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Re: VR6 von Dr. Drehzahl

Verfasst: 06.05.2016, 11:47
von wasmachen
Genau :up:
Bei 'wir und uns' gibts keine Anlagen...

Sondern bei 'mir'.... vll auch 'bei Kollegah'... :)

Re: VR6 von Dr. Drehzahl

Verfasst: 07.05.2016, 19:53
von Dr. Drehzahl
Am Sonntag mal ne Runde Nordschleife gefahren, Fahrwerk funktioniert.

[youtube]9qZZ4DCaB-0[/youtube]

Re: VR6 von Dr. Drehzahl

Verfasst: 16.05.2016, 19:34
von Dr. Drehzahl
Sodele, langsam möchte ich mich um mein Fahrwerk kümmern.
Habe jetzt an einstellbare Domlager gedacht, hat einer solche verbaut?

http://www.ebay.de/itm/222098974784?_tr ... EBIDX%3AIT

Re: VR6 von Dr. Drehzahl

Verfasst: 23.05.2016, 17:01
von Dr. Drehzahl
Keiner hier?

Re: VR6 von Dr. Drehzahl

Verfasst: 23.05.2016, 18:54
von wasmachen
Die sind nicht einstellbar?

Re: VR6 von Dr. Drehzahl

Verfasst: 23.05.2016, 23:11
von Dr. Drehzahl
Ich kann aber doch vorne negativer fahren als mit den normalen Domlagern.
Zusätzlich halten diese doch ewig, oder?

Re: VR6 von Dr. Drehzahl

Verfasst: 24.05.2016, 06:22
von sNeAkErKiNg
Zusätzlich machen die im Alltag grauenhafte Geräusche.

Re: VR6 von Dr. Drehzahl

Verfasst: 24.05.2016, 06:30
von wasmachen
Wie soll das gehen, wenn die ausm Link ned einstellbar sind?? :buch:

Re: VR6 von Dr. Drehzahl

Verfasst: 24.05.2016, 08:56
von evervmax
da hat was machen schon recht, mit denen ausn Link machst die Lager nur steif aber
nicht einstellbar.

Schau mal nach den Striplot Uniball Domlagern, diese hab ich im 2er verbaut, um ne normale Spreizung zu fahren und meine Spurplatten auszugleichen.

Wenn du nur mehr Sturz fahren möchtest, damm nimm die Excenter Schrauben die es im Zubehör gibt.
Die reichen alle mal für mehr - Sturz.

@Sneaker: Die Striplot machen keine Geräusche etc, denn sie werden am Dom eingekeilt bzw mit Unterteil
und Oberteil verschraubt.

Dass einzige was Geräusche machen könnte wäre dass Lager selbst, aber dass bekommt bei mir regelmäßig nen Schuss Sprühfett.

Re: VR6 von Dr. Drehzahl

Verfasst: 30.09.2016, 23:59
von Dr. Drehzahl
Jetzt hatte ich seit letzter Woche ein Problem, das Thermostatgehäuse war undicht.
Wollte das erneuern aber irgentwie war das platzmässig nicht so der Hit.
Habe das alte (Ebay) mit einem gebrauchten orginalen Gehäuse getauscht, aber am Übergang zum Kühlmittelrohr
war es undicht. Wieder ab und wieder neuen O Ring montiert, es hörte aber nicht auf.
Bin dann so erstmal heim gefahren um am folgenden Tag nochmal an die Arbeit zu gehen.
Am nächsten Morgen dachte ich, warum sind denn unter dem Auto jetzt zwei Pfützen?
Auf Spurensuche gegangen und recht schnell auf eine undichte Wasserpumpe gestossen.
Jetzt bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich die Reperatur zum Abschluss bringen möchte.
Aus dem Grunde bei VW erstmal komplett alles Neu gekauft, Gehäuse, Rohrbogen, Wasserrohr und Wasserpumpe.
Dann habe ich mir Platz gemacht um die Reperatur bestmöglich auszuführen.
Die Wasserpumpe kann man ja prima wechseln, nur Motorlager vorn und hinten links lösen und Filterkasten raus. Dann mit dem Wagenheber soweit den Motor heben, das man an die Schrauben kommt.
Morgen gehts los.



Re: VR6 von Dr. Drehzahl

Verfasst: 01.10.2016, 07:13
von xander
Was kostet das Rohr bei VW?

Re: VR6 von Dr. Drehzahl

Verfasst: 01.10.2016, 07:40
von designer2k2
hab das ohne Motorlager und co gemacht... bissl fummelig, aber geht :D

2x n ebayset verbaut (alter Dailydriver, und im Kompi), nur mitm Edelstahlrohr vom Xander, da ich das NIE wieder tun möchte :igitt:

Hier n Bild warum das ding auch "Crackpipe" genannt wird: http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 57#p127757

Alles dicht, wobei ich einige brösel vom alten Wasserrohr hab herrausnehmen müssen, und die Dichtfläche am Motor putzen.

s einzige was mit beim ebayset nicht gefällt waren die Plastikspangen zum halten der Fühler, da hab ich die alten Metallteile weiterverwendet.

Re: VR6 von Dr. Drehzahl

Verfasst: 01.10.2016, 23:42
von Dr. Drehzahl
Vorweg: Auto läuft und ist dicht.

Eigentlich ne einfache Arbeit. Nachdem die beiden Motorlager gelöst wurden konnte man den Motor mit Wagenheber soviel anheben,
das man recht einfach an die Schrauben der Wasserpumpe kommt.
Alle Wasserkomponenten rate ich orginal VW zu nehmen, das ganze Ebayzeug kann passen, allerdings auch nicht.
Ich gehe solch ein Risiko erst gar nicht ein.
Das Wasserrohr kostet irgentwas um die 25€ Thermostatgehäuse 65€

Re: VR6 von Dr. Drehzahl

Verfasst: 23.10.2016, 01:34
von Dr. Drehzahl
Ein paar Tage später gab es ein Problem, beide Heizungsschläuche wurden sehr sehr heiss und der obere
Schlauch zum Kühler, der untere blieb absolut kalt obwohl Anzeige in der Mitte stand.
Dazu ist mir aufgefallen, das der obere Kühlerschlauch sehr prall war.
Wasserstand im Behälter in Ordnung.
Habe dann heute wieder die Front abgebaut und dann weil es einfacher ist, das Termostat gewechselt.
Jetzt macht auch der grosse Kreislauf auf wie es sein soll. :applaus: :up:

Und weil ich noch Zeit hatte, gleich meine Winterfelgen schwarz gemacht.

Re: VR6 von Dr. Drehzahl

Verfasst: 20.11.2016, 14:12
von Dr. Drehzahl
Hier mal ein Foto mit den schwarzen Speedline