Projekt Race 1000 Audi S3 VR6 24V Turbo

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Antworten
V624V
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 94
Registriert: 20.06.2017, 21:54

Projekt Race 1000 Audi S3 VR6 24V Turbo

Beitrag von V624V »

Stell mich jetzt nach einem Jahr auch mal kurz vor.

Bin der Ben und komme aus der Nähe von Passau(Niederbayern).

Hab mich jetzt vor kurzem entschlossen einen Audi S3 umzubauen für's Race 1000 und ab und zu für's 1/4Meile fahren wenn Veranstaltungen in der Nähe sind. (Z.b. Race&Airport Vilshofen, Landshut, usw )

Früher Projekte waren
-Polo G40 mit k04 Turbo Umbau
-Corrado 16V Turbo Umbau (Garrett T3/T4, S2 Teile usw)
-Corrado VR6 Turbo Umbau ( Turbonetic, Trijekt, usw)


Aber jetzt zum derzeitigen Projekt. Vorgestellt hab ich mir. Einen S3 8l herzunehmeb und Gewichtstechnisch soweit runter zubringen was mit GFK Teilen wie Türen,Haube ,usw möglich ist. (Fahrzeug bekommt keine Strassenzulassung)

Motor ist ein AQP der auf 2.9l aufgebohrt wurde, wollte erst die Serienkolben ( von Michi bearbeitet) wieder weiter fahren, hab mich aber jetzt doch entschlossen JE Kolben zu verwenden.

Ansonsten natürlich die üblichen Umbauten wie Eurospec Stehbolzen
Arias Gen 2 Pleuel mit ARP 625 Schrauben
R36 Lagerschalen
12.9 Hauptlager Schrauben
Bearbeiteter Zylinderkopf
Cat cam Nockenwellen mit Federn und Tellern
034 Motorsport Einspritzleiste
1700ccm Einspritzdüsen
Turbobandit TB80 Billet Lader
2 Tial Wastegate's
Emu Black Steuergerät
MSD Zündanlage
Ansaugbrücke in Eigenbau
Turbokrümmer in Eigenbau
Usw usw usw natürlich Steuerketten,Ölfilter usw auch.

Motor wurde letzten Winter komplett entlackt und neu lackiert und zum Teil neu aufgebaut und übern Sommer gefahren. Funktionierte mit den abgedrehten Kolben einwandfrei. Jetzt alles zerlegt und zum MotorenbUer gebracht.

Ziel ist es nächstes Jahr bis zum Sommer fertig zu werden mit allem.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Boost Power :D
Turbinen.at
EMU ECU-Master
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Projekt Race 1000 Audi S3 VR6 24V Turbo

Beitrag von SubZeroXXL »

Ambitioniertes Projekt. Sieht kostspielig aus. :flucht:

Hast du dir schon ein Ziel für die 1000 Meter gesetzt?


SubZeroXXL
V624V
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 94
Registriert: 20.06.2017, 21:54

Re: Projekt Race 1000 Audi S3 VR6 24V Turbo

Beitrag von V624V »

Nein eine Zeit Vorstellung für, die halbe Meile (804m) hab ich noch nicht.

Will in der Klasse 2 (750-1000ps) starten
Boost Power :D
Turbinen.at
EMU ECU-Master
V624V
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 94
Registriert: 20.06.2017, 21:54

Re: Projekt Race 1000 Audi S3 VR6 24V Turbo

Beitrag von V624V »

Mit der Ansaugbrücke geht es auch voran .

Einspritzleiste von 034 Motorsport ist auch angekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Boost Power :D
Turbinen.at
EMU ECU-Master
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Projekt Race 1000 Audi S3 VR6 24V Turbo

Beitrag von designer2k2 »

hui :up:

Wie kommst zu dem Turbo? Turbobandit hab ich noch nicht gesehen am VR
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
V624V
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 94
Registriert: 20.06.2017, 21:54

Re: Projekt Race 1000 Audi S3 VR6 24V Turbo

Beitrag von V624V »

Hab ich vom Hagen Beth gekauft.

Wollte mal was neues ausprobieren, und Preis/Leistung ist halt auch Top.
Boost Power :D
Turbinen.at
EMU ECU-Master
Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: Projekt Race 1000 Audi S3 VR6 24V Turbo

Beitrag von GolfII-VR6 »

Interessantes Projekt bitte hier immer schön berichten
Mit welcher Größe kann man den Lader vergleichen? Also Garett z.B.
Was fährst für ein LLK? Wäre zu überlegen einen WLLK zu nehmen und die Front zu zubauen für bessere Aerodynamik und den Unterboden evtl verkleiden.
Wieviel Leistung erhoffst du dir?
Als Topspeedziel würde ich tiefstapeln und 300 sagen aber der e30elvis ist ja auch kurz vor der Marke in Klasse2
Was für ein Getriebe willst du fahren?
Drück dir auf alle Fälle sämtliche Daumen

MfG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
V624V
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 94
Registriert: 20.06.2017, 21:54

Re: Projekt Race 1000 Audi S3 VR6 24V Turbo

Beitrag von V624V »

Der Lader ist mit 1200PS angeben.



Will einen Treadstone Ladeluftkühler fahren .


Wasserladeluftkühler glaub ich ist für die lange stecke nicht so geeignet. Laut Beni (BS-performance 5 Zylinder Turbo) steigen die Temperaturen schon gewaltig an durch, das länger voll Gas im Gegensatz zum 1/4 Meile.


Getriebe werde ich wahrscheinlich erst mal mein altes 02m DRP Getriebe mit Dieselradsatz fahren.


Was ich noch am überlegen bin ist ob E85 oder C16 Rennsprit zu fahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Boost Power :D
Turbinen.at
EMU ECU-Master
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Projekt Race 1000 Audi S3 VR6 24V Turbo

Beitrag von xander »

Das Wasserrohr kenn ich

Geiles Projekt

Gesendet von mir

garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
V624V
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 94
Registriert: 20.06.2017, 21:54

Re: Projekt Race 1000 Audi S3 VR6 24V Turbo

Beitrag von V624V »

Wasserrohr ist von dir 8) :up:
Boost Power :D
Turbinen.at
EMU ECU-Master
Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 69
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: Projekt Race 1000 Audi S3 VR6 24V Turbo

Beitrag von Ohrt »

Das wird ja auch Ultra geil :up:
Golf 3 VR6-T 4-Motion
V624V
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 94
Registriert: 20.06.2017, 21:54

Re: Projekt Race 1000 Audi S3 VR6 24V Turbo

Beitrag von V624V »

Danke Stefan. 👍
Woarst eh Holzi braucht Arbeit 😂



Weiß einer zufällig die Teilenummer von der Phaeton 3.2l Motor Ölwanne?
Boost Power :D
Turbinen.at
EMU ECU-Master
Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 69
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: Projekt Race 1000 Audi S3 VR6 24V Turbo

Beitrag von Ohrt »

Ja der ist Bauherr und braucht Kohle :lol: Was ist an der Ölwanne so besonders? Mit dem Lader bin ich gespannt ob das funzt... also wegen Ladedruck und wann wie der aufbaut.
Golf 3 VR6-T 4-Motion
V624V
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 94
Registriert: 20.06.2017, 21:54

Re: Projekt Race 1000 Audi S3 VR6 24V Turbo

Beitrag von V624V »

So hier auch mal kleines Update.
Die S3 Karo, 02m Getriebe, Turbokrümmer sind verkauft worden .

Dafür wurd jetzt ein B5 Quattro besorgt , sowie heute schon die ersten GFK Teile wie Heckklappe, hinteren Türen geholt.

Ansonsten noch warten auf die Teile wie JE Kolben, und Nockenwellen usw.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Boost Power :D
Turbinen.at
EMU ECU-Master
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag