Golf 3 R31 Turbo 4 Motion

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Golf 3 R31 Turbo 4 Motion

Beitrag von G3VR6T »

Der Bora ist Geschichte, und alte Liebe vergeht nicht :)

Die meisten kennen den Braunen Hobbel noch den ich immer und immer wieder zusammen geschraubt hab....... das neue Projekt wollt ich nun auch mal zeigen.

Wie einige wissen, ist es wiedermal ein Golf 3 geworden, Orignal VR6 Syncro , nix gebastelt an dem Auto, von Tag 1 bis zum letzen Tag hat ihm ein älterer Herr gehört den ich ohne mit der Wimper zu zucken gekauft hab weil er in einem wirklich sehr guten Zustand gewesen ist.

Technisch und von der Substanz her ein nahezu perfektes Auto was für einen Golf 3 nicht üblig ist :o

Bevor die Frage kommt warum kein 3 Türer, ich wollte keinen ;)


Als erstes ging das Baby zum Lack, einmal Komplett im schwärzestem Schwarz was es gibt mit 3 Klarlackschichten, Vollschalensitze, Wiecher Clubssport Bügel mit Strebe


Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Dann ging es an die Technik die rein sollte, es war erst der Plan gewesen R32+ DSG im Golf zu vebauen, Technisch kein Problem aber der TÜV hat da garkein Bock drauf deswegen musste wieder ein MQ500 her alles andere machte keinen Sinn.

-2.8er Block
-85mm JE Kolben in Serien Verdichtung +HD Bolzen
-VR6 Kurbelwelle
-FCP H Pleule mit verstärkten Kolbenbolzen und L19 Pleuelschrauben
-gefräste Blockversteifungsplatte (Komplett alle Lager abgedeckt)

-R32 Kopf hab ich einen neuen bei VW gekauft (leer):rolleyes:
-Ferrea Inconel ventile (Ein und Auslass)
-Ferrea verstärkte Ventilfedern+Titan Teller
-CatCamsNockenwellen 264°/260° Ventilhub 11,0/11,0

-Tilton Kupplung bis 1400nm (mal sehen obs reicht xD)
-P Motorsport Ansaugbrücke (Don Octane) Spalsaugrohr
-FastLane Einspritzleiste
-Injektor Dynemics EInspritzdüsen 1200cc
-Rohrkrümmer Eigenbau
-Turbolader kommt ein Turbobandit TB90 (GTX50/55 größe)


Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

[url=http://abload.de/image.php?img=20171208_1735592jsps.jpg]Bild


Bild

ABS umgesetzt um Platz für das MQ500 zu schaffen

Bild

Bild

Bild

verstärkte Schaltgabeln für das MQ500

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
R30TWRC
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 133
Registriert: 20.02.2018, 15:09

Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion

Beitrag von R30TWRC »

Top sieht nach extremer Gewalt aus :D Bin gespannt wenn das Teil fährt. Halt uns auf den laufenden :D 8)
Geiles Projekt auf alle Fälle, was ist eigentlich der Stand mitn Bora ?
„Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt.“
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 293
Registriert: 07.11.2009, 14:21

Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion

Beitrag von Raider »

Denkst du dass dich der Lader auf Dauer glücklich macht? bis wie viel willst du Drehen? Da wird ja vor 6000rpm nicht viel los sein.
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion

Beitrag von G3VR6T »

Den Bora gibt es nicht mehr, geschlachtet ;)

bei 5300 liegen 1,3 Bar an und bei 6000 voll Boost denk ich (höher hab ich mit dem neuen Motor noch nicht gedreht)
Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion

Beitrag von GolfII-VR6 »

Krass mal so ein Monster Projekt zu sehen. Bitte viele Infos von Fahrbahrkeit, nutzbares Drehzahlband usw. Und wie immer schön alle Schäden verraten
Bis wohin drehst du den Motor? Schon fertig abgestimmt?
Wo willst du das Fzg. bewegen? Meile, Straße oder beides?
Viel Spaß damit

MfG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion

Beitrag von Pistons »

Doch, das gefällt mir gut :up:
Wie passt der Golf 4 Motor (2,8 bzw 3,2) eigentlich in den Golf 3?
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion

Beitrag von G3VR6T »

GolfII-VR6 hat geschrieben: 05.04.2018, 10:21 Krass mal so ein Monster Projekt zu sehen. Bitte viele Infos von Fahrbahrkeit, nutzbares Drehzahlband usw. Und wie immer schön alle Schäden verratenBild
Bis wohin drehst du den Motor? Schon fertig abgestimmt?
Wo willst du das Fzg. bewegen? Meile, Straße oder beides?
Viel Spaß damitBild

MfG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Drehen will ich max. 8500 upm und gefahren wird nur auf der Strasse, fahren tut er sich sehr angenehm ab 5000 geht dann der Alarm mächtig los :D
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion

Beitrag von G3VR6T »

Pistons hat geschrieben: 05.04.2018, 11:37 Doch, das gefällt mir gut :up:
Wie passt der Golf 4 Motor (2,8 bzw 3,2) eigentlich in den Golf 3?
Motor ist wie gemacht für den Motorraum, ist nicht viel anders als ein VR6
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion

Beitrag von Pistons »

Weil...ich muss ja gestehen. So ein 4Ventiler würde mir ja auch gut im 3er gefallen.
danke für die Info....möchte dein Thema damit aber nicht weiter zuspamen ;)
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
V624V
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 94
Registriert: 20.06.2017, 21:54

Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion

Beitrag von V624V »

Von wem hast du den Turbo bezogen?
Hab mit jetzt den TB80 beim Hagen Beth gestellt.
Boost Power :D
Turbinen.at
EMU ECU-Master
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion

Beitrag von SubZeroXXL »

Warum unbedingt einer 4-Türer? Ich mein... schwarze Dreier mit 4 Türen finde ich ja gut, aber warum wolltest keinen 2-Türer mehr?


SubZeroXXL
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion

Beitrag von G3VR6T »

Turbolader hab ich auch bei Hagen gekauft :)

@Sub.... gefällt mir einfach irgendwie besser, ein 3 Türer hat einfach jeder ... und es sollte einer werden im Tip Top Zustand (was er auch gewesen ist).

5 Türer sieht mehr nach Opa aus das find ich schon ganz lustig :)
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion

Beitrag von GolfR29 »

4 Türer :up: :up: :up:

aber Schade, fand den Bora schon echt toll.

viel Glück mit dem Brutalen 3er ;) ;) :up: :up:
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion

Beitrag von G3VR6T »

4 Jahre andauernd Schäden repariert weil der eimer so schwer gewesen ist ... nachdem das pleuel durch den Block geflogen ist hab ich die Faxen dicke gehabt ...3er Golf ist meine alte Liebe davon komm ich nich weg :P
Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 69
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: Golf 3 R31 Turbo 4 Motion

Beitrag von Ohrt »

Hey was heisst hier 3 Türer hat jeder ;) Syncro sind die meisten 4 :P

Ich hoffe wir treffen uns mal irgendwann und machen ne schöne Ballerei :up:
Golf 3 VR6-T 4-Motion
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag