SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
Hobby Golfer
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 169
Registriert: 10.10.2013, 19:30

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von Hobby Golfer »

Mächtig gewaltig Egon :lol:

Möchte fast behaupten, dass der mit 0,5 optimal zu fahren ist. Mehr Leistung ist immer toll. Aber mit so wenig Druck so eine Leistung. Beachtlich ist halt auch die Berücksichtigung der Teile. Keine High tech blabla Lader, keine online Abstimmung. Wenn's so läuft ist das logisch, dass da kein Bedarf an weiterer Abstimmerei besteht.
Golf 3 VR6 Bj. 95 ABV Syncro in LC5L
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von Pistons »

Echt top. Gefällt mir.
Aber was du sagst ist bei mir absolut identisch. Mit 0,5bar maschiert der sowas von abartig nach vorne, dass ich manchmal denke, dass da was klemmt. Das halbe bar mehr auf gut 1 bar macht dann im Vergleich nicht so viel aus.
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

@Tom

Das ist teilweise alles schon so lange her, dass ich selber auf die alte Homepage schauen müsste. Ich kann mich aber z.B. dran erinnern, dass der Umbau mit T3/T4 Lader, originaler Brücke und Nocken damals mit Ach und Krach bei 1,1 Bar auf 310 PS kam.

Auf jeden Fall kann ich aber demnächst noch mal eine Vergleichsmessung vom GT35 mit ganz ähnlichen Komponenten nachreichen und auch ein etwas größerer T3/T4 Umbau wird bald das Licht der Welt erblicken.

@Hobby Golfer

Das fasziniert mich auch an der Sache... Der ganze Umbau war am Ende nicht viel aufwändiger wie beim Singleturbo. Ein paar Teile wie Ölrücklauf mussten doppelt gebaut werden, aber die ganze Verrohrung und die Downpipes gingen recht fix. Eine Laderregeneration liegt bei ca. 450 Euro pro Teil. Also auch von den Kosten alles total im Rahmen. Warum zum Teufel sind Biturboumbauten so unbeliebt?


SubZeroXXL
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 911
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von Marcel86 »

Unbeliebt nicht,
Wärst du 1 monat früher mit den erkenntnissen rausgekommen,
Hätte ich anstatt dem gt35 auch nen bi gebaut :
;)

Mit freundlichen Grüßen
Tuuuuuuuurbo :)
Benutzeravatar
bex2130
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2016, 07:49

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von bex2130 »

Wahnsinns Projekt, Hut ab!

Hast du die Frontstange so gekauft mit dem Gitter fürn LLK oder is das selbst angepasst?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von GolfR29 »

Hut ab! :up: und mächtig Drehmoment für nur 1bar :erschreckt:
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

@bex

Die Idee zur Stoßstange hatte GolfR29. Sie ist ausgeschnitten und von hinten ist ein Kunststoffwabengitter eingeklebt. Im Grunde so, wie es schon vor 20 Jahren mit den hässlichen Alugittern gemacht wurde. Nur das es eben mit den Kunststoffteilen 1000 mal besser aussieht und nicht gammelt. ;)


SubZeroXXL
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von GolfR29 »

werden wir doch noch Kumpels..... :D
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von GolfR29 »

8) ;)
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2241
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von Michi80 »

Das ist schon mein Kumpel :)
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von GolfR29 »

okay 8) ;)
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
BigBenHRO
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 133
Registriert: 31.05.2006, 20:10

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von BigBenHRO »

... 8) 8) 8) ...
BigBenHRO

Bild
Golf 3 VR6 Turbo
Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro S-Line
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von GolfR29 »

ist schon gut ich habs verstanden 8)
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von evervmax »

Nehmt euch doch ein Zimmer :P :P

@Sub: Beachtliche Leistung, bin aber etwas skeptisch, find die Hp's etwas hoch :?:

Ist keineswegs böse gemeint, hoffe sogar dass ich mich täusche für zukunftige Projekte :D

Ne Messfahrt mit 0bar wäre sehr interessant ;)

Auf was für eine Verdichtung bist gegangen ?

MfG
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag