Loperamit Golf ist fertig

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
loperamit
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 14.02.2009, 19:56

Re: Neuaufbau vom Loperamit Golf

Beitrag von loperamit »

Naja Steuerzeiten hätten die Zylinder 3 und 5 auch auch fertig sein müssen ??

Ich hab auch schon hin und her überlegt , auschliessen will ich die Steuerzeiten nicht ,aber der einzige Zylinder mit Schaden ist der 1ste.

Mfg Loperamit
Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Neuaufbau vom Loperamit Golf

Beitrag von Metz »

Mein Beileid ist dir sicher.
Da lässt den Turboumbau wegen der Zeit fallen wo schon so viele Teile hattest und freust dich auf den Frühling und dann sowas.
Geht ins Geld und kostet Zeit.
Das bei dir gross Schlampig gearbeitet wird kann man sich nicht vorstellen.
Da is sowas dreckiges wie n Vetilabriss schon fies.

Dran bleiben :up:
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Neuaufbau vom Loperamit Golf

Beitrag von designer2k2 »

alter :erschreckt:

es ist ja immer was, aber das ist schon gemein :down:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Neuaufbau vom Loperamit Golf

Beitrag von SubZeroXXL »

Man, der Motorraum sieht ja selbst mit halben Motor noch echt gut aus! :D :up:


SubZeroXXL
Benutzeravatar
Lsvr6

Re: Neuaufbau vom Loperamit Golf

Beitrag von Lsvr6 »

Alter,du bist auch nicht wirklich vom Glück verfolgt?!

Aber Kopf hoch es kann nur besser werden!!!

Mfg

@Sub:Da geb ich dir recht!
wilson
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 104
Registriert: 14.06.2006, 15:30

Re: Neuaufbau vom Loperamit Golf

Beitrag von wilson »

Heftig.

Ich habe schon öfter von solchen "spontanen" Ventilabrissen am ersten Zylinder gehört, hielt es aber mmer für ein Gerücht vom Hören-Sagen. Sehe das nun zum ersten Mal.

Dennoch, kopf hoch, durchhalten 8)
danskw
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1273
Registriert: 21.01.2007, 15:46

Re: Neuaufbau vom Loperamit Golf

Beitrag von danskw »

Wie war das noch gleich, mal verliert man und mal gewinnen die anderen :lol:

Bei mir haut ja auch nichts hin, nur nicht unterkriegen lassen. Find den Wagen einfach nur geil und wenn der Rest nun schon alles klappt, ist ja wenigstens ein nahes Ende in Sicht. Wetter wird gut, dann kann es ja bald auf die Strecke gehen. Drück dir die Daumen für den weiteren Ablauf.
Benutzeravatar
loperamit
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 14.02.2009, 19:56

Re: Neuaufbau vom Loperamit Golf

Beitrag von loperamit »

Danke für euer Mitleid :) Ich sehe das ganze eigendlich recht entspannt , das der Schaden nun da ist und auch nen paar € kostet kann ich nicht mehr ändern , das einzige was mich nen bisschen stört das man den Defekt nicht 100 % raus suchen kann .

Würde die Ursache schon gern ausschliessen können für den nächsten Startversuch :D

Naja sehen wir mal weiter was so passiert, einzige was nun sehr eng wird ist 1.4 das werd ich wohl kaum schaffen.

Mfg Loperamit
Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe
danskw
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1273
Registriert: 21.01.2007, 15:46

Re: Neuaufbau vom Loperamit Golf

Beitrag von danskw »

Na, das sind doch noch 8 Tage. Das wird schon werden. :up:
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: Neuaufbau vom Loperamit Golf

Beitrag von DieKanteMußSein »

loperamit hat geschrieben:
Ergebnis: Motor läuft...................... 2 min dann aus :aspirin:

Der VR hat sich dann mit nem tollem Geräusch verabschiedet, Ursache Ventil auf dem ersten Zylinder abgerissen.
2MIN... das hatt doch gleich von anfang geklemmt!!!...

Nocken und Hydro kontrolieren... Ich kann keinen erstschlag auf dem Kolben erkennen...

wenn steuerzeiten so extrem falsch gewesen sein sollten wäre wie du schon selbst geschildert... ein paar mehr abdrücke an den geschwistern-kolben.

Mein Beileid... das hab ich auch noch nicht so extrem gesehen...

HUT AB vor deinem Hin/Her Umbau... WEITERMACHEN... und scheiß den 1.4 voll...

greetz
Benutzeravatar
loperamit
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 14.02.2009, 19:56

Re: Neuaufbau vom Loperamit Golf

Beitrag von loperamit »

Gibt auch gute Nachrichten :D :D :D Kotflügel fertig !!!!!! :up:

Die Kotflügel sind fertig , sind nun so gebaut das ne Golf 3 breite Achse mit S3 Bremse und 7x17 et 55 mit 18er Platten und 195/40 ganz rein passen :roll:

Hat nen guter Freund von mir gebaut. Sind aus 2 Kotflügeln zusammengeschweisst und dann verzinnt und von innen versiegelt. Dabei mussten dann auch die Blinkerlöcher und das Antennenloch verschwinden :)

Ich find die Dinger nur Porno ,hab glaub ich ne halbe Stunde davor gestanden :lol: Glaub das ist schon sehr gut gelungen für nen kompletten Blechkotflügel. Ich bin sehr zufrieden :D

Hier die Bilder zu den kleinen Flügeln :D

Mfg Loperamit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Neuaufbau vom Loperamit Golf

Beitrag von weißerturbovr »

Einfach nur Spitze :up: :up: :up:

Weiter so! :applaus:
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
loperamit
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 14.02.2009, 19:56

Re: Neuaufbau vom Loperamit Golf

Beitrag von loperamit »

Geht auch so weiter :)

Hab auch noch ne Servo aufgetrieben , meine alte war ja nen bisschen ausgenudelt am Gewinde :?: wie heisst es so schön : nach fest kommt ab ;)

Servo noch sauber gemacht und nen bisschen mit Matt schwarz aufgehübscht. Motor an den Motordirigenten und Achse raus. Servo umgebaut mit Spurstangen und Manschetten und alles wieder zusammen gebaut . Ergebnis : Servo ist dicht und funktioniert ;)

Pünktlich war dann auch der Kopf vom planen wieder da nen 1/10 ist runter gekommen , kleine Fresspuren vom Kühlmittel sind noch da aber was solls.

Dann die gesäuberten Ventile eingeschliffen und neue Ventilschaftdichtungen rein , Hydros und Nocken rein und der Zusammenbau konnte beginnen. Neue Schrauben und neue Dichtungen sind noch rein gekommen.

Neues Öl und neues Kühlmittel neue Servoflüssigkeit und der Motor war am Samstag Abend um 20 Uhr fertig zu starten :up: :up:

Hier noch nen paar Bildchen zum Motorensamstag :)

Mfg Loperamit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Neuaufbau vom Loperamit Golf

Beitrag von weißerturbovr »

Na dann erzähl mal!
Läuft er nun?
LG
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
loperamit
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 14.02.2009, 19:56

Re: Neuaufbau vom Loperamit Golf

Beitrag von loperamit »

Er läuft

Kein klappern , keine Ventilteile im Auspuff ;) und alles dicht :up:

geht dann die kommende Woche zum lackieren

Mfg Loperamit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag