Moin Moin,
stelle mich jetzt auch mal vor, bin Stephan aus HH und habe mir Ostersamstag 2016 eine Projektaufgabe vom Bodensee geholt.
Frank konnte sein Projekt aus Zeit- und Logistikgründen nicht fortsetzen und ich hatte einen gutes Gefühl bei dem Kontakt und bin mit leerem T4 & Trailer hin.
Das Fahrzeug stammt a.d. Schweiz, Bj. 1997, Scheckheft gepflegt, ABV, gekauft vor 7 Jahren. In der Garage scheint es immer wieder feucht gewesen zu sein, da hatte mich Frank schon gewarnt...
Alle Teile hatte er vorbereitet & mitgebracht, Auto war wie beschrieben, also Besitzer gewechselt, verladen & sofort auf nach HH... Start morgens um 05.00 Uhr, wieder zu Hause um 01.00 Uhr...
Ich war super Happy, meine Familie teilte diese Euphorie nicht ganz... aber ich war ja 2 Tage mit Teile-Tetris beschäftigt, alles im Keller unter zu bringen.
Zur Erklärung: vor 1,5 Jahren hatte ich einen 928S nach 11 Jahren Standzeit zurück ins Leben geholt, tabakbraun matallic mit braunem Vollleder - was für ein Ungetüm, mit V2A Anlage, ohne Kat aber H-Kennzeichen.
Letzten Sommer hatte mich mein guter Freund Jörg mit einem G60 überrascht, wie es sein Style ist: perfekter Zustand & original alles überholt! Nach der Mitfahrt war ich so heiß, das ich laufend geschaut habe, aber eigentlich gern 'nen Syncro gehabt hätte... im Jan. 2016 dann das Projekt: ein Golf 2 Syncro mit G60 Achsen, Motor und Getriebe
!!!
Blech sollte in Polen gemacht werden, aber wieder mit dem Trailer wollte ich nicht hin fahren - und da Kupplung dabei war wollte ich es selber machen! Motiviert durch die Erfahrungen des 928 hab ich mir gleich Kompressor & Kran bestellt, Motor mit Getriebe raus und Kupplung getauscht.
Jedoch bin ich vor dem Ausbau Anfang Februar krank geworden und hatte 1 geschlagenen Monat Grippe - als selbstständiger.. sch...!
Aber so im Bett liegend mit der Aussicht den G2 in PL machen zu lassen viel über VR6 gelesen, Jörg gesprochen, Entscheidung: VR6 muss her!
Frank hatte den Variant zerlegt und in marrakeschbraun metallic lackieren lassen, Bremsen, Verschleißteile, Lederinnenausstattung in hellgrau sowie Teppich, Türpappen und Plastikverkleidungen - alles dabei! US-Stoßstange vorn fertig lackiert, hinten vorbereitet, Heckklappe clean & kleine Kennzeichenmulde, Audi Türgriffe, kw Schraubfahrwerk Var. I, Kupplung getauscht, Segin Felgen hochglanzverdichtet u.s.w.!
Richtig klasse ist der Kontakt mit Frank über WhatsApp, er bekommt den Fortschritt berichtet und schickt mir Pakete, wenn er wieder Teile findet! Super cool - vielen Dank Frank!!!
Mitlerweile bin ich recht weit, aber doch unzufrieden, weil bei mir alles zu lange dauert...
Angefangen habe ich mit den Gummileisten & Dachreling, wobei ein Mittelbock nicht mehr fest i.d. Dachreling verschraubt ist =>kann jemand helfen?<=
dann aufgebockt und hinten Felgen runter... da bin ich fast umgefallen, da die aussah, wie aus dem See gezogen!
Zerlegt mit Pannen: InbusSchraube innen rund gemacht, auch Bremsleitung fest - ufff... Schutzgasschweißgerät aktiviert, das Flaschensystem gibt es nicht mehr (stand jetzt 20 J); Flasche geliehen, dann flog immer die Sicherung raus, Automaten nicht träge genug, auf 400V mit Adapter ausgewichen... boah, was 'ne Story.
Wer soweit gelesen hat, der bekommt jetzt erst einmal Bilder von vorher-nachher: Bremse hinten, Fahrwerk, AHK, Tankbänder...
...und später gehts weiter, Bett! ...