SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

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SubZeroXXL
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Ich wusste das das kommt. :) Alles gut so. Da wird das Kurbelgehäuse dann auch nicht über die Lader entlüftet.


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Hobby Golfer
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von Hobby Golfer »

Wie meinst du das? Hab den Rücklauf bei meiner Wanne, deine alten Bilder auf Erdgeschoss zum Vorbild, auch hoch angebracht.
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SubZeroXXL
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Ist auch okay. Spielt wirklich keine Rolle ob über oder unter dem Ölspiegel. Beides funktioniert problemlos. Soweit unten hat aber noch einen Vorteil: Man hört es dann nicht so in die Ölwanne plätschern. :D

Und schon gesagt: normal steht die Wanne sowieso immer bis Oberkante Unterlippe voll.


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Michi80
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von Michi80 »

Genau.
Beim 2.7 z.B sitzen die auch ziemlich tief
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von GolfR29 »

Spielt keine Rolle,gibt ja auch die Variante wo Rücklauf
in das Gewinde der Ablaßschraube kommt.
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von blackludi10 »

Einfach mal nach kommunizierende Behälter Googlen .

Flüssigkeiten haben den Drang sich auszugleichen , von daher könnte man den Anschluss sogar unten an die olwanne schweißen und die Leitung mit einem Looping anschließen :irre: :D
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Michi80
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von Michi80 »

Das mag ja sein.
Nur bekommst Du mitunter ein Zeitproblem wenn das Öl kalt ist.
Denn dann kann das durch solche Spielereien zurück stauen und kommt durch die Abgasseite wieder zu Tage (:
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von Pistons »

Bei kaltem Öl wäre ich erstmal froh, wenn alles durch den Lader geht. Schon mal mit hitzefesten Glas in die Rupfgruppe eines Laders geschaut, der kaltes Öl abbekommt? Wenn man das sieht, dann will man am liebsten wieder Sauger fahren

@Sub
Klar wäre freier eintritt schöner, aber lass so. Das funktinionert genau so
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

So... Endlich kann ich wieder weiter machen. :)

Heute haben wir das Hosenrohr gebaut. Und ich muss sagen: Ich habe für ein normales Hosenrohr schon länger gebraucht. Am meisten hat es aufgehalten, ständig einen Turbo aus- und einzubauen, um die Sachen und rauszubekommen. Ansonsten ging das wirklich gut. :up:
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Alles mit MAG geschweißt. Hatte einfach keinen bock 14 Nähte zu wigsen. :flucht: Kommt ja eh noch Hitzeschutzband drum und das verrutscht durch die Würste auch nicht so schnell. :D


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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von designer2k2 »

Fesch :up:

Alle Schnitte sind gerade, sauber :up:

Haltenasen fürs Hitzeschutzband sind echt praktisch, da ist Magsen besser :)
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von GolfR29 »

und nich vergessen die Antriebswellen anzuschrauben :D ;)
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Ja, auf jeden Fall. Bin schon mal so losgefahren. :flucht:

Motor kommt aber noch mal raus. ;)


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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von GolfR29 »

ich auch darum sag ichs,zum glück noch eingefallen und zurück
schnell auf die Bühne :lol:


wenn das ding läuft dann mach ma nen clip im 4ten ob der schon
bei gut 3000u 1bar druck hat,wenn nicht würde ich es etwas müde
finden. (nur meine Meinung ;) )
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Ja, ich auch. Für's erste lasse ich aber die scharfen Nockenwellen mit einem halben Zahn auf spät drin, um einen guten Vergleich zum GT35 zu haben. Wenn die Lader dann zu spät kommen, gibt es originale Nocken auf neutral oder sogar früh. Und am Ende wird er sicher auch nochmal sauber abgestimmt, falls gar nichts hilft. Dann springt er warm wenigstens auch wieder besser an und hat mehr Unterdruck zum Bremsen.


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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von GolfR29 »

wird schon werden ;)

nimm ma 2,9er Nocken und bau die auf neutral ein,das könnte gut
drücken unten raus.
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