist jetzt mit dem Auspuff?

Re: VR6 von Dr. Drehzahl

Verfasst: 08.07.2018, 23:26
von Dr. Drehzahl
Auspuff Top, Kat in Ordnung.
Mittlerweile glaube ich, das der Drehzahlbegrenzer zu früh einsetzt. Hatte heute Batterie abgeklemmt damit das Steuergerät sich selbst resettet.
Ich werde mal ein anderes probieren, was ich nicht verstehe, der Motor rennt wie die Sau und zieht absolut top bis zu den besagten 5200U/prm
Morgen werde ich den auslesen lassen.
Ein VR6 sollte doch im Stand in den roten Bereich drehen können, oder?

Re: VR6 von Dr. Drehzahl

Verfasst: 09.07.2018, 06:21
von designer2k2
ja im Stand gibts kein früheres Limit (anders als bei den aktuellen Autos)

Re: VR6 von Dr. Drehzahl

Verfasst: 09.07.2018, 08:22
von Dr. Drehzahl
Werde mal zu Bosch oder sonstwo hinfahren, und kontrollieren lassen, ob 5200U/prm nicht 6200U/prm sind,
und das Instrument einen Schaden hat. Bei der Geschwindigkeit zeigt er mir auch etwas zuviel an,
bei 50KM/H mein ich grad 40 zu fahren, auf jedenfall geht der vor.

Re: VR6 von Dr. Drehzahl

Verfasst: 09.07.2018, 18:35
von wasmachen
Letzteres kannst mitn Schmartfohn checken :braver:

Re: VR6 von Dr. Drehzahl

Verfasst: 09.07.2018, 23:52
von Dr. Drehzahl
Heute gemessen, mein Tacho geht 15km/h vor, hab aber 205/40-17 drauf.
Bei VW Ausdruck gemacht, es ist nur die Lambdasonde kein Signal im Speicher hinterlegt.
Ob die Lambdasonde in dem Fall dem Steuergerät sagt, hier stimmt was nicht und das Steuergerät dadurch in den Notlauf geht, wäre ja toll.
Ich hab eh ne neue Sonde schon bestellt, die bau ich morgen ein.
Hier mal ein Foto von meinem vorderen Klopfsensor.
20180709_151509-1280x960[1].jpg