Wie gefällts euch hier?

Vorschläge und aktuelle Umfragen

Wie ist das neue Forum?

Sehr Gut
22
37%
Gut
10
17%
Mittel Gut
5
8%
Nicht so Gut
18
30%
Gar nicht Gut
5
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Benutzeravatar
Tilly
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1429
Registriert: 03.09.2006, 10:48

Re: Wie gefällts euch hier?

Beitrag von Tilly »

ja so jetzt gefällts mir, bis halt auf das überladende ;)

Also hab auch anders gestimmt :-D
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8865
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Wie gefällts euch hier?

Beitrag von SubZeroXXL »

Bin hier mit DSL3000 dran und finde es gar nicht unbedingt langsamer wie das alte. Nutze Vista64 und den IE 10. :thumbs:


SubZeroXXL
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Wie gefällts euch hier?

Beitrag von wasmachen »

Momentan fehlt mir was...
Normal hat ich beim anmelden immer ne Nachricht im Sinne von:
"Soundsoviele ungelesene Beiträge" oder so ähnlich... gibts de nimmer, oder wo einstellen???
Und ist viel überladene, überall blinkts und so...
Oder ist da vorm Fenster ne warnblinkanlage an???
Wg Geschwindigkeit, kommt mir gleich vor...
Aber bin "Bestickt"
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Wie gefällts euch hier?

Beitrag von designer2k2 »

Oben Rechts "Neue Beiträge" das zeigt das an wie früher ;)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Tilly
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1429
Registriert: 03.09.2006, 10:48

Re: Wie gefällts euch hier?

Beitrag von Tilly »

SubZeroXXL hat geschrieben:Bin hier mit DSL3000 dran und finde es gar nicht unbedingt langsamer wie das alte. Nutze Vista64 und den IE 10. :thumbs:


SubZeroXXL
IE 10 is klar ;)
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8865
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Wie gefällts euch hier?

Beitrag von SubZeroXXL »

Na wie heißt denn das blöde Ding was da gleich dabei ist? 5,6,7,8,9... keine Ahnung. Der letzte eben. :?:

Aaaah... Jetzt! Hier! SIEBEN!!! IE 7!! :D Willst `nen :keks:


SubZeroXXL
Benutzeravatar
CabrioVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 379
Registriert: 30.08.2005, 10:45

Re: Wie gefällts euch hier?

Beitrag von CabrioVr6 »

Ungewohnt, aber edr mensch gewöhnt sich an alles!
Tim
Jäge niemals was, was du nicht Töten kannst!
Benutzeravatar
Tilly
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1429
Registriert: 03.09.2006, 10:48

Re: Wie gefällts euch hier?

Beitrag von Tilly »

SubZeroXXL hat geschrieben:Willst `nen :keks:
Aber na klar :freu:
Benutzeravatar
Christopher87
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 480
Registriert: 23.09.2006, 13:36

Re: Wie gefällts euch hier?

Beitrag von Christopher87 »

:denk: Ich finds schade, wieso muss man(n) immer krampfhaft etwas verändern oder "erneuern", das alte Forum war Top, selten so ein übersichtlivches sofort zu erfassendes Forum gesehen.

Was ich hier sehe haut mich wirklich vom Hocker, kann im Prinzip nichts erkennen, werde jetzt mal noch die verschiedenen Layouts versuchen, weiss aber jetzt schon das meine Besuche hier erstmal stagnieren, hoffe man kann sich irgendwie daran gewöhnen, wäre schade wenn ich das Forum nur wegen einem schlechten Layout nicht mehr nbutzen könnt, oder es deshalb keinen spaß mehr macht.


Bin aber auch etwas überrascht das es jeder so glücklich akzeptiert, ging nach dem ersten Anblick des neunen Forums davon aus dass keiner dieses auch nur annähernd akzeptieren wird, aber der Umfrage nach zu gehen, schluckens die meisten :igitt: :erschreckt:

Ladezeiten kommen mir auch viel höher vor, muss man sich mal ein Bild machen über mehrere Tage zu verschiedenen Zeiten, überladen?
Benutzeravatar
Manicboy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 51
Registriert: 09.09.2008, 17:22

Re: Wie gefällts euch hier?

Beitrag von Manicboy »

das alte forum war aber eine sicherheitslücke schlecht hin...ich will zwar nicht behaupten, dass dieses überhaupt keine lücken hat, aber es garantiert sicherer...und es ist nich weniger übersichtlich als das andere

lesbar ist auch alles...andernfalls würde ich mal einen augenarzt aufsuchen ;-)

und ich denke mal, dass der inhalt wichtiger ist als das äussere oder?
Bild
Benutzeravatar
stephanm
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1286
Registriert: 02.08.2007, 09:45

Re: Wie gefällts euch hier?

Beitrag von stephanm »

gewöhnungsbedürftig.. aber das wird schon...

weitermachen.... :flucht:
Straße Nass, Fuß vom Gas,...

Straße trocken, drauf den Socken,...

Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Benutzeravatar
Christopher87
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 480
Registriert: 23.09.2006, 13:36

Re: Wie gefällts euch hier?

Beitrag von Christopher87 »

Manicboy hat geschrieben:das alte forum war aber eine sicherheitslücke schlecht hin...ich will zwar nicht behaupten, dass dieses überhaupt keine lücken hat, aber es garantiert sicherer...und es ist nich weniger übersichtlich als das andere

lesbar ist auch alles...andernfalls würde ich mal einen augenarzt aufsuchen ;-)

und ich denke mal, dass der inhalt wichtiger ist als das äussere oder?


Sicherheitslücken sind wohl ein Argument, die Lesbarkeit hat deutlich gelitten, der Aufbau ist langsam.

Den Tipp mit dem Augenarzt geb ich zurück, als Brillenträger bin ich da regelmäßig, du solltest dringend einen aufsuchen, da du ja nicht erkennst das sich die Lesbarkeit verschlechtert hat.

Du denkst schonmal gar nicht so falsch wenn du sagst das hier der Inhalt entscheidend ist, nur wenn die Optik den Inhalt verschleiert/unkenntlich macht etc., liegt die Problematik auf der Hand

Nicht zu vergessen der heutzutage stark vorhande Drang "ich mach mal was neues"/"Hauptsache anders" :zensur:
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Wie gefällts euch hier?

Beitrag von VRTom »

Auch ich muss zugeben das es nicht mehr so übersichtlich wie früher ist. Die Übersichtlichkeit war übrigens so gewollt, kein Zufall.
Aber, wenn man sich nur ein wenig Zeit nimmt, dann sieht man auch hier ganz schnell durch.
Wie schon angesprochen kann man den linken Bereich ausblenden, dann wirds noch besser. Das jetzt alles anders aussieht, liegt zu 100% an einer anderen, besseren Foren-Software.

Und überhaupt sollten wir froh sein, das jemand seriös das Forum weiterführt. Hätte ja auch gut sein können, dass das Forum komplett ohne Ersatz abgeschalten worden wäre!

Von meiner Seite aus :respekt: an die neuen Admin´s.


Als Lösungsvorschlag für mehr Übersichtlichkeit, sollte man vielleicht überlegen, die ganzen Sachen rund ums Forum als Option im persönlichen Bereich für jeden einstellbar zu verwirklichen.
Ähnlich einer Standard- oder Vollinstallation.

Was meint ihr?

EDIT:
Man kann ja sogar links und rechts ausblenden. :shock:
Bild
Benutzeravatar
Manicboy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 51
Registriert: 09.09.2008, 17:22

Re: Wie gefällts euch hier?

Beitrag von Manicboy »

ich bin phpbb-foren gewohnt...daher empfinde ich diese forum hier nicht als unübersichtlich...soweit ich weiß, sind alle kategorien und unterkategorien 1 zu 1 übernommen worden

ich denke mal, dass viele eben eine gewöhnungssache ist

stefan und mir war es einfach wichtig, dass bestimmte features (bilder hochladen z.b.) funktionieren ohne ein sicherheitsrisiko darzustellen...dies konnten wir mit der alten foren-software nicht machen
Bild
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Re: Wie gefällts euch hier?

Beitrag von Herr Antje »

designer2k2 hat geschrieben:Oben Rechts "Neue Beiträge" das zeigt das an wie früher ;)
Liegt das an meinen Rechner, oder ist das nicht gleich wie früher? Ich muss nichtmal sehen, wieviele Beiträge neu sind. Aber wenn ich auf neue Beiträge gehe, gehe ich davon aus, dass es Beiträge sind, die ich noch nicht gelesen habe. Mir werden aber Beiträge gezeigt, wo ich der letzte Antwort erfasst habe.... :denk:

Die Beiträge die für mich ungelesen sind, sind "gelblich" gekennzeichnet. Ich möchte eigentlich eine Funktion, der mich mit einen Klick all diese gelbe Nachrichten zeigt und sobald gelesen oder beantwortet nichtmehr. Jetzt muss ich alle Foren durchklicken, bis ich sie alle habe, oder ich gehe auf Neue Beiträge und lese nur die, die auch neu sind... :buch:

Nochmal Edit.
Wenn ich auf neue Beiträge gehe, zeigt er mir nur einen gelben Beitrag, der Rest von mir. Im Forum sind aber 5 Unterforen gelb. Das heißt, es gibt >> 5 neue Nachrichten die er mir nicht zeigt....
Gesperrt