Wert in denn nächsten jahren

Vorschläge und aktuelle Umfragen
Antworten
Benutzeravatar
shimmon
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 25.06.2012, 13:23

Wert in denn nächsten jahren

Beitrag von shimmon »

Hallo, ich bin neu hier im forum und wollte mal fragen wie ihr die wert einschätzt in denn nächsten jahren.

also mal kurz zu meinem wagen, ich habe einen golf3 vr6 highline, 3 türer, ez:06/1996, ca.220tkm gelaufen, Black Magic Perleffekt metallic. volleder schwarz usw... halt highline ;)

kette und alles was dazugehört bei ca. 190tkm gewechselt. guter zustand, kein rost :D

wollte mal wissen was ihr denkt was er noch wert ist und wie ihr das einschätzt mit der wertsteigerung in denn nächsten jahren?? sihe corrado usw... denke der golf3, gerade in higline ausführung und die letztn baujahre werden doch sicher im wert steigenoder nicht??

ps, bitte nicht böse sein wenn ich hier im falschen fenster diese umfrage stelle... oder wenn es dieses thema schonmal gab.

freu mich schon auf antworten und werde auch dann fotos hochladen und euch auch mal mein schätzchen zeigen. lg
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Wert in denn nächsten jahren

Beitrag von Metz »

Erwart ned zuviel.
Sei froh wenn n Kaufpreis wieder bekommst.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
VR6-2.8L
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 179
Registriert: 08.04.2012, 19:51

Re: Wert in denn nächsten jahren

Beitrag von VR6-2.8L »

Ich denke nicht das der g3 so eine Wertsteigerung haben wird ....l schau dir allein mal die stückzahlen an !


Zudem sind viele GTI,16V,VR verbasstelt oder Rosten dahin ...wenn nicht grad jemand kommt der so ein wagen von neu aufbaut werden es wohl in 5-10 jahren zwar viel weniger geben und evt gehen dann die Preise für VR und co etwas hoch
aber viel höher glaube ich nicht ...........

du bekommst ja mittlerweile teileweise nen VR ab 600€
manche wollen für nen guten originalen mit wenig KM auch 5000-5500€ man muss halt nur einen finden der einem das geld gibt das man haben will

Corrado seh ich das etwas anders der ist in viel weniger stückzahlen gebaut worden und war seinerzeit ein Schweine teures auto ich glaub neu um die 70.000DM
grüße von der saar

VR6 fahren ist teuer, der Sound unbezahlbar :)
Benutzeravatar
Square
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 777
Registriert: 14.06.2009, 11:25

Re: Wert in denn nächsten jahren

Beitrag von Square »

GrundAusstattung cals Vr6 meines Wissens 56.000dm
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Wert in denn nächsten jahren

Beitrag von Metz »

Rechne mal 10Tausend weg.

Der billigste VR6 Golf 3 ging für 44800 weg. Der Highline glaube ich um 52600.

Is aber auch Egal. Es wird nach Interesse bezahlt. Des steigt und sinkt.
Ich würd auf keine relevante Preissteigerung in den nächsten 5 Jahren setzen.
Wobei es nat auch ausnahmen gibt.
Zuletzt geändert von Metz am 25.06.2012, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
shimmon
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 25.06.2012, 13:23

Re: Wert in denn nächsten jahren

Beitrag von shimmon »

VR6-2.8L hat geschrieben:Ich denke nicht das der g3 so eine Wertsteigerung haben wird ....l schau dir allein mal die stückzahlen an !


Zudem sind viele GTI,16V,VR verbasstelt oder Rosten dahin ...wenn nicht grad jemand kommt der so ein wagen von neu aufbaut werden es wohl in 5-10 jahren zwar viel weniger geben und evt gehen dann die Preise für VR und co etwas hoch
aber viel höher glaube ich nicht ...........

du bekommst ja mittlerweile teileweise nen VR ab 600€
manche wollen für nen guten originalen mit wenig KM auch 5000-5500€ man muss halt nur einen finden der einem das geld gibt das man haben will

Corrado seh ich das etwas anders der ist in viel weniger stückzahlen gebaut worden und war seinerzeit ein Schweine teures auto ich glaub neu um die 70.000DM



klar, nen vr ab 600€ aber dann weiß man auch was mann noch reinstecken muss...

aber ich denke schon das es in denn nächsten jahren einen schub geben wird auch wenn es nur ein kleiner ist ;)
und einen liebhaber wird man auch immer wieder finden.
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Wert in denn nächsten jahren

Beitrag von VRKALLE »

sehe ich ähnlich wie Metz :braver:
die Kassenmodelle werden billiger das einzige was sich leicht steigert ist eben Highline bzw. ColorConcept-(besonders i.Verb mit Syncro) . beim Corri war neben den Stückzahlen auch die Verarbeitung anders-über 60% Handarbeit! kann man mit dem 3er vorne und hinten net vergleichen-leider... :daumendreh:

wenn mir jemand ne gute Brombeerstiege als Syncro & 2 Türer vor die Nase stellen würde fände ich 5-7 tsd€ als gerechtfertigt-wie gesagt wenn die Karosse nicht durch wäre. :denk:
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: Wert in denn nächsten jahren

Beitrag von kpk »

Die Leichen sind schon seit Jahren nichts mehr wert!

Ein Echter Highline mit Recaros und KLima usw. ist jetzt schon total überteuert, wenn die kilometer auch noch passen!

ich habe meinen Highline Brombeer mit 78tkm und 2t Besitz vor 4 Jahren um 8500€ verkauft und hätte ich ihn heute noch, würde ich sicher 10t€ dafür bekommen!
Die Leute die diese Autos wollen und den Zustand zu schätzen wissen, legen da gerne mal bis zu 10t€ hin!

Alles andere kannst vergessen!
Solche Autos mit 200tkm bringen kaum mehr wirklich Geld!

mfg
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Wert in denn nächsten jahren

Beitrag von Metz »

jupp, mal von der Austattung abgesehn sind das Schiebedach, Climatronic, die Anzahl der Türen und der Syncro-Antrieb alles was irgendwie Interessiert und n Preis hoch hält.
Die Karre wird was wert sein. N Frontkartzer nicht. Von denen gibt es zuviel in allen Varianten.

Schönes Beispiel ist der Golf 2 G60 und Syncro.
Der G60 im Original is mittlerweile wirklich selten, als Syncro nur noch mit Glück zu ergattern.
Selbst n 90PS Schrott Syncro ist heut seine 1000€ wert.

Da muss der Golf3 schon sehr alt wern oder mit wenigstens einem Highlight, Funktionstüchtig ohne Rost, aufwarten ums was wert, nicht viel, zu sein.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8321
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Wert in denn nächsten jahren

Beitrag von wasmachen »

...ich glaub, der Fredsteller will auf was anderes raus:
der erhalt des Autos wird Dich wesentlich mehr kosten als eine eventuelle Wertsteigerung....
Ist aber bei allen Autos so. Wenn Du's schaffst, allen ernstes ne reelle Steigerung zu erzielen die durch den erhalt nicht aufgefressen wird, mußte schon n ziemlichen Dep... finden, der dann ne Karre mit mords Reperaturstau kauft... :crazy:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
shimmon
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 25.06.2012, 13:23

Re: Wert in denn nächsten jahren

Beitrag von shimmon »

naja, man bekommt heute schon echt gute autos um die 3000€

klar ist mir auch das niemals ein popel fan mir das geben wird was er "wirklich" wert ist. man muss schon ein liebhaber sein und das bin ich zumindest...

naja wollte ja nur mal so wissen was ihr dazu denkt. lg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag