Tipp´s fürs Auto längere Zeit """stilllegen"""!?

Vorschläge und aktuelle Umfragen
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 911
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Re: Tipp´s fürs Auto längere Zeit """stilllegen"""!?

Beitrag von Marcel86 »

Fahrzeug steht auf der Strasse,

gibts da vll ne spezielle Plane? Vorher noch waschen?

mfg
Tuuuuuuuurbo :)
Benutzeravatar
BlueV6
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 05.11.2012, 20:13

Re: Tipp´s fürs Auto längere Zeit """stilllegen"""!?

Beitrag von BlueV6 »

Waschen (Salz weg) ich würde es nicht abdecken-schwitzt dann nur darunter....
Ich erhöhe den Luftdruck bei meinem Oldtimer (wegen evtl Standplatten) auf 3-3,5bar
das Problem wenn er an der Straße steht rosten die Bremsen wegen Salzwasser Winterdienst- hatte ein kumpel das Problem
Batterie klemm ich ab und lade sie voll

also du siehst nix spezielles :)
Zuletzt geändert von weißerturbovr am 28.12.2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt!
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 911
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Re: Tipp´s fürs Auto längere Zeit """stilllegen"""!?

Beitrag von Marcel86 »

Also nicht abdecken?

Letztes Jahr haben die vorbeifahrenden Räumdienste meistens durchs Streuen Steinschläge Strassenseitig reingemacht, daher hätte ich evtl abgedeckt.

Dann lass ichs so.

mfg
Tuuuuuuuurbo :)
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Tipp´s fürs Auto längere Zeit """stilllegen"""!?

Beitrag von wasmachen »

Platte vor die Felgen.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Tipp´s fürs Auto längere Zeit """stilllegen"""!?

Beitrag von evervmax »

High,

brauchst dich eigentlich nur an die Empfehlungen von Oldtimer bzw Motorradfritzen halten.

Was Ihr noch vergessen habt ist ein Motorölwechsel, danach noch ganz kurz laufen lassen
und dann nicht wieder anstellen !!!

Und ganz wichtig: Scheibenwischer hoch klappen :D

Mfg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag