Golf1 VR6T GT30
- designer2k2
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Re: Golf1 VR6T GT30
sind die anderen Zündkerzen OK?
ESV auch alle gleich?
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designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Golf1 VR6T GT30
Hat die Brücke das Blech drinnen, oder noch alte Version?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- wohli_racing
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Re: Golf1 VR6T GT30
ESV nicht geprüft, kann ich aber machen wenn er wieder zusammen ist.
ASB ist eine der erste Gussbrücken welche es vonX Parts gab. Hat definitiv kein Blech drin.
Würdet ihr ne andere neue oder ne neue xParts empfehlen? Bei den anderen Brücken habe ich Bedenken bzgl. Platzbedarf...
Würde eigentlich sagen, dass das Kerzenbild nicht auf zu Mager hinweist, oder?
ASB ist eine der erste Gussbrücken welche es vonX Parts gab. Hat definitiv kein Blech drin.
Würdet ihr ne andere neue oder ne neue xParts empfehlen? Bei den anderen Brücken habe ich Bedenken bzgl. Platzbedarf...
Würde eigentlich sagen, dass das Kerzenbild nicht auf zu Mager hinweist, oder?
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: Golf1 VR6T GT30
Die Antwort hast du dir doch schon selber gegeben.
Durch die beschädigten Kolbenringe hast du die diese Ölkruste an den Kerzen bekommen weil zuviel Ölnebel im Brennraum ist.
Hat mit der ASB absolut nichts zu tun, hatte ich damals bei meinen Zyl. 6 auch die Ölkruste
Fahre einfach weiter die 1.8T Kerzen, machste nichts falsch
LG Erik
Durch die beschädigten Kolbenringe hast du die diese Ölkruste an den Kerzen bekommen weil zuviel Ölnebel im Brennraum ist.
Hat mit der ASB absolut nichts zu tun, hatte ich damals bei meinen Zyl. 6 auch die Ölkruste
Fahre einfach weiter die 1.8T Kerzen, machste nichts falsch
LG Erik
kb-racing
G3 VR6T MaxxEcu
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- wohli_racing
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Re: Golf1 VR6T GT30
Nabend zusammen.
Hab heut den Motor vom Motorenbauer geholt
Er wurde:
-neu gehont auf der Maschine (nicht nur von Hand durchgehont)
-Kolbenring-Stoßspiel an die neuen Kolbenringen angepasst
-Arias- Pleuel vermessen inclusive Spiel Kolbenbolzen ( musste nicht nachgearbeitet werden)
-Kurbelwelle im Bereich der Riemenscheibe poliert (war mal locker)
-Zusammenbau vom Rumpf
-Schrauben für Pleuelstange sind ARP und waren bei den Pleuel dabei, Hauptlager hab ich von Febi mitgeliefert.
Der Motorenbauer hat alles kostenlos gemacht, dafür ein großes Lob
Ja er hat’s damals auch verbockt, dass das Vermessen der Kolbenring- Stoßspiele untergegangen ist, aber nach 8 oder 9 Jahren hätte er auch anders handeln können. Ich könnte ja nichtmal beweisen, dass er die Arbeiten damals gemacht hat, und wäre auch durchaus bereit gewesen, für die durchgeführten Arbeiten zu bezahlen.
Aktuell warte ich noch auf meine umgeschliffenen Nockenwellen von DBilas und einige Schrauben muss ich noch vom freundlichen besorgen, dann gehts ans Zusammenbauen.
Hab heut den Motor vom Motorenbauer geholt
Er wurde:
-neu gehont auf der Maschine (nicht nur von Hand durchgehont)
-Kolbenring-Stoßspiel an die neuen Kolbenringen angepasst
-Arias- Pleuel vermessen inclusive Spiel Kolbenbolzen ( musste nicht nachgearbeitet werden)
-Kurbelwelle im Bereich der Riemenscheibe poliert (war mal locker)
-Zusammenbau vom Rumpf
-Schrauben für Pleuelstange sind ARP und waren bei den Pleuel dabei, Hauptlager hab ich von Febi mitgeliefert.
Der Motorenbauer hat alles kostenlos gemacht, dafür ein großes Lob
Ja er hat’s damals auch verbockt, dass das Vermessen der Kolbenring- Stoßspiele untergegangen ist, aber nach 8 oder 9 Jahren hätte er auch anders handeln können. Ich könnte ja nichtmal beweisen, dass er die Arbeiten damals gemacht hat, und wäre auch durchaus bereit gewesen, für die durchgeführten Arbeiten zu bezahlen.
Aktuell warte ich noch auf meine umgeschliffenen Nockenwellen von DBilas und einige Schrauben muss ich noch vom freundlichen besorgen, dann gehts ans Zusammenbauen.
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- wohli_racing
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Re: Golf1 VR6T GT30
So heute endlich Zeit gefunden, mit dem Zusammenbau zu beginnen.
Als erstes die neu gelieferten DBilas Turbo Nockenwellen verbaut. Ölpumpen verbaut und Druckrohr mit einer dünnen Spur Black Seal abgedichtet.
Das Black Seal in der Druckdose lässt sich übrigens sehr gut dosieren, inzwischen kann der Hebelanschlag über die Deckelstellung eingestellt werden, so kann man quasi stufenlos die Fördermenge einstellen Anschließend die untere Kette mit Kettenspanner montiert Kurz noch ein Nockenwellen Lineal gebaut, meine kleine hat dann geholfen Und als letztes für heute noch die Stehbolzen eingeschraubt und Kopf aufgesetzt (bis jetzt noch nicht verschraubt)
—> Nockenwellen laufen ganz schön schwer mit den harten Federn und der steilen Nockengeometrie
Als erstes die neu gelieferten DBilas Turbo Nockenwellen verbaut. Ölpumpen verbaut und Druckrohr mit einer dünnen Spur Black Seal abgedichtet.
Das Black Seal in der Druckdose lässt sich übrigens sehr gut dosieren, inzwischen kann der Hebelanschlag über die Deckelstellung eingestellt werden, so kann man quasi stufenlos die Fördermenge einstellen Anschließend die untere Kette mit Kettenspanner montiert Kurz noch ein Nockenwellen Lineal gebaut, meine kleine hat dann geholfen Und als letztes für heute noch die Stehbolzen eingeschraubt und Kopf aufgesetzt (bis jetzt noch nicht verschraubt)
—> Nockenwellen laufen ganz schön schwer mit den harten Federn und der steilen Nockengeometrie
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- designer2k2
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Re: Golf1 VR6T GT30
das schaut gut aus
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Re: Golf1 VR6T GT30
Sieht gut aus!
Hab' Dich überholt
Bekommst den Block nicht noch an einer 4. Schraube befestigt?
Sieht mir da aussen echt bisschen schwach aus- also die beiden Angüsse...?
Grüsse aus Ljubljana
Hab' Dich überholt
Bekommst den Block nicht noch an einer 4. Schraube befestigt?
Sieht mir da aussen echt bisschen schwach aus- also die beiden Angüsse...?
Grüsse aus Ljubljana
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
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- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Golf1 VR6T GT30
Danke Leute
4. Schraube geht leider nicht, hatte ihn bisher aber immer so hängen
Heute ging’s weiter... inzwischen kann man wieder erkennen was es wird
(Leider dreht es die Bilder beim Hochladen, müsste ihr wohl den Bildschirm oder den Kopf drehen )
4. Schraube geht leider nicht, hatte ihn bisher aber immer so hängen
Heute ging’s weiter... inzwischen kann man wieder erkennen was es wird
(Leider dreht es die Bilder beim Hochladen, müsste ihr wohl den Bildschirm oder den Kopf drehen )
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Re: Golf1 VR6T GT30
Filterst du das Öl für den Lader nicht?
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
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Re: Golf1 VR6T GT30
Ne bisher nicht. Sollte ich?
Wenn ja welcher Filter ist empfehlenswert?
Wenn ja welcher Filter ist empfehlenswert?
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- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
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- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Golf1 VR6T GT30
Der Motor hat doch einen Ölfilter, das reicht. Wichtiger als irgendwelche Zusatzfilter ist es, das Öl regelmäßig zu wechseln. Aber das versteht sich ja eigentlich von selbst.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
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Re: Golf1 VR6T GT30
Das Öl ist an dieser Stelle der Sensoren noch ungefiltert, danach geht es in den Filter.
Ist ne Glaubensfrage, prinzipiell ist das Öl ja auch schon nach der Ölpumpe grob gefiltert.
Du kannst alternativ aber auch nach dem Ölkühler abnehmen, wenn du da z.B. eh nen extra Ölkühler hast, da sollte es auf jeden Fall durch den Ölfilter durch sein.
Aber SubZeroXXL hat schon recht im Endeffekt lebt das alles von regelmäßigen Wechseln.
Ist ne Glaubensfrage, prinzipiell ist das Öl ja auch schon nach der Ölpumpe grob gefiltert.
Du kannst alternativ aber auch nach dem Ölkühler abnehmen, wenn du da z.B. eh nen extra Ölkühler hast, da sollte es auf jeden Fall durch den Ölfilter durch sein.
Aber SubZeroXXL hat schon recht im Endeffekt lebt das alles von regelmäßigen Wechseln.
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