Mein Cupra 4K

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Antworten
Benutzeravatar
RolandKan
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 19.01.2018, 08:59

Mein Cupra 4K

Beitrag von RolandKan » 19.03.2018, 09:06

Hallo zusammen,

ich wollte mich jetzt hier erst mal vorstellen bevor ich zu meinen Probleme komme ^^
Mein Name ist Roland, ich wohne im schönen Ries, genau genommen in einem kleinen Kaff namens Utzwingen. (In der Nähe von Oettingen in Bayern)
Ich habe mir vor ca. einem Jahr ein Seat Leon 1M Cupra 4 Kompressor geholt, der als schweizer Sondermodell ab Werk mit einem RUF-Kompressor versehen wurde. Ich musste mich damals zwischen einem Cupra R 1.8 Turbo und dem Cupra 4K entscheiden und habe mich für diesen entschieden, weil mich die 286 PS so begeistert haben und natürlich weil der Sound eines VR6 meiner Meinung einfach traumhaft ist :D
Klar, jeder sagt zwar, ein Cupra R mit Chip auf 260 PS geht besser, aber ist halt dann auch nur ein voll aufgeladener 4 Zylinder... :roll:
Leider habe ich seitdem einige Rückschläge erlitten, bei denen ich echt am zweifeln war ob ich mich richtig entschieden habe, aber dann gibt es eben wieder schöne Tage, wo mein VR6 schön blubbert und ich alle Zweifel vergesse :applaus:
Ich hoffe mal, ich hab nichts vergessen und freue mich aufs Forum ^^
DSC_1014.JPG
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.

Benutzeravatar
GolfKR_STV
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 127
Registriert: 14.08.2016, 10:33

Re: Mein Cupra 4K

Beitrag von GolfKR_STV » 19.03.2018, 09:24

Moin Roland,

na dann heiß ich dich erst mal herzlich willkommen und bin gespannt, was es da noch so von deinem Motörchen zu sehen gibt ;)

Gruß
Andi
Corrado 2.9 VR6 Saugbetrieb :braver:

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4301
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Mein Cupra 4K

Beitrag von designer2k2 » 21.03.2018, 07:40

Hallo im :Forum:

Ab Werk mit Kompressor? :erschreckt:

Eindeutig richtige Wahl des Motors :up:

Hast ein Bild vom Motorraum? Würd mich interessieren wie das aussieht :buch:

Gibt es Unterlagen dazu? :daumendreh:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Benutzeravatar
RolandKan
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 19.01.2018, 08:59

Re: Mein Cupra 4K

Beitrag von RolandKan » 21.03.2018, 09:19

Hallo Zusammen, freut mich hier zu sein :D

@designer2k2: Ja, ab Werk. 8) Da musste ich vorm Kauf selber erst mal recherchieren, da ich dachte der Verkäufer will mich verarschen ^^ Es gibt aber irgendwie auch nur wenig Info darüber. Ich werde heute Abend mal das Serviceheft fotografieren, da ist der Beweis dass er ab Werk so gebaut wurde ;)
Dankeschön, da bin ich mir mittlerweile auch sicher, dass es die richtige Wahl war :applaus:
Im anderen Thread hast ja jetzt schon ein Foto gesehen ;)
Stehe gerade auch mit Seat in Verbindung, da es sich ja um eine limitierte Stückzahl handelt und ich gerne wüsste, welche Nummer ich dann habe :buch:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag