Umfrage für Abschlussarbeit

Vorschläge und aktuelle Umfragen
Antworten
Cosus
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 03.05.2011, 20:33

Umfrage für Abschlussarbeit

Beitrag von Cosus »

Hallo Leute,

ich würde gerne meine Umfrage bei euch im Forum schalten. Es handelt sich um eine rein wissenschaftliche Umfrage, die ich im Zuge meiner Abschlussarbeit an der TU Braunschweig erstellt habe.

Die Umfrage hat den Zweck herauszufinden, welche Gegenstände so im Auto mitgeführt werden, welche Funktionen den Leuten im Innenraum fehlen und welches Feature man dadurch ableiten bzw. entwickeln kann.

Hier der Link zur Umfrage:

http://www.ksi-umfrage.de/

Ich weiß, die Umfrage ist nicht perfekt, ich versuche jedoch diese stehts zu verbessern und auf Fragen oder Anregungen einzugehen.

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Vr6Snake
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 80
Registriert: 11.10.2012, 13:06

Re: Umfrage für Abschlussarbeit

Beitrag von Vr6Snake »

Hab mal teilgenommen =)
Benutzeravatar
AngeloVR6

Re: Umfrage für Abschlussarbeit

Beitrag von AngeloVR6 »

Hab auch teilgenommen !

MFG Angelo
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Umfrage für Abschlussarbeit

Beitrag von VRTom »

So kann mans auch machen.

Wir mussten uns damals noch selbst was ausdenken und auch Patente raussuchen, obs das wirklich noch nicht gibt.
Bild
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Umfrage für Abschlussarbeit

Beitrag von designer2k2 »

Tom, so Umfragethemen sind ganz beliebt derzeit.

Wir haben grad eine Studentin im Haus die uns Interviewt, wir haben uns aber abgestimmt vorher und spielen Rollen :D
(Ist ja offizielle Anonym, aber das wollen wir genau austesten 8) )
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Cosus
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 03.05.2011, 20:33

Re: Umfrage für Abschlussarbeit

Beitrag von Cosus »

VRTom hat geschrieben:So kann mans auch machen.

Wir mussten uns damals noch selbst was ausdenken und auch Patente raussuchen, obs das wirklich noch nicht gibt.
Ja, diese Umfrage dienst ja nur dem Zweck erstmal zu gucken, wo überhaupt Potential liegt im Bezug auf Staufächer bzw. was machn überhaupt braucht. Die idee muss daraus dann ja schon noch selbst entwickelt werden ;-)

Habe gestern folgendes gefunden: http://www.atzonline.de/Aktuell/Galerie/1431/3/inc.html

Eine Kaffeemaschiene :D
Cosus
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 03.05.2011, 20:33

Re: Umfrage für Abschlussarbeit

Beitrag von Cosus »

Soo liebe Leute,

heute wurde die 600 Teilnehmergrenze geknackt! Darunter fallen aber NUR diejenigen, die den Fragebogen vollständig ausgefüllt haben!

Danke nochmal an euch alle!!

Etwas feedback möchte ich euch jedoch schonmal geben:

70% Männerquote bei den Teilnehmern, knapp 50% aller Teilnehmer haben Kinder! Das Durchscnittsalter der Befragten liegt bei 34,07 Jahren (Männer), 35,02 Jahren (Frauen).

Jetzt zu den Features, die am häufigsten genannt wurden:

Nr. 1 Regenschrimhalter
Nr. 2 Integrierter Kleiderbügel
Nr. 3 bequemer Zugang zum Kindersitzt (jedoch NUR bei denjenigen, die selber Kinder haben^^). Den anderen ist das vollkommen schnuppe

Und das was sich die Leute wünschen, jedoch nicht in der Umfrage aufgeführt war:

Nr. 1: Handyhalter
Nr. 2: Halter für Wasserflasche
Nr. 3: USB, SD Anbindung

Heute ist auch die englische Version online gegangen, tue mich jedoch noch etwas schwer diese unter die bevölkerung zu bringen. Ist nicht leicht.
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Umfrage für Abschlussarbeit

Beitrag von Metz »

Die Welt besteht aus Arschgeigen.

Nix für ungut. Kauft Neuwägen damit ich in 20 Jahren was hab.

Alter....


.... jetzt mal im ernst. Auf so n scheiss gibt n Unternehmen was das dir Kohle für den Dreck hinlegt?
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Umfrage für Abschlussarbeit

Beitrag von wasmachen »

...haben :D wir wieder was zum cleanen. Die Leutz werden echt immer :irre: .... Tschuldigung :daumendreh:
Ne Karre, die man nicht ständig abkratzen muss und die innen nicht zufriert, die wär was. Und ich mein jetzt keine Garage oder ne Standheizung > Sprudel is so teuer genug.... Schauts auch mal auf die Umwelt...
Interessiert aber keinen Konzern, weil man des nur mit grossem Aufwand im Showroom präsentieren könnt....

Ich glaub, der Grossteil der Teilnehmer der Umfrage sind von Motortalk und ausm R-Forum :D
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
mbxler
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 61
Registriert: 14.08.2009, 23:11

Re: Umfrage für Abschlussarbeit

Beitrag von mbxler »

Habe auch teilgenommen.

Ich konnte aber fast nichts ankreuzen.

Beim Kfz muss das Design Innen und vor allem außen vom Werk her stimmen.

Es muss emtionen wecken... :D

Gute Bedienbarkeit ist wichtig, aber meinen Hausrat den lass ich lieber zu hause im Auto mag ichs sauber und kann mit sachen die rumfliegen nichts anfangen.

Und für mein eines Handy hat mein Auto eine Ablage. :up:
Antworten