Corrado VR6 2.9 Pleuellagerschaden - was tun?

Vorschläge und aktuelle Umfragen
JK3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 98
Registriert: 20.09.2013, 19:46

Re: Corrado 2.9L pleulelagerschade

Beitrag von JK3 »

ffmvr6 hat geschrieben:Gibt es auch eine Seite auf Deutsch ... Sry für die Umständlichkeit bin nicht all so lange in der Szene vom vr ...
Ist ne Art von Faden, der beim ersten Einbau mit reingelegt wird, du ziehst es fest, und nach der demontage kannst du nachschauen, wie breit der strefen ist.

lagerspiel ist abh. von der breite.

wie schauen denn deine lager aus?
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Corrado 2.9L pleulelagerschade

Beitrag von evervmax »

Nur den Schrauben beim messen dass Drehmoment geben NICHT DEN DREHWINKEL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
ffmvr6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 39
Registriert: 10.05.2013, 03:48

Re: Corrado 2.9L pleulelagerschade

Beitrag von ffmvr6 »

Ja das Auto steht jetzt erst mal kann mal die Tage die alten ersten Lagerschaden Bilder machen und zeigen die zweite Lagerschaden muss ich erst mal irgendwo ausbauen ...
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Corrado 2.9L pleulelagerschade

Beitrag von xander »

Das mit dem Heizlüfter ist nichts
Der block und das Werkzeug müssen 20grad haben
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Corrado 2.9L pleulelagerschade

Beitrag von Pistons »

Also die Teile-wechsel-umbau-Menthalität einiger Leute kann ich echt nicht nachvollziehen. Gerade bei solchen esenziellen Sache. Was kaputt ist wird einfach stärker eingebaut. Nehme es mir bitte nicht übel, aber man wechselt einfach nicht so auf Glück in der heimischen Garage mit nem Heizöfchen solche Sachen. Ganz ehrlich, wirklich wundern tut mich das nicht, dass das Pleuellager so schnell kaputt gegangen ist.

Es ist nicht schlimm und es wirft auch niemand irgendjemanden etwas vor, wenn man soetwas nicht kann. Jeder hat das mal "nicht gekonnt". Aber dann frage ich, lasse es mir zeigen oder mache es unter Aufsicht und Anleitung!!

Vielleicht noch kurz eine andere Sache. Benutze doch bitte mal ein oder zwei Satzzeichen wie Punkt oder Komma. Auch Shift (Die Großmachtaste) darf mal gedrückt werden. ich will kein Rechtschreibnazi sein, aber das macht das Lesen ungemein einfacher. Kann sein, dass ich da alleine bin, aber einige Beiträge musste ich dreimal lesen, bis ich verstanden habe, was gemeint war. Mir persönlich vergeht da dann auch ein wenig die Lust am aktiven Mitwirken.
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag