Hab hier mal eine kleine Übersicht zusammengestellt, als kleine Überblick, was alles gemacht wurde...
Werde die nächste Zeit dann die zugehörigen Bilder posten
Golf Bj82 in Pargasblau 50 PS
Karosserie
• Schwellerkante wurde komplett instand gesetzt
• Schwellerabschluss vorne war beidseitig rostig, da wurden neue Bleche angefertigt und eingeschweißt
• Die Längsträger am Unterboden waren ebenfalls teilweise rostig, auch das wurde durch neues Blech ersetzt
• Heckblech wurde bisher nur teilsaniert für den ersten TÜV damals, da muss ich irgendwann nochmal ran
• Radläufe sind in Ordnung müssten aber vor einer Komplettlackierung ebenfalls ersetzt werden.
• Frontblech wurde Ende2015 gegen ein neues originales vom 1er Cab getauscht (der Abschlepphaken wurde gekürzt --> Cab ist länger als Limo); Für besseres Arbeiten wurde das Frontblech zweiteilig gemacht --> Der Teil zwischen den Scheinwerfern kann mit sechs Schrauben entfernt werden.
• 2015 wurde ein Faltdach vom Renault Twingo eingebaut
• Motor- und Getriebehalter für VR6 eingeschweißt
• Spritzwand entfernt und Fahrgestellnummer im Kofferraum eingeschweißt
• Kleine Carbon- Stoßstangen
Fahrwerk
• KV V3 mit VR6 Federn vorne
• Stabikit von H&R
• Domlager von Sladdy mit einstellbarem Nachlauf und mehr Platz zwischen Federbein / Felge
• Achsen Pulverbeschichtet und alles neu gelagert
• Felgen 7x17 /Team Dynamics oder ATS Streetrally mit 195/40-17 Hankook S1 EVO
Getriebe
• CCM mit Peloquin Sperre
• Antriebswellen Golf 1 Cabrio
• Seilzugschaltung aus Golf4 mit 02J Schaltturm
• Schaltturm von ?? --> Irgendwer der nur über FB verkauft
• Kupplungspedaleinheit aus einem golf IV VR5 Rechtslenker
Auspuff
• Eigenbau 76mm ab Turbo
• Einzeller- Kat oder alternativ 100 Zeller
• Zwei Simons- Dämpfer Turbonett und Turbotight
• S-Endrohr in 76
Motor
• AAA aufgebohrt und gehont auf 2,9
• Kolben von JE --> Verdichtung laut JE 8,2:1, nicht ausgelitert
• Pleullager R36
• Ventilführungen ersetzt und Ventilsitze gefräst
• Ventilschaftdichtungen neu
• INA Hydros (die leichten)
• Garrett GT3076 mit internem WG A/R 0,82
• ATP Nachbau Krümmer
• Guss- Ansaugbücke von X- Parts (damals war die ganz neu zu haben)
• Verteilerzündung
• 6- Pol LMM
• Blaue Opel ESV
• Dödel- Stangen- Software
• SUV Audi TT / S3
• Zusatzölkühler von Setrab
Spritversorgung
• GTI- Tank mit externer Pierburg- Vorförderpumpe
• Cachetank in der Ersatzradmulde
• Walbro- Druckpumpe
Innenraum
• Spucknapf- Lenkrad
• Wichers Käfig verschraubt (Verstärkungsplatten im Innenraum verschweißt)
• Sitze Recaro aus einem EVO8 oder 9
• Tacho aus einem Passat VR6
• Kompletter Kabelbaum aus dem Passat in den Golf übernommen und angepasst (alles komplett Passat, incl. Lichterkabelbaum usw.)
• Multi- Anzeige von
http://www.pro-chiptuning.com/geraete-proc.php Funzt aber aktuell nicht so wie es soll
• AEM Lamda- Anzeige
• ETP- Dampfrad
• Elektrische Lüfter mit Heizfunktion (Wasser- Luft- Wärmetauscher wurde entfernt)
• Batterie im Kofferraum
• Kill Switch / Natoknochen hinter dem Fahrersitz
• Unterboden von innen mit Bitumenmatten vollsändig gedämmt
Bremse:
• ABS Mark 20 aus einem 3er VR6
• Vorne Porsche 996 Sättel mit Scheiben aus einem Ibiza Cupra 305x28mm
• Hinten VR6 Achsstummel und Sättel, Scheiben vom G60 wegen 4- Loch