des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4299
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT

Beitrag von designer2k2 » 28.06.2018, 20:24

Vintage-Oszi :up:

Ein Einbruch der Spannug ist merkwürdig, hast ein Bild von der Platine?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Benutzeravatar
jurty
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 550
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT

Beitrag von jurty » 28.06.2018, 20:47

naja, muß ja zum alter der fahrzeuge passen :D aber man hat die gewissheit dass es auch geht wenn man es alle 10 jahre mal braucht :)
übrigens nutze auch noch ein nokia 3410. ist scheinbar unkaputtbar, trotz baustelleneinsatz :up:

foto hab ich moment noch nicht. die platine ist im tacho verbaut und aus gewährleistungsgründen möchte ich da nichts öffnen bevor das problem gelöst ist. vermute aber mal dass es ein teil der audi80 platine ist, wie der hr. maus im gespräch durchblicken ließ...
genaues aber erst wenn alles funzt, muß ja eh noch die mfa-platine einbauen, und noch eine led für "N75 aktiv" :)
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4299
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT

Beitrag von designer2k2 » 29.06.2018, 06:39

Zeitlich passend :up:

Ja erstmal zum laufen bringen :)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Benutzeravatar
jurty
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 550
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT

Beitrag von jurty » 09.07.2018, 22:15

der tacho läuft nun, danke an maustech für die unkomplizierte hilfe. habe ihn heute gleich zerlegt und die mfa-platine von steff eingebaut sowie eine zusatz anzeige für das dampfrad... dann noch bissel am neuen "radio" ;) gebastelt und schon war der tag urlaub rum... :baeh:
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!

Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8669
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT

Beitrag von SubZeroXXL » 09.07.2018, 23:03

Das Radio ist echt porno! :up:


SubZeroXXL

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4299
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT

Beitrag von designer2k2 » 10.07.2018, 07:21

in jedes Radio gehört ein Stück Lochraster mit Relais drauf :buch: :up:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Benutzeravatar
jurty
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 550
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT

Beitrag von jurty » 10.07.2018, 08:16

naja, ist ja ein prototyp, daher lochraster 8) . denke mal wenn der jetta dann die nä. jahre restauriert wird kommt was schöneres, wie etwa steff's multianzeige ect.
ist in erster linie nur eine verteilerdose da die ffb. heutzutage nur noch halbleiterausgänge haben und man ZV, blinker usw. extra per relais schalten und absichern muß, dann noch dioden für die blinkeransteuerung... wollte keinen kabel-relais-salatat im a-brett :igitt:
die anzeigen sind nur schmückendes beiwerk. :)
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!

Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 961
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT

Beitrag von zwokommaneun » 10.07.2018, 09:11

Sehr schön :up: .

Woran lag es jetzt mit dem Drehzahlmesser?
Golf 2 VR6 Turbo
Audi S6 Avant

Benutzeravatar
jurty
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 550
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT

Beitrag von jurty » 10.07.2018, 09:50

vermute dass die platine aus dem audi-KI fehlerhaft war. maustech hat sie ersetzt. lustigerweise lief sie mit seinem VAG-tester, am Mstg. aber nicht. denke die hat das signal zu stark belastet, und der tester liefert mehr am ausgang... :denk:
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!

Benutzeravatar
jurty
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 550
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT

Beitrag von jurty » 14.07.2018, 21:22

heute mal ne proberunde gedreht, funzt soweit alles, tacho von maustech geht auch recht genau, werde aber nochmal detailierter testen...
"radio" läuft auch, empfang ist gut ( von lamda, abgastemp. ect. :D ) hab' noch das poti für das dampfrad eingebaut...
jetzt steht noch großer service an und alle achslager ect. neu vor der achsvermessung...
mfa-umschalter funzt auch im jetta bestens, echt genial, möchte es nicht mehr missen... :up:
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag