SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8669
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL » 25.03.2017, 18:52

Heute die restlichen Teile poliert. Ein ganz schöner Haufen Arbeit für Teile die später keiner sieht. 😒

20170325_145653.jpg
20170325_153256.jpg
20170325_184323.jpg
20170325_184352.jpg

Die kleine 70A Lichtmaschine ist auch drin. Bis jetzt sieht alles gut aus und hört sich auch alles gut an. Jault nicht mehr so wie die große Lima und man kann den Motor nun viel besser hören. Ladestrom scheint auch okay zu sein. :)


SubZeroXXL
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.

Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1367
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio » 25.03.2017, 20:27

Du wolltest dir selbst den Leid zufügen, hättest auch lackieren oder pulvern lassen können 😊
AHPerformance...
Shop: http:\\ah-performance.com
Kontakt: info[@]ah-performance.com
Bild

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4300
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von designer2k2 » 26.03.2017, 06:45

die Arbeit macht man doch immer für einen selber ;)

Wobei am See das schon anerkennend gesehen wird 8)

Wie polierst? Aber nicht mit Dremel? :daumendreh:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8669
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL » 26.03.2017, 14:30

Bohrmaschine und Baumarktpolitur. Preis-Leistung ist jedenfalls am Besten. Ab zu mal drüber wischen und gut. Pulvern kostet und lackieren hält ja meist nicht so lange. Aber jetzt wo es fertig ist, entschädigt das Blingbling auch jedes Mal wenn die Haube auf geht. :D

20170326_124827.jpg
20170326_141716.jpg


SubZeroXXL
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4300
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von designer2k2 » 26.03.2017, 20:42

dezent, ein traum :)

Eventuell dem Haubenschloss bissl schwarz verpassen? :P
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8669
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL » 26.03.2017, 22:00

Oder polieren. Mal sehen... :lol:


SubZeroXXL

Benutzeravatar
c4v6biturbo
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 977
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von c4v6biturbo » 27.03.2017, 08:51

Kannst Du noch was zu den Fahrleistungen, Ansprechverhalten, etc. sagen?
Würde mich interessieren, wie Du es nach dem Du Dich dran gewöhnt hast empfindest.
Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8669
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL » 27.03.2017, 13:26

Ich bin nach wie vor von dem Gesamtergebnis begeistert. Man entwickelt so einen Motor ja immer in eine bestimmte Richtung. Die einen wollen ein Turboloch mit Arschtritt hinten dran, die anderen untenrum dieselmäßigen Abzug, den nächsten ist alles egal, solange es nur aus dem Auspuff knallt, dann die Zuverlässigkeitsfanatiker und so weiter und so fort.

Ich habe jetzt von allem etwas. Der Motor kann nichts ausgesprochen gut, außer das er irgendwie alles kann. Er springt einigermaßen sauber an, ob warm oder kalt. Leerlauf ist okay, geht nicht aus. Zieht aus niedrigen Drehzahlen passabel durch, ohne obenrum zu schnell schlapp zu werden. Säuft nicht wie ein Loch und rotzt den blanken Sprit hinten raus. Ist nicht zu laut und nicht leise. Knallt nicht wie bekloppt, aber ploppt auch mal herzhaft zwischendurch und brabbelt ein bisschen. Noch keine Verschleißerscheinung an Turbos, Motor und Getriebe. Nur an den Reifen.

Bin auch heute noch beinahe restlos zufrieden. Deshalb habe ich auch an der Technik dieses Jahr (abgesehen von der Lichtmaschine) nichts weiter verändert. Nur die Optik etwas aufgehübscht.


SubZeroXXL

MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1203
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von MULLE123 » 27.03.2017, 22:50

Was mich interessieren würde, ist obs hinten raus knallt :lol:

Denkst du, dass du an den ladedruck nochmal ran gehst? Mit ner vernünftigen steuerung wär das sicherlich interessant...

Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8669
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL » 28.03.2017, 11:43

Das hebe ich mir für den Moment auf, wenn es mal knapp wird. :D


SubZeroXXL

Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von GolfR29 » 01.04.2017, 14:57

Sub hast du jetzt mal die Zündwinkel mitgeloggt und genauen
Lambdawert bei Vollast 4te und 5te Welle?

würde mich schon interessieren.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi

Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8669
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL » 01.04.2017, 16:48

Habe zufällig vorhin ein Log im 3. gefahren, weil ich schauen wollte, wie es dem LMM geht. Ich schaue mal.


SubZeroXXL

Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8669
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL » 01.04.2017, 18:48

Hmmm... Das Log sieht komisch aus. Der Lastwert geht laut VCDS defintiv über 125 % aber im Log ist davon nichts zusehen. Keine Ahnung ob das zu schnell ging oder woran das lag. Probiere es die Tage nochmal.

Zur Entschädigung gibt es aber noch ein kurzes Video. :)



Echt miese Strecke. Sieht man sogar beim Drehzahlmesser. :lol:


SubZeroXXL

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4300
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von designer2k2 » 01.04.2017, 21:29

zieht unspektakulär aber ordentlich hoch 8) :up:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

SDI-Driver
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 195
Registriert: 18.07.2009, 21:39

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SDI-Driver » 27.12.2017, 10:23

Warst du denn mal die Leistung messen? Der Verlauf würde mich sehr interessieren :).
-- EBC Bremsscheiben + Beläge, Wasserkühler, Klimakühler, Team Dynamics Felgen, Auspuffteile, Auspuffanlagen... uvm... http://www.SDI-Shop.de --

Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag