Mein Auto ist nicht bekannt?

Vorschläge und aktuelle Umfragen
Faucher
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 295
Registriert: 13.10.2010, 21:05

Mein Auto ist nicht bekannt?

Beitrag von Faucher »

Bin grad bisl verzweifelt... hab über nen Kollegen bei VW im Werk die anfrage wegen meiner Service Historie gemacht.

als antwort kamm
Das Auto ist nicht vorhanden! Genauer text:

zu diesem Auftrag befindet sich leider nichts auf der Datenbank... :crazy:

Ist kein genullte Schlüsselnummer also nicht aus dem Ausland.

Bin ich Dick verarscht worden?!?!?
Zuletzt geändert von designer2k2 am 23.04.2013, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ein paar Worte gelöscht---
Power is nothing without control!!!
Faucher
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 295
Registriert: 13.10.2010, 21:05

Re: Mein Auto ist nicht bekannt?

Beitrag von Faucher »

30 klicks aber keine antwort...wäre cool wenn einer was dazu sagen kann...bin echt down...
Power is nothing without control!!!
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Mein Auto ist nicht bekannt?

Beitrag von Metz »

Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Faucher
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 295
Registriert: 13.10.2010, 21:05

Re: Mein Auto ist nicht bekannt?

Beitrag von Faucher »

Danke Metz für den Link...aber um die Historie geht es nicht...das Fahrzeug ist in der VW Datenbank nicht bekannt.

hab jetzt mal 3 online Vin abfragen gemacht:

1 antwort: check sum validation failed

2 antwort: Gültig: Nein: check sum Number is wrong

3 antwort: Warning vin has invalid check digit. make sure it is spelled correctly
Power is nothing without control!!!
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Mein Auto ist nicht bekannt?

Beitrag von Metz »

Mei, na is er halt ned dabei...

Wenn in der Datenbank drin wärst, wenn da jeder drin wär, bräuchts des Museum ned.
Bin ich Dick verarscht worden?!?!?
In wie fern?

Hams der n Hyundai angedreht?
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Faucher
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 295
Registriert: 13.10.2010, 21:05

Re: Mein Auto ist nicht bekannt?

Beitrag von Faucher »

Ok das bei den Online dinger nicht alle dabei sind kann ich mir vorstellen aber das im Werk selbst gar keine Info über das Auto zu bekommen sind find ich schon komisch...

...hehe ne das nicht aber hab bedenken das die Papiere vielleicht gefälscht sind.
Power is nothing without control!!!
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Mein Auto ist nicht bekannt?

Beitrag von designer2k2 »

~1h nach Erstellung schon puschen muss nicht sein ;)


stimmen Kaufvertrag mit deiner Prägung am Auto überrein? Karosserie & Schlossträger?
Wenn ja, was solls.

Sonst hol Dir mit Metz seim Link die Urkunde, erst wenn das nicht geht wirds interessant...
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Mein Auto ist nicht bekannt?

Beitrag von VR6Turbo »

Wenn er nie .zb. beim Service war beim freundlichen wie soll er dann in einer Datenbank von denen auftauchen :?:
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Faucher
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 295
Registriert: 13.10.2010, 21:05

Re: Mein Auto ist nicht bekannt?

Beitrag von Faucher »

Sorry designer2k2 mir ging der Arsch auf Grundeis :daumendreh:

@VR6turbo

Übergabe-Insepktion 15000km 27.03.1996 VW/Audi Autohaus Jung
Inspektion 20013km VW/Audi Autohaus Jung
Inspektion 53035 km VW/Audi Autohaus jung
Inspektion 92366km Wagner Bosch Carservice
Inspektion 157614km VW/Audi Autohaus Jung
Inspektion 177820km VW/Audi Autohaus Jung
usw...

Was mich aber jetzt stutzig macht...im Serviceplan wurde ein MOS kennzeichen mit dem Besitzer Hr.BrennXXX eingetragen.
Im Brief sind bei Anzahl der Vorbesitzer 2 angegeben:

1 Vorbesitzer Kennzeichen AB- Herr Hei.
2 Vorbesitzer Kennzeichen Mil- Herr H.

müssten im Fahrzeugbrief nicht alle Vorbesitzer aufgezählt sein??

Davon abgesehen wurde im Werk angefragt da müsste ja das Auto bekannt sein oder?
Mein Kollege hat mal in den Raum geschmissen das der Wagen vielleicht ein dieser abwrack Fahrzeuge ist die wieder verkauft wurden und man könnte das Online abchecken...hab bisher aber keine Seite gefunden wo das gehen soll....
Power is nothing without control!!!
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Mein Auto ist nicht bekannt?

Beitrag von evervmax »

Nabend,

also deine Fzg bzw Fgst Nr. ist VW sehr wohl bekannt (EMail ;) )

aber die Historie online wurde bei deinem Fahrzeug leider nicht geführt.

Ist leider des öfteren so bei "älteren" Fahrzeugen.

Also die Anzahl der Vorbesitzer heraus zu finden ist etwas schwierig, denn in dem neuen "Fahrzeugbrief" (Zulassungsbescheinigung T1)
stehen leider nur die letzten beiden Besitzer.

Weiß nicht genau ob man die genauen Halter noch bei der Zulassungsstelle erfragen kann.

Mfg
Faucher
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 295
Registriert: 13.10.2010, 21:05

Re: Mein Auto ist nicht bekannt?

Beitrag von Faucher »

heisst das ich muss mir kein Kopf machen??
Power is nothing without control!!!
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Mein Auto ist nicht bekannt?

Beitrag von evervmax »

Nö, warum auch ?
Faucher
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 295
Registriert: 13.10.2010, 21:05

Re: Mein Auto ist nicht bekannt?

Beitrag von Faucher »

weil im Werk nichts über mein Fahrzeug bekannt ist. Aber ok was solls...

hab halt keine Lust auf überraschung wenn ich den Zulassen will und alles fertig ist und Plötzlich heisst es, keine ahnung...irgendwas ilegales oder so.. :igitt:

Ich mach zuviel Stress ich weiss... :daumendreh:
Power is nothing without control!!!
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Mein Auto ist nicht bekannt?

Beitrag von evervmax »

Moin,

Natürlich ist dein Auto im "Werk" bekannt, und VW Händler können den auch Identifizieren !!!!!

Dass einzige was halt nicht geht ist deine Historie, die wurde bei deinem Kfz nicht gepflegt, würde ich mir an
deiner Stelle aber keine Gedanken machen. Dafür ist dein Auto einfach zu alt!

Hast die Daten mal mit deinem Kfz mal verglichen? Die PDF von Mir, ist dein Fahrzeug wie es bei VW vom Band gelaufen ist.

Wenn Du jetzt glaubst dass Fahrzeug sei gestohlen, geh zur Polizei und lass es checken.

Glaubst Du dein Kfz hat zu wenig KM angegeben, geh zur Dekra oder Tüv, lass ihn checken und
Frage freundlich ob er in der Datenbank die letzten HU's findet.

Mfg
Faucher
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 295
Registriert: 13.10.2010, 21:05

Re: Mein Auto ist nicht bekannt?

Beitrag von Faucher »

Hy, ok danke Dir für die PDF hatte noch keine Mails gecheckt. Vin am Auto hab ich mir genau er angeschaut und ist noch in dem Grün wie er als Colour Concept vom Band lief...wurde beim umlackieren nicht mit lackiert an der Scheibe.

Denke damit hat sich alles geklärt...Danke Euch/Dir für die Unterstützung. :up:
Power is nothing without control!!!
Antworten