Seite 26 von 29

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Verfasst: 22.08.2016, 11:15
von Hobby Golfer
Mächtig gewaltig Egon :lol:

Möchte fast behaupten, dass der mit 0,5 optimal zu fahren ist. Mehr Leistung ist immer toll. Aber mit so wenig Druck so eine Leistung. Beachtlich ist halt auch die Berücksichtigung der Teile. Keine High tech blabla Lader, keine online Abstimmung. Wenn's so läuft ist das logisch, dass da kein Bedarf an weiterer Abstimmerei besteht.

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Verfasst: 22.08.2016, 11:20
von Pistons
Echt top. Gefällt mir.
Aber was du sagst ist bei mir absolut identisch. Mit 0,5bar maschiert der sowas von abartig nach vorne, dass ich manchmal denke, dass da was klemmt. Das halbe bar mehr auf gut 1 bar macht dann im Vergleich nicht so viel aus.

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Verfasst: 22.08.2016, 14:05
von SubZeroXXL
@Tom

Das ist teilweise alles schon so lange her, dass ich selber auf die alte Homepage schauen müsste. Ich kann mich aber z.B. dran erinnern, dass der Umbau mit T3/T4 Lader, originaler Brücke und Nocken damals mit Ach und Krach bei 1,1 Bar auf 310 PS kam.

Auf jeden Fall kann ich aber demnächst noch mal eine Vergleichsmessung vom GT35 mit ganz ähnlichen Komponenten nachreichen und auch ein etwas größerer T3/T4 Umbau wird bald das Licht der Welt erblicken.

@Hobby Golfer

Das fasziniert mich auch an der Sache... Der ganze Umbau war am Ende nicht viel aufwändiger wie beim Singleturbo. Ein paar Teile wie Ölrücklauf mussten doppelt gebaut werden, aber die ganze Verrohrung und die Downpipes gingen recht fix. Eine Laderregeneration liegt bei ca. 450 Euro pro Teil. Also auch von den Kosten alles total im Rahmen. Warum zum Teufel sind Biturboumbauten so unbeliebt?


SubZeroXXL

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Verfasst: 22.08.2016, 17:19
von Marcel86
Unbeliebt nicht,
Wärst du 1 monat früher mit den erkenntnissen rausgekommen,
Hätte ich anstatt dem gt35 auch nen bi gebaut :
;)

Mit freundlichen Grüßen

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Verfasst: 22.08.2016, 18:58
von bex2130
Wahnsinns Projekt, Hut ab!

Hast du die Frontstange so gekauft mit dem Gitter fürn LLK oder is das selbst angepasst?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Verfasst: 22.08.2016, 20:43
von GolfR29
Hut ab! :up: und mächtig Drehmoment für nur 1bar :erschreckt:

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Verfasst: 22.08.2016, 22:04
von SubZeroXXL
@bex

Die Idee zur Stoßstange hatte GolfR29. Sie ist ausgeschnitten und von hinten ist ein Kunststoffwabengitter eingeklebt. Im Grunde so, wie es schon vor 20 Jahren mit den hässlichen Alugittern gemacht wurde. Nur das es eben mit den Kunststoffteilen 1000 mal besser aussieht und nicht gammelt. ;)


SubZeroXXL

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Verfasst: 23.08.2016, 18:31
von GolfR29
werden wir doch noch Kumpels..... :D

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Verfasst: 23.08.2016, 18:35
von SubZeroXXL
Niemals! :D ;)


SubZeroXXL

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Verfasst: 23.08.2016, 19:34
von GolfR29
8) ;)

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Verfasst: 23.08.2016, 19:55
von Michi80
Das ist schon mein Kumpel :)

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Verfasst: 23.08.2016, 20:01
von GolfR29
okay 8) ;)

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Verfasst: 23.08.2016, 21:17
von BigBenHRO
... 8) 8) 8) ...

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Verfasst: 24.08.2016, 19:23
von GolfR29
ist schon gut ich habs verstanden 8)

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Verfasst: 25.08.2016, 09:45
von evervmax
Nehmt euch doch ein Zimmer :P :P

@Sub: Beachtliche Leistung, bin aber etwas skeptisch, find die Hp's etwas hoch :?:

Ist keineswegs böse gemeint, hoffe sogar dass ich mich täusche für zukunftige Projekte :D

Ne Messfahrt mit 0bar wäre sehr interessant ;)

Auf was für eine Verdichtung bist gegangen ?

MfG