Vento 4 Motion -> es geht langsam wieder los

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Antworten
Benutzeravatar
VentoR28
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 80
Registriert: 08.12.2010, 21:46

Vento 4 Motion -> es geht langsam wieder los

Beitrag von VentoR28 »

Guten Morgen Jungs

Ich war jetzt ein paar Jahre inaktiv und möchte so langsam wieder starten.

Basis : noch immer mein Vento ;-) . Er stand die letzten 6 Jahre im dunkelsten Eck meiner Werkstatt.

Hole Morgen einen Golf 3 Variant Syncro Hinterwagen mit Achse , dem raus getrennten tunnel , Kardanwelle usw. War günstig :applaus: .

Erstmal wird bei gegebener Zeit ( Familie, Hauptjob, Nebengewerbe ) alles für den 4 Motion betrieb umgeschweißt und umgebaut.

Dann spiele ich mit dem Gedanken ihn zum Coupe umzurüsten ( Golf 3 Seitenwände )

Zwei Sitze , Rennzelle und ein wenig versteifen.

Jetzt zum Motor.... Hier bin ich mir noch nicht ganz schlüssig... entweder R32 mit VR6 Kurbelwelle und Aufladung . Oder VR6 Motor . Kopf werde ich CNC bearbeiten lassen . Lader ist auch noch nicht ganz sicher.

Erst mal Karosserie dann Motor ;-)

Bilder kommen die Tage.

Grüße aus Oberbayerm 8)
Dreht sich die Felge im reifen -> Schlauch aufnieten
Benutzeravatar
VentoR28
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 80
Registriert: 08.12.2010, 21:46

Re: Vento 4 Motion -> es geht langsam wieder los

Beitrag von VentoR28 »

Soooo.... Das Syncro Paket steht nun bei mir in der Werkstatt.

Dabei ist ein Variant Hinterwagen mit Tank , kompletter Achse, Kardan, Schaltbox mit Seilzügen und wie man sieht das Bodenblech .

und weiter geht das Teile Sammeln :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dreht sich die Felge im reifen -> Schlauch aufnieten
JK3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 20.09.2013, 19:46

Re: Vento 4 Motion -> es geht langsam wieder los

Beitrag von JK3 »

Hast ja großes vor. :up:

Im golf3.de hat der Golfbuster auch angefangen, einen Vento auf Coupe und Allrad umzurüsten. Hat leider das Projekt abgebrochen.

Ist der Mitteltunnel beim Syncro wirklich größer? Dachte immer, beim Golf 3 wäre der immer gleich groß. :crazy:

Obwohl der Teppich beim Syncro ja auch anders ist. :crazy:
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Vento 4 Motion -> es geht langsam wieder los

Beitrag von wasmachen »

Tunnel ist gleich.
War der Variant n 6er?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
VentoR28
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 80
Registriert: 08.12.2010, 21:46

Re: Vento 4 Motion -> es geht langsam wieder los

Beitrag von VentoR28 »

Nein der Variant war ein Diesel 90ps . Ja der Tunnel ist gleich.
Das abgebrochene Projekt habe ich gesehen. Kannst du zu ihm Kontakt herstellen ? Sammel Ventos und hätte Interesse an der Karosse :-D

Gruß
Dreht sich die Felge im reifen -> Schlauch aufnieten
Benutzeravatar
VentoR28
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 80
Registriert: 08.12.2010, 21:46

Re: Vento 4 Motion -> es geht langsam wieder los

Beitrag von VentoR28 »

Wer von euch hat mit den GFK Anbauteilen ( Türen,Heckklappe usw.) von der Firma Timeless Cardesign schon Erfahrungen ?

Gruß
Dreht sich die Felge im reifen -> Schlauch aufnieten
JK3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 20.09.2013, 19:46

Re: Vento 4 Motion -> es geht langsam wieder los

Beitrag von JK3 »

Hab ihn angeschrieben.
Benutzeravatar
Rockit
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2014, 08:17

Re: Vento 4 Motion -> es geht langsam wieder los

Beitrag von Rockit »

Günter hab dir bei whatapp geschrieben, habe diene nachricht erst heute erhalten sorry.
Vento Coupe Syncro VR6T soll alles WEG!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag