Neuer aus Osnbarück...

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Antworten
Corradomichi
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 245
Registriert: 06.11.2005, 11:55

Neuer aus Osnbarück...

Beitrag von Corradomichi »

Tach...
Hab mich hier auch mal angemeldet.Habe mein Corrado ein 3 Liter VR eingebaut mit Nocken/Kopfbearbeitung usw. Im Winter soll noch Schaltsaugrohr und Fächerkrümmer kommen.

Und dann mal auf den Prüfstand. Mag Saugertuning mehr als das beliebte Turbo/Kompressor.... :D

Hoffe auf eine gute Community...
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

tach auch sei gegrüßt hier im forum.....


hast du die bearbeitung des kopfes selber gemacht???
Corradomichi
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 245
Registriert: 06.11.2005, 11:55

Beitrag von Corradomichi »

Hi
Nein habe den SLS SPortmotor. Möchte das Tuning aber noch weiter ausführen. Saugertuning... :D
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

dann lass uns dran teil haben....

nehme meinen motor auch auseinander und mach ketten spanner schienen usw neu...

und nen komplett bearbeitet kopf hab ich auch schon liegen...
Corradomichi
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 245
Registriert: 06.11.2005, 11:55

Beitrag von Corradomichi »

Wie gesagt Drosselklappe lasse ich jetzt auffräsen,Schaltsaugrohr soll nächsten Monat kommen welches noch bearbeitet wird und ein Fächerkrümmer. Die ganze Auspuffanlage muß auch nochmal "überdacht/arbeitet" werden...Gefällt mir noch net so...:konfus:

Die Schwungscheibe wollte ich auch noch erleichtern aber dafür das Getriebe nochmal abnehmen is mir echt ein graus...

Hast Du den ein 2.9er oder 2.8er?
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

ich habe nen 2,8er....

meien änderungen sind:
drosselklappe vegrößert
2,9er ansaugbrücke
ansaugbrücken geglätten und angepasst
63,5 auspuffanlage

es kommen:
zylinderkopf bearbeiten: eingänge ausgänge vergrößert und geglättet, ventile poliert 8/10 weggeschliffen
268er Nockenwellen
Fächerkrümmer
schwungscheibe wird um 3kg erleichtert
G60 getriebe
naja und die ketten und alles wird neu gemacht...
hoffentlich hab ick nix vergessen!
Zuletzt geändert von Bomml am 06.11.2005, 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

ein vsr hätte ich auch gern *träum* die aktuellen kurse für die teile sind mir aber viel zu hoch :-/
Corradomichi
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 245
Registriert: 06.11.2005, 11:55

Beitrag von Corradomichi »

:o Ich werd mir so ein Ding holen. Passt ganz gut zu meinem Setup mit Nocke und Kopfbearbeitung.

Klassisches Saugertuning ist immer so immens teuer. Ich würde viel lieber ein originales VSR von VW Motorsport haben :D

Findet man nur net...
Benutzeravatar
Fabio-Vr6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 69
Registriert: 25.08.2005, 16:21

RE:

Beitrag von Fabio-Vr6 »

Original geschrieben von Corradomichi
Ich würde viel lieber ein originales VSR von VW Motorsport haben :D

Findet man nur net...
Suche zwei jahre lang wie ich, und du findest evtl. eins:-o
Corradomichi
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 245
Registriert: 06.11.2005, 11:55

Beitrag von Corradomichi »

Hab jetzt ein poliertes Schaltsaugrohr von Schrick drauf. Das tut es auch :D

Hast Du mal ein Foto vom originalen?
Benutzeravatar
b4-turbo

Beitrag von b4-turbo »

g60 getriebe am vr6?????????
Antworten