SDI's Golf 3 Turbo

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
SDI-Driver
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 195
Registriert: 18.07.2009, 21:39

Re: SDI's Golf 3 Turbo

Beitrag von SDI-Driver »

19.08.2015

ein paar Pakete ausgepackt :)

Der geplante Servoölkühler

Bild
Bild

Der Sensorflansch aus dem Forum ( Dankö :wave: )
Bild
Bild


Mal der Inhalt von ein paar, nicht allen Paketen ;)
Bild
Bild

BAM Kabelbaum und Steuerung... muss noch an den Golf 3 angepasst werden

Bild

Mehr kommt noch ;)

SDI

24.08.2015

Bisschen was fürn Winter zum experimentieren

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Golf 7 DSG Kühler. Plug & Play

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



- DSG Anlsser liegt schon hier
- DSG Winkelgetriebe ist noch auf dem Weg
- DSG ZMS liegt hier und passt hoffentlich

DSG Kupplung muss ich noch ausbauen und wegschicken um die verstärkte Ausführung zurück zu bekommen.

DSG Steuerung ist bestellt.

SDI

26.08.2015

Leider ist das falsche Schwungrad gekommen, geht also wieder zurück. 8 Statt 6 Schrauben....

Dann sind noch ein paar weitere Teile gekommen

- Einlass Nockenwelle
- Nockenwellenversteller
- Dichtung
- Drucksensor
- DSG Öl
- DSG Filter
- Ventildeckel

Bild

31.08.2015

Ein bisschen gebosselt :). Neue und alte Servopumpe. Bei der neuen TRW Golf 3 Pumpe muss die Platte abgezogen und umgedreht werden.

Bild
Bild
Bild

Zielabstand

Bild
Bild

Die alte Servopumpe war denke ich mal durch

http://www.sdi-driver.de/images/phocaga ... 4_x264.mp4



Dann hab ich Anschraubpunke an den vorderen Vorderachsträger geschweisst um den Getriebeölkühler zu montieren.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Golf 3 Vr6 Automatik Pedalerie und TT BAM Pedalerie

Bild

Gaspedalblock aus der TT Pedalerie rausgetrennt.

Bild


Vom Kumpel gedrehter 8mm auf 15mm Adapter für die Pierburg Benzinpumpe

Bild



02.09.2015

Ein paar Sachen sind angekommen.

neue Golf 5 DSG GTI Schwungrad

Bild
Bild
Bild

Neue verstärkte DSG Kupplung mit 7 statt 6 Scheiben. Mindestens 650 NM

Bild
Bild
Bild
Bild

SDI

10.09.2015

Bin leider aktuell Krank.

Was noch angekommen ist:

Ssssswwwwuuuuusch ( ;) )
Bild


Winkelgetriebe ist angekommen

Bild
Bild
Bild
Bild


Falls jemand auch sowas machen möchte, der 02A Halter passt NICHT, GANZ UND GARNICHT an das DSG. Auch der vordere Halter passt nicht. Auch die Anlasserstabilistierung zu Motorhalter is käse und passt nicht.

Einige Golf 3 02A Teile für sind angekommen.

SDI

10.10.2015


Wegen Krankheit und wenig Zeit und wichtigeren Dingen ging es erstmal nicht weiter. Nun sollte es etwas weitergehen aber leider fehlten einige Sachen die eigentlich bestellt waren. Ich gehe die Woche mal die Sachen direkt bei VW holen...

Mal sehen ob das Teil A dicht ist hinsichtlich Gewinde und obs was bringt:

Bild
Bild

Bild

Dichtring in die Nut... reindrehen lässt sich das irgendwie total leicht. Das Plastikgehäuse geht da deutlich schwerer.... Mal sehen obs richtig abdichtet. GGf mach ich noch Dichtmittel aufs Gewinde.

Bild
Bild

Getriebekühler vom Golf 7 R DSG drauf

Bild

Das wars dann auch schon. Muss erst den Golf aus der Halle bekommen bevor ich da die Halter schneide. Da fehlt noch eine Samcoleitung.

SDI

17.10.2015

Weiter gehts. Leitungen dran, neuen Golf 3 Serverbehälter rein und einen Minihalter "gebaut". Edelstahlstange mit einer Mutter zum verschrauben :D

2 Liter Servoflüssigleit gekauft und einen Liter eingefüllt und im Stand voll nach links und rechts gelenkt. Im Leerlauf, mit 4000 u/min....leiter wieder ziemliches gejaule von der Serverpumpe und Schaumschlag bis zum Behälter. Motor aus, Schaum abgesaugt und bis zur Kanta voll mit Flüssigkeit gefüllt, dann wieder auf max abgesaugt. Wieder gestartet und gelenkt und den restlichen Liter reingekippt. Trotzdem weiterhin Geräusche und Schaumschlägerei. Bin auch eine Runde gefahren aber keine Wirkliche besserung.

Bild
Bild

Bild



Hab den Wagen dann mal stehen lassen damit sich die Suppe setzt und dann sehen wo sich der Pegel einpedelt. Der Serverokühler taugt in jedem Fall und hat gut wärme abgegeben. Mit dem Lenken im Stand hab ichs mal total übertrieben

Bild



Danach hab ich angefangen den Halter für das DSG zu bauen. Bisschen gehämmert :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Morgen gehts weiter

SDI
-- EBC Bremsscheiben + Beläge, Wasserkühler, Klimakühler, Team Dynamics Felgen, Auspuffteile, Auspuffanlagen... uvm... http://www.SDI-Shop.de --

Bild
SDI-Driver
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 195
Registriert: 18.07.2009, 21:39

Re: SDI's Golf 3 Turbo

Beitrag von SDI-Driver »

18.10.2015

Weiter gehts. Ich hab den Getriebehalter oben mit extra Streben versehen bevor ich ihn ab der Getriebekanta Meine Testachse gebaut...

Bild
Bild

Das DSG am Testblock. Sieht ja ganz gut aus.

Bild
Bild

Wie man sieht auch beim 02E DSG eignet sich der 02A Halter vorne. Wie beim 02M bzw 02Q muss/ sollte nur eine weitere Strebe gezogen werden. Am besten eine Hülse und diese mit dem Halter verschweissen ( mach ich dann noch). Hab soweit erstmal nur improvisierte Schrauben verwendet. Der Anschraubpunkt welcher unter dem Anlasser liegt entspricht noch immer dem GOlf 2/3 punkt, allerdings liegt er im Getriebe unter dem Anlasser. Das Gute ist, den Anlasser kann man getrennt rausnehmen / verschrauben.

Bild
Bild
Bild

dann mal im hinteren Bereich umgelegt. Links direkt an der Getriebekante, und ein Stück weiter hinten. Ich werde denke ich von der Unterseite Streben einziehen und dann auf dem abfallenden Stück aussen.

Bild
Bild

Weiter gehts die Tage.

SDI

1.11.2015

Zurück aus dem Ausland und gleich mal etwas vollgas gegeben ;)


Der Getriebehalter und der Motor Getriebehalter sind soweit fertig. Abschleifen, Glätten lackieren und erstmal fertig

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hier ist es an der Achse übelst knapp um nicht zu sagen wenig Luft. Etwas ausdellen und die Kante bearbeiten und eine kleine verstärkung dazuschweissen.

Bild


Der normale 2WD MOtorhalter passt logischerweise nicht mit der Antriebswelle aber das ist ja auch beim 02Q Getriebe der Fall.

Bild
Bild
Bild


Den 3 Bein Halter gibt es nichtmehr in neu. Ich hab einen im Golf aber der hält ja den Motor im Golf. Per Zufall war für wenige Minuten ein 3 Bein Syncro 4 Zylinder Halter in ebay drin und habe ihn gleich ersteigert der sollte bald da sein.
Bild


Die neue TRW Servopumpe hat Luft gezogen. Der Gewindeeinsatz für die Hohlschraube war lose... Ich hab mal Testweise eine 110 Bar pumpe vom TT verbaut. Keine Geräusche nach dem Entlüften. Mal sehen ob ich die TRW wieder Dicht bekomme.

Bild

SDI

12.11.2015

Bild
Bild


14.11.2015

nach einer schier abenteuerlichen Reise ist der ersteigerte 3 Bein 4 Zylinder Syncro Halter angekommen

Es ist mehr Platz aber ganz reicht es nicht. Die Schelle vom Faltenbalg kommt rechts an den Halter. Links zur Motorlagerhalter ists zwar eng aber da kann ich noch PLatz schaffen, der ist ja noch Original

So siehts mit dem 3 Bein Syncro Halter und der Golf 1K DSG Antriebswelle (linke) auf der rechten Seite aus. Die gekaufte TT 8N DSG Antriebswelle rechts passt vom Flansch her nicht.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Also Halter bauen....


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nun ist deutlich mehr Platz für die Welle, den Balg. Zudem wird durch den neun Abstand vom Halter zum Motorblock mehr Platz für die Leitungen, falls man da etwas umlegen möchte.


Links die Golf 1K Welle, rechts die TT 8N Welle welche nicht an den Getriebeflansch passt.

Bild
Bild
Bild


Mal sehen ob ich eine passende Welle finde. Vw hat ja irgendwann eine Zwischenwelle eingeführt, die kann ich aber nicht verbauen...

SDI

11.2015

E-Gas an die Automatik Pedalerie

Bild
Bild
Bild
Bild


Mein Kumpel hat mir noch Edelstahladapter für die Servo gedreht, dann kann ich mal 12 auf 16 mm statt 10-16 versuchen

Bild


Die Antriebswellen zerlegt und die reine Welle gemessen. Links wird nur um ein Stück, die rechts um etwas mehr als 20 cm gekürzt. Die Wellen dürften bei der Firma mittlerweile angekommen sein. Ggf sind sie bis zum 1. Dezemberwochenende wieder da.

Bild
Bild
Bild
Bild

Dann hab ich endlich mal die Pierburg E3L AMG Pumpe inkl. kleinem Polo Catchtank eingebaut. Was soll ich sagen, erheblich leiser. Kein "Anfiepen" beim auf Zündung drehen und auch im Stand kein gefiepe mehr. Man hört sie ganz ganz dezent im Hintergrund minimal surren, ich schätze mal minus 70 % der Lautstärke
Wegen dem Wetter konnte ich noch keine Runde fahren um den Fahrbetrieb zu testen.


Video

http://www.sdi-driver.de/images/phocaga ... chtank.mp4


SDI

so.... nach langer Zeit mal ein Update.

Kurz um, wegen diversen Themen die DSG Sache abgeblasen und alles verkauft.

Stand auch kurz davor nicht nur DSG sondern AMG und Golf zu verkaufen. Dazu ist es aber vorerst nicht gekommen.

Der Golf ist eigentlich dann gut gelaufen als der Hockenheimring offen war ging es für einen, ja genau einen Turn, auf den Ring. Mehr hat wegen der schieren Masse der Autos und dann der Zeit nicht gereicht. Bin ingesamt die totale "ich fahr so weit es geht weg von der Ideallinie weg" Modus gefahren und trotzdem hätte nen Mazda fast in meiner Tür geparkt. Die Servo hat gehalten, alles super diesbezüglich. Der Grip der Reifen ist irre mit dem Allrad. Trotzdem läuft das nicht so wie ich mir das wünsche was die Leistungsentfaltung und Temperaturstabilität betrifft.

Schäden:

- abgerissener Kat/Auspuffhalter beim 4Motion 90 % Kurvenprägeln Hockenheimring
- Zerrissenes Getriebelager
- Synchronringe ggf / Schaltmuffe



Tote gabs beim Landstraßenprügeln ebenfalls

Bild



Die ME7.5 mit allem dabei liegt ja schon hier, die soll nun rein um das ganze Stabiler von den Temperatur und etwas besser von der Dosierbarkeit zu bekommen.

Dann hab ich noch alles mögliche an alten Bauteilen verkauft.

Mit dem Geld war ich dann vor ein paar Wochen im Kurzschlussverfahren auf Shoppingtour.


870ccm bei Desmo

https://www.youtube.com/watch?v=-txj34wid74

GTX3067 Twin Scroll 0.61 T3
SPA Topmount Krümmer T3 mit externem Wastegate für 1.8T (Edit: auch Twin Scroll :D )
Tial 38mm Wastegate
Wasser Öl Anschlusskit

Getriebeüberholung Golf bei "32K" aka http://www.Racecartec.de
Schaltmuffe, Ringe, Aluarm und son Zeugs (wegen Gang 2-4)
Getriebelager PU

Weitere Schalldämpfer bei Fox
-- EBC Bremsscheiben + Beläge, Wasserkühler, Klimakühler, Team Dynamics Felgen, Auspuffteile, Auspuffanlagen... uvm... http://www.SDI-Shop.de --

Bild
SDI-Driver
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 195
Registriert: 18.07.2009, 21:39

Re: SDI's Golf 3 Turbo

Beitrag von SDI-Driver »

Da ich bedingt durch den langen Oberkörper irgendwie mit den Gurten wie es um die Gurtstrebe geschlauft ist nicht richtig hin komme, Schroth schlicht GARNICHT auf Mails und Anrufe geantwortet hat :holz: :rammel:
gings einfach ans eingemachte.

Löcher rein in die Strebe, Schweissplatten hin. Der Julian hat das dann mal mit dem normalen Schweissgerät rangeschweisst.

Bild
Bild
Bild


Dann doch gedacht, wieso nicht im A45 / C63 Style 2 Ölkühler verbauen. Also einfach ins regal gegriffen und die alten Sachen zusätzlich eingebaut :D

Bild
Bild


Dann noch die Schaltwege auf extrem knackig gestellt :D
Testrunde.... sauber...deutlich kürzer. Auf der ner Strecke mal die Ölkühlerkombination versucht zu stressen.... klappt soweit. Eine neue Ölleitung muss noch her, die alte ist an einer Stelle irgendwie angeknickt.

Dann raus mit dem Motor

Bild

Das "explodierte" Getriebelager

Bild



Dann mal Turbokomponenten alle weggebaut und die Einlassenockenwelle gegen eine neue BAM Einlassnockenwelle getauscht, neuen VW Nockenwellenversteller verbaut

Bild
Bild


Getriebe bei Ralf (Racecartec) abgeliefert.

Bild
Bild


Neue Turbokomponenten aus den USA eingetroffen

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Loch für den Abgastemperatursensor von den Hallenkollegen per CNC Maschine Bohren und Schneiden lassen :thumbsup:

Bild
Bild

Ein Gegenstück zur Garrett VBand von den Kollegen aus einer stinknormalen V Band drehen lassen :)


Bild
Bild

Bild

eins ist mal wieder klar.... mit dem Golf 3 Motorhalter wird das wieder ein gef***e

Bild


Das neu gekaufte Leitungskit passt irgendwie nicht so, bzw wegen Golf 3 nicht.... also doch was bauen. Leitung biegen etc.

Bild
Bild
Bild


Tja.... irgendwie sind dann statt 76mm Rohr 88,9mm Rohrbögen angekommen. Was soll man hat ja genug Platz danke einem MOtorhalter den es im S3 nicht gibt :bonk:

Bild


Das Getriebe bekommt neue Lagerung bzw Schaltmuffe für 3-4 + neue Synchronringe.etc. Dazu gibts einen neuen Schaltarm aus Alu von der neusten VW Getriebfassung statt dem Gussding.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Weiter gehts

so könnte das aussehen da einfach schier kein Platz sonst.

Bild
Bild
Bild


Dann den BAM Abgastemperatursesor von DESMO umbauen lassen. Leider hab ich das bisschen unterschützt wie der aufbauen würde. Nun ist der Einbau/ Ausbau nur mit entfernen der Bolzen drin :D

Bild
Bild


Getriebe dran
Wieder rein mit dem Motor

Bild
Bild


Bild

Dann das Hosenrohr weitergebaut. eine Trennstelle muss es in Höhe der Hardy bzw davor geben sonst klappt das Dank Allrad und Golf 3 Motorhalter einfach nicht. ABer ohne EINE EINZIGE DELLE in 88,9 bis unten zum Kat :D....ich flipp aus. Aber auch nur mit den tollen Bögen ohne Schenkel vom Julian möglich gewesen.
Dann den ehemaligen Vorschalldämpfer rund zum Zusatzdämpfer degradiert der per VBand dazukommen könnte. Nicht das die Sache dann zu leise wird :D. Dann gabs einen neuen großen Vorschalldämpfer

Bild
Bild
Bild

Ich nenn das Hosenrohr mal liebevoll "die Anakonda" :D

Bild
Bild
Bild


Der Julian hat dann mal geschweisst da ich schlicht keine Zeit mehr hatte. Wer´s kann der kanns :)

Bild
Bild
Bild

Dann kam noch die V-Band für das Wastegate an :D.... wie süß :D

Bild

Bild

Bild

Bild


Weiter gehts dann die Tage.
-- EBC Bremsscheiben + Beläge, Wasserkühler, Klimakühler, Team Dynamics Felgen, Auspuffteile, Auspuffanlagen... uvm... http://www.SDI-Shop.de --

Bild
SDI-Driver
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 195
Registriert: 18.07.2009, 21:39

Re: SDI's Golf 3 Turbo

Beitrag von SDI-Driver »

letzte Woche gabs noch ein paar Kleinigkeiten. Ein paar leitungen hier, ein paar Leitungen da. Langsam wird der Motorraum fertig. Am Hosenrohr muss noch was durchgeschweisst werden. Dann gehts runter von der Bühne, rann an die Pedalerie und der Kabelbaummann Ralf kommt dann bald :).

Bild
Bild

Freitag bis Sonntag war ich beschäftigt. Schauen wa mal wie es diese Woche aussieht.

SDI

24.06.2016

Besagtes Verbindungsrohr Wastegateflansch Krümmer zu Wastegate.

Mein Hallenkomplexnachbar hat dann mal "seine Decke" gemalt / ein kleines Meisterwerk vollbracht :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und so schaut das ganze nun aus. Voll plan wie als wäre es direkt der Krümmer.

Bild

ja die ausbuchtung wurde noch gefeilt... ;)

Bild
Bild
Bild

Finds ne Hammer Arbeit :). Danke dafür @ Julian :thumbup:


Ich hab dann mal die neuen Zündkerzen eingesetzt

Bild

Das Hosenrohr gewickelt

Bild

Das Wastegaterohr gewickelt

Bild

BAM BB Lambdasonde

Bild


Das ganze eingebaut

Bild
Bild



Bild


25.06.2016

Heute ein paar Kleinigkeiten gemacht, den Auspuff ausgerichtet, die Vorderachse soweit grob eingestellt. Drucksensor verbaut, Räder montiert etc... morgen ggf das Armaturenbrett ausbauen wegen Kabelbaum

SDI
-- EBC Bremsscheiben + Beläge, Wasserkühler, Klimakühler, Team Dynamics Felgen, Auspuffteile, Auspuffanlagen... uvm... http://www.SDI-Shop.de --

Bild
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: SDI's Golf 3 Turbo

Beitrag von SubZeroXXL »

Schön das du dir die Mühe gemacht, den Umbau hier noch mal zusammen zu fassen! :)

Ist schon echt episch, über wie viele Jahre du an dem Wagen schon bastelst. Viele, viele gute Ideen schön umgesetzt. Und dann auch noch alles so penibel dokumentiert... Hut ab! :up:


SubZeroXXL
Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: SDI's Golf 3 Turbo

Beitrag von GolfII-VR6 »

Krasser Um-/Aufbau, liest sich so als würdest du so gut wie gar nicht zum fahren kommen :shock:

Sehr sauber und ordentlich alles
Schade das du das DSG Projekt abgeblasen hast, wäre mit der Adrenalin Tuning Steuerung sicherlich ne geile Geschichte für deine Zwecke gewesen.

Du hast übrigens Tapatalk überlastet :applaus: Immer wenn ich deinen Bericht aufrufen möchte, stürzt Tapatalk ab :shock:
Hofe du pflegst diesen Bericht weiterhin so ausführlich, sehr schön zu lesen

MfG
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: SDI's Golf 3 Turbo

Beitrag von MULLE123 »

Schön, dass du ihn hier rüber holst. War egtl. Der einzige grund, weil ich ab und an im wolfsburg edition forum war.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: SDI's Golf 3 Turbo

Beitrag von designer2k2 »

wow :popkorn:

Schön zu sehen wie die "Kleinigkeiten" sauber gemacht werden :thumbs:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
SDI-Driver
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 195
Registriert: 18.07.2009, 21:39

Re: SDI's Golf 3 Turbo

Beitrag von SDI-Driver »

30.10.2016

Kabelbaum Ready
Auto abgeholt
Innenraum zusammengebaut
Spur grob von Hand gestellt

Proberunde um den Block mit der Einfahrsoftware... was soll ich sagen, das erste Feeling:

GEIL !!!??!! Super Feeling vom Gaspedal, sehr frühes Ansprechverhalten vom Lader.

Da bin ich mal gespannt wie der Abgestimmt zur Sache geht :)

SDI
-- EBC Bremsscheiben + Beläge, Wasserkühler, Klimakühler, Team Dynamics Felgen, Auspuffteile, Auspuffanlagen... uvm... http://www.SDI-Shop.de --

Bild
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: SDI's Golf 3 Turbo

Beitrag von designer2k2 »

:popkorn: gleich ans Limit oder erstmal ruhig angehen?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
SDI-Driver
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 195
Registriert: 18.07.2009, 21:39

Re: SDI's Golf 3 Turbo

Beitrag von SDI-Driver »

Beim abstimmen ? Haltbar und gut Fahrbar :). Möglichst keine Mini Peaks im Drehmoment sondern mehr Plateau.

Abstimmer ist auch gespannt wie das mit TwinScroll in Verbindung mit 3067 (ja 3067, nicht 3076) so läuft :).

Bin echt gespannt :)
-- EBC Bremsscheiben + Beläge, Wasserkühler, Klimakühler, Team Dynamics Felgen, Auspuffteile, Auspuffanlagen... uvm... http://www.SDI-Shop.de --

Bild
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: SDI's Golf 3 Turbo

Beitrag von GolfR29 »

gt3067..... :?:
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
SDI-Driver
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 195
Registriert: 18.07.2009, 21:39

Re: SDI's Golf 3 Turbo

Beitrag von SDI-Driver »

GTX3067
-- EBC Bremsscheiben + Beläge, Wasserkühler, Klimakühler, Team Dynamics Felgen, Auspuffteile, Auspuffanlagen... uvm... http://www.SDI-Shop.de --

Bild
mikeR
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 229
Registriert: 18.07.2011, 11:06

Re: SDI's Golf 3 Turbo

Beitrag von mikeR »

Warum hast du in das Wastegaterohr eine Trennwand eingeschweißt ? :?:
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: SDI's Golf 3 Turbo

Beitrag von SubZeroXXL »

Damit er den Twinscrolllader und Krümmer mit nur einem WG betreiben kann.


SubZeroXXL
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag