Mein neuer Rs4 B5 R32 Turbo

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Antworten
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 794
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Mein neuer Rs4 B5 R32 Turbo

Beitrag von kpk » 22.11.2018, 11:51

Hallo Leute...

Hier mal mein neues Projekt für 2019, daß ich auch hier mal wieder vorstellen möchte...sicher technisch ganz interessant, wenn auch nichts neues unbekanntes.

Mein 3ter B5 Rs4 - der blaue Rs4 dürfte ja vielleicht schon bekannt sein.
vor 12 Monaten auf Facebook gesehen:
KM weit über 200tkm, Motor vor 17000km neu, B7 Bremse, HMS Anlage, NEUES Getriebe um 5000€ und hässliche 19 ETA Beta Felgen!
Lack nach dem entfolieren komplett hinüber.. einige Roststellen bereits behandelt und grundiert!
Ich meinen Kumpel und eigentlich der Rs4 Verrückte angerufen, ob er ihn gesehen hat! Sein Kommentar...da geht was am Preis!
ich: Du, fahre hin!
Nachteil der ganzen Aktion: 670km mit Hänger!
Egal...er fährt Freitag Mittag los mit meiner Kohle und einem Plan den Preis um gut 20% zu drücken! Ich war gespannt....
20.00 am Abend er ist dort....
ca. 2,5 Stunden beinhartes verhandeln.....aber er hat es wieder mal gepackt!
Kurz, 3 Fotos bin am Rückweg damit.....

Ich bis spät am Abend in der Halle und denke mal so nach....nun ja...typisch für uns müssen das schon 700+PS werden...die Farbe war für mich schon ganz klar......
Damals beim blauen rs4 Projekt habe ich mich noch abbringen lassen, diesmal kurze Nachricht an meine Jungs von Rs Carbon .....kam sofort zurück: Lets do it!
Also Optik Plan steht fest: neuer Lack dicke und breite Felgen, 2 Sitzer Umbau mit Käfig, und Luft (dabei verlasse ich mich blind auf die Jungs von Rs Tuning! Die machen das schon).

Spät nachts vor dem PC kommt mit der Gedanke...warum wieder den sch... 2,7TT Motor neu aufbauen....geht doch viel einfacher!
Kumpel schnell angerufen...Hey hast noch Plan von dem Schwungrad usw.
Er: ja alles abgespeichert!
ICH: los mache alles doppelt davon (er selber baut gerade einen 1000PS S4 B5 auf)

im Klartext: Der R32 BFH Motor im Lager kommt zum Einsatz!
Comp Turbo in Größe GTX42 auch hier.....naja und der Rest den wir für den Plan brauchen, ist im vergleich zu dem Rs4 2,7TT Motor wirdklich fast schon Low Budget.
So das war´s auch schon wieder mit unserem Vorhaben!
aktueller Zwischenstand schaut so aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
wohli_racing
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 307
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Mein neuer Rs4 B5 R32 Turbo

Beitrag von wohli_racing » 22.11.2018, 15:51

:popkorn:
Super Projekt :up:
Turbo makes torque, and torque makes fun...

Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 211
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: Mein neuer Rs4 B5 R32 Turbo

Beitrag von GolfII-VR6 » 22.11.2018, 17:58

Geiles Projekt aber die Farbe mal schauen wie das dann fertig ausschaut.
Blendet das Cockpit nicht wenn die Sonne scheint?
Ansonsten bitte ausführlich berichten
Geiles Projekt!

MfG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bash42
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 43
Registriert: 12.05.2016, 17:55

Re: Mein neuer Rs4 B5 R32 Turbo

Beitrag von Bash42 » 22.11.2018, 20:21

Geile Sache! :applaus: Mal Frage nebenbei, was ist aus dem Golf 5 Bi Turbo geworden ?

Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1367
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Mein neuer Rs4 B5 R32 Turbo

Beitrag von AAA-Cabrio » 22.11.2018, 21:11

👍
Sieht geil aus

kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 794
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: Mein neuer Rs4 B5 R32 Turbo

Beitrag von kpk » 23.11.2018, 07:10

Bash42 hat geschrieben:
22.11.2018, 20:21
Geile Sache! :applaus: Mal Frage nebenbei, was ist aus dem Golf 5 Bi Turbo geworden ?
Gibt es noch...steht alles hier herum!
Ende 2019 sollte auch der 3er Golf wieder aktiviert werden!
mfg

MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1203
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: Mein neuer Rs4 B5 R32 Turbo

Beitrag von MULLE123 » 23.11.2018, 11:54

Wie immer sehr interessantes Projekt. Bei der Farbe bleibe ich erstmal skeptisch, aber warten wir mal das Ergebnis ab :up:

Btw: Wie sieht es mit deinem 3er aus? Würde mich freuen, wenn du den hier auch aktualisieren würdest :applaus:

Benutzeravatar
Ohrt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 59
Registriert: 14.08.2009, 15:17

Re: Mein neuer Rs4 B5 R32 Turbo

Beitrag von Ohrt » 30.11.2018, 08:12

Farbe mit Carbon Mega! Kumpel hat die selbe Farbe am S2 Coupe...Porsche war das oder? Motor ist eh Mega der R ... viel entspannter da Leistung zu holen...einzig das mit der Luft gefällt mir nicht :lol: HLS wäre da meine erste Wahl. Ich bin ja eh mehr auf die Green Mamba gespannt :up:
Golf 3 VR6-T 4-Motion

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag