Seit wann fahrt ihr VR6?

Vorschläge und aktuelle Umfragen
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Seit wann fahrt ihr VR6?

Beitrag von xander »

So hab da mal ne allgemeine Frage

Seit wann fahrt ihr mit dem VR6

oder wann war eurer erster kontakt mit dem Motor

also ich fahre mitlerweile seit 12Jahren VR6

und es ist immer noch der erste den ich gekauft habe

also seit 12 Jahren auch das gleiche Auto
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
VR6-2.8L
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 179
Registriert: 08.04.2012, 19:51

Re: Seit wann fahrt ihr vr6

Beitrag von VR6-2.8L »

Hi also meinen ersten Kontakt hatte ich ca mit 16 bei nem Praktikum ,da Faszinierte mich sofort der Klang und das "unscheinbare".......

durch den Freundeskreis habe ich dann auch Schraubererfahrung dran gesammelt und irgendwann dann endlich einen gekauft und Umgebaut für Treffen .......
durch nichtbestandene HU wurde er Verkauft

Dannach Folgte ein 4er R32 den ich SEHR günstig mit nem Heckschaden erworben und auf Turbo umgebaut habe für die Nordschleife und co ........der wurde Opfer eines unverschuldeten unfall auf der Nordschleife :irre:

danach war etwas Pause und vor Kurzem bin ich wieder zu einem Golf 3 VR 6 gekommen und und werd wohl noch einige Jahre dabei bleiben :D
grüße von der saar

VR6 fahren ist teuer, der Sound unbezahlbar :)
Benutzeravatar
Stardust2000

Re: Seit wann fahrt ihr VR6?

Beitrag von Stardust2000 »

Habe meinen Corrado mit VR6 2003 gekauft. Nach dem Zivi. seither hab ich das Autochen und will ihn auch nicht wieder hergeben. Ich liebe den VR6 Sound, Allerdings hab ich ihn seit 6 Jahren in der Garage stehen und fahre im Alltag immer mal wieder was anderes, da er mir zu Schade geworden ist.
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1488
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Seit wann fahrt ihr VR6?

Beitrag von AAA-Cabrio »

Hatte vor 12 Jahren mein ersten Golf 3 GTI...
Der war mir aber viel zu schwach, nachdem ich daran einiges an Erfahrung gebracht hatte und der Wagen danach nur noch beschissen dran stand habe ich ihn verkauft und mir gleich danach den ersten VR6 geholt. Ein org. schwarzer mit Vollausstattung und 4 Türen.
Nach 120.000 KM mit diesem Fahrzeug was ich hinterlegt hatte haben wir den ausgeschlachtet. Nun fahre ich seit einigen Jahren den VR6 im Cabrio :D
Mir macht er Spaß.
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Re: Seit wann fahrt ihr VR6?

Beitrag von VR-Power »

Ich hab meinen Rado seit mitlerweile 17Jahren, und hab ihn noch immer so gern, wie am ersten Tag..... :braver:
Benutzeravatar
LilÖR

Re: Seit wann fahrt ihr VR6?

Beitrag von LilÖR »

Mein erster Kontakt mit nem Vr6 Golf3 war als ich 17 war und ein kumpel sich einen gekauft hatte. Der hat mich einfach vom hocker gerissen :D und seit drei Wochen bin ich selber im Besitz eines Golf 3 VR6 :applaus:
Benutzeravatar
Niklas90
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 274
Registriert: 02.04.2010, 12:41

Re: Seit wann fahrt ihr VR6?

Beitrag von Niklas90 »

Ich hab meinen VR6 mit 19 Jahren gekauft, habe ihn nun bereits 3 Jahre - gefahren wird er nur als Spaßauto - kein Alltag.
Bushmaster
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 330
Registriert: 28.02.2010, 22:16

Re: Seit wann fahrt ihr VR6?

Beitrag von Bushmaster »

Mein erster war ein 93ér Corrado VR6 das war Anno 1998 :dino:
Benutzeravatar
Fabio-Vr6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 69
Registriert: 25.08.2005, 16:21

Re: Seit wann fahrt ihr VR6?

Beitrag von Fabio-Vr6 »

Ja seit 2004 Corrado VR6 Jg.93 in meinen Händen vor dem Militärdienst.... Danach folgten die Umbauten... :applaus:
Benutzeravatar
Maliwan
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 14.11.2011, 07:47

Re: Seit wann fahrt ihr VR6?

Beitrag von Maliwan »

Ich fahre und bin stolzer Besitzer meines 2ers seit Oktober letzten Jahres.
Leider zu hastig gesucht,zu teuer bezahlt....doch mit Hilfe von "Sub",ohne den ich das Auto jetzt nie so hätte wie er da steht,wird er langsam! (ganz besonderen Dank hier noch mal für den Support"Sub"!) :up:
Davor fing alles im Jahr 2005 an,als Frau und Ich 2Jahre in Innsbruck lebten und wir ein Auto brauchten.Da stand er da,ein Baby-blauer 4er V5 AGZ.Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht mal das es bei VW 5Zylinder gibt und was es damit auf sich hat. :irre:
Von da an wahr ich aber fasziniert von der Sache und heute lebe ich es. :D
(der 4er fährt immer noch,es rasseln mittlerweile zwar die Ketten leicht,aber der hat bis heute nie Ärger gemacht.)
Benutzeravatar
norweger
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 665
Registriert: 29.07.2010, 17:50

Re: Seit wann fahrt ihr VR6?

Beitrag von norweger »

Seit 7 Jahren :) (bin 25)
- 2007 BMW 335i
- 2004 Passat 3BG 1.9TDI 4MOTION
- VW Jetta III GLX VR6 Turbo FWD
- 2000 A3 VR6T 4M
T3Dehler
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 09.06.2012, 10:34

Re: Seit wann fahrt ihr VR6?

Beitrag von T3Dehler »

Meiner ist jetzt seit der Abwrackprämie drin was auch gleich der erste Kontakt mit dem VR6 war.
Durfte einen Unfallcorrado pflücken und musste nur dir Karosserie wieder dahinstellen.

Motor im Austausch gegen nen 3 Liter nach WFT und rein in den Bus.
Fazit:Mehr Leistung bei weniger Verbrauch wenn man wie es sich für nen Bus gehört schön geschmeidig fährt.
Benutzeravatar
specialfreak09
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 95
Registriert: 08.05.2012, 22:31

Re: Seit wann fahrt ihr VR6?

Beitrag von specialfreak09 »

Den ersten Kontakt mit VR6 hatte ich 2002.

Der Ex, Ex, Ex von meiner Nachbarin hatte nen 95er Rado VR6... der Sound hat mich direkt fasziniert und es war klar ich brauch auch einen.

2007 mit 20 J. den ersten Golf 3 VR6 gekauft.
2008 Turbo Umbau auf Garret GT3071.. 2 Getriebe in 6 Wochen zerlegt und danach ist mir der Motor hops gegangen. Komplett in Teilen verkauft.

2008-2009 Golf 3 US VR6 gefahren, nachdem sich das Getriebe verabschiedet hatte und die Karosserie nicht die beste war, Auto verkauft...

2011 hat mich die Sucht dann wieder gepackt, nur ist die Basis besser als bei meinen letzten VR6 und es gibt diesmal keine anderen Hobby´s nebenbei (Fitness und Frauen war ja Jung :daumendreh: )
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Seit wann fahrt ihr VR6?

Beitrag von GolfR29 »

1992 habe ich den ersten Golf3 VR6 für die Firma aus Bayern
nach Burg (bei MD) gehohlt.

War 2te Lehrjahr damals. war der Hammer son Teil fahren zu dürfen.

:love: :thumbs: lang ists her.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
don-tight
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 35
Registriert: 30.10.2010, 19:39

Re: Seit wann fahrt ihr VR6?

Beitrag von don-tight »

Mein erster richtiger Kontakt war in der Lehre mit einem 2.9er Passat synchro und der Sound hat mich einfach schon damals einfach umgehauen.
Meinen eigenen VR G3 BJ 96 2.8l AAA habe ich im Oktober 2010 komplett unverbastelt aus erster Hand über nen Freund für 1000€ geschossen.
Haken war halt nur der Motor musst komplett überholt werden und Rost ist und war ein Problem. Welches jetzt aber übern Winter nun zu am besten 100% wahrscheinlich aber zu 95% beseitigt wird.
Wer später losfährt kann länger schnell fahren.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag