Vorstellung von meinem Corrado R36

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Antworten
Benutzeravatar
RadoMicha
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2017, 18:46

Vorstellung von meinem Corrado R36

Beitrag von RadoMicha »

Moin, moin an alle.

Möchte euch heute mich und meinem Corrado R36 DSG vorstellen, und vor ab ja das ist war vorher socke seiner.
Kurz zu meiner Person, ich heiße Michael, bin 27 Jahre alt und komme aus Mecklenburg Vorpommern, genauer gesagt aus der nähe von Waren(Müritz).

Für alle die ihn nicht kennen,l Es ist ein Corrado bj.93 (original VR6) mit einem R36 Kb:BWS und einem DSG Getriebe,
innen soweit original bis auf dem G4 Tacho, DSG Wahlhebel und einem DoppelDin Radio.
Der Umbau wurde zum ersten bei einer Firma deren Name ich nicht nenne, ich sage mal nicht so durch geführt wie es sein sollte und danach ging er dann zu Bigwheelers-Engineering und wurde dann dort nochmals komplett zerflückt und wieder zusammen gebaut.

Zur Technik:

- Motor BWS
- Getriebe HXX
- Fahrwerk KW V2 (wird ersetzt durch neues V1)
- Felgen 17 Zoll Audi Parabol
- 76mm Abgasanlage von FMS
- Bremse vorne S3 (wird ersetzt duch R32 Scheibe in Verbindung mit Z17 Sätteln)
- Bremse hinten original Vr6 (wird ersetzt duch 280er Vr6 Bremscheibe in Verbindung mit R32 Sattel)
- alle beweglichen teile an den Achsen durch Neuteile ersetzt (Querlenker vorne sowie Hinterachse PU gelagert)
- Bremschläuche werden beim Umbau der Bremse durch passende Stahlflexleitungen ersetzt.
- Lackcode LK7Y

Ja ich denke das sollte erstmal reichen und wenn ihr fragen habt, werde ich sie euch so gut ich kann beantworten. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Vorstellung von meinem Corrado R36

Beitrag von SubZeroXXL »

Ein richtiges Traumauto, wenn die Bremsen fertig sind! :up:


SubZeroXXL
Benutzeravatar
RadoMicha
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2017, 18:46

Re: Vorstellung von meinem Corrado R36

Beitrag von RadoMicha »

Danke dir! :D

ja werde demnächst mal ein Thema zum Bremsenumbau erstellen. ;)
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Vorstellung von meinem Corrado R36

Beitrag von designer2k2 »

oha, Fescher Corrado :thumbs:

Motor und DSG laufen Fehlerfrei? :daumendreh:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
RadoMicha
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2017, 18:46

Re: Vorstellung von meinem Corrado R36

Beitrag von RadoMicha »

Ja laufen fehlerfrei und das ohne can-wandler.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Benutzeravatar
matoa
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 199
Registriert: 26.09.2013, 23:09

Re: Vorstellung von meinem Corrado R36

Beitrag von matoa »

Hier ist ein wenig mehr zur Entstehung
https://www.vr6forum.eu/viewtopic.php?f ... orrado+R36
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag