Was tankt Ihr?

Vorschläge und aktuelle Umfragen

Was tankt Ihr?

100 Oktan
42
23%
98 Oktan
70
38%
95 Oktan
61
33%
91 Oktan
0
Keine Stimmen
Autogas (LPG)
10
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 183

Benutzeravatar
MC.Fly
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 85
Registriert: 15.07.2011, 13:39

Re: Was tankt Ihr?

Beitrag von MC.Fly »

Tanke am liebsten Aral Ultimate 102 im Turbo, die von Schell haben sie nicht alle auf der Latte 10 cent teurer als Aral. Ich bin der Meinung das das Ultimate einfach sehr gut ist und im Vergleich zum Super+ auch noch halbwegs akzeptabel im Preis. :up:
no turbo, no good!
Benutzeravatar
amnesia
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 70
Registriert: 16.02.2011, 04:55

Re: Was tankt Ihr?

Beitrag von amnesia »

MC.Fly hat geschrieben:Tanke am liebsten Aral Ultimate 102 im Turbo, die von Schell haben sie nicht alle auf der Latte 10 cent teurer als Aral. Ich bin der Meinung das das Ultimate einfach sehr gut ist und im Vergleich zum Super+ auch noch halbwegs akzeptabel im Preis. :up:
genau meine meinung, Shell boykotiere ich auch nur noch ! finde ich einfach unverschähmt was die sich rausnehmen, die benzinpreise sind eh überteuert aber Shell setzt noch einen oben drauf. :down:
Benutzeravatar
Browny
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 106
Registriert: 26.11.2010, 19:24

Re: Was tankt Ihr?

Beitrag von Browny »

dedö, in frankreich E85 für 1€ /l :)
Benutzeravatar
Golf_II_VR6

Re: Was tankt Ihr?

Beitrag von Golf_II_VR6 »

Also ich mußte mal spontan tanken und da war ne Aral.
Also... die haben kein Super Plus.. --> Ultimate rein.
Ich bin normal ja nicht abergläubisch, aber gleich nach kürzester Zeit und auch die nächsten Tage immer wieder, kams mir tatsächlich so vor, als hätte der Motor (AAA, sauger) untenraus zwischen 1500 und 3500U/min - wo er ja eh immer etwas träge ist - mehr durchzugskraft und Drehmoment.
Seitdem kommts NUR NOCH rein.
Shell hat nen Hau. Diesen extremen Mehrpreis für weniger Oktan (hab ihn aber auch noch nie probiert), zahle ich nicht.
Benutzeravatar
AAA-Cabrio
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1488
Registriert: 30.04.2007, 21:40

Re: Was tankt Ihr?

Beitrag von AAA-Cabrio »

Golf_II_VR6 hat geschrieben:Also ich mußte mal spontan tanken und da war ne Aral.
Also... die haben kein Super Plus.. --> Ultimate rein.
Ich bin normal ja nicht abergläubisch, aber gleich nach kürzester Zeit und auch die nächsten Tage immer wieder, kams mir tatsächlich so vor, als hätte der Motor (AAA, sauger) untenraus zwischen 1500 und 3500U/min - wo er ja eh immer etwas träge ist - mehr durchzugskraft und Drehmoment.
Seitdem kommts NUR NOCH rein.
Shell hat nen Hau. Diesen extremen Mehrpreis für weniger Oktan (hab ihn aber auch noch nie probiert), zahle ich nicht.
Deine Psyche ! :lol:
Benutzeravatar
bofh
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 54
Registriert: 04.05.2010, 10:33

Re: Was tankt Ihr?

Beitrag von bofh »

in der Liste fehlt E85 :buch:
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Was tankt Ihr?

Beitrag von designer2k2 »

das war 2008 noch nicht so aktuell ;)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Sixpack
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 39
Registriert: 05.08.2012, 21:35

Re: Was tankt Ihr?

Beitrag von Sixpack »

Also i.d.r 95 er wen´s mal gerade "günstiger" ist gibts zur feier des tages meistens am We 98er ^^
Golf 2, denn mit dem 2 ten Fährt man(n) besser ;-)
Benutzeravatar
Maliwan
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 14.11.2011, 07:47

Re: Was tankt Ihr?

Beitrag von Maliwan »

Ja,hm.....ich bin noch auf der Suche ob er mit Super+ besser läuft,als wie mit Super.Bis jetzt ist das Portmonee/Liter-Verhältnis deutlicher zu merken als der bessere Lauf.
Da ich beruflich bedingt eh nur Samstags/Sonntags fahren kann,geht der immer wie die Sau. :D
Hab jetzt das dritte Mal Super+ getankt und vielleicht eventuell hängt er besser am Gas,kann aber auch daran liegen,das ein kürzerer Gaszug verbaut ist. :denk:
Bis jetzt entscheide ich meistens so...kostet Super+ nicht mehr wie 1,70€,bekommt er das Zeugs.
Ist der Preis höher,dann Super.

Mein VR und Ich.....wir lieben uns, :braver:
Benutzeravatar
Stardust2000

Re: Was tankt Ihr?

Beitrag von Stardust2000 »

Ich Tanke in letzter Zeit immer das V-Power Racing. Da ich nicht all zu oft fahre kann ich das meinem VR ruhig gönnen.
Benutzeravatar
mTeden
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 285
Registriert: 05.12.2011, 01:31

Re: AW: Was tankt Ihr?

Beitrag von mTeden »

Kommt jemand grenznah aus dem osten des landes?
Was für erfahrung gibt es mit super+ aus cz oder polen?
Gibt es zwar noch nicht oft aber es wird ja iwie immer mehr:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Johnny83

Re: Was tankt Ihr?

Beitrag von Johnny83 »

Hallo komme aus Eberswalde Ca.30 km vor Polen habe jetzt zum Ersten mal mit mein passat VR6 in Polen super getankt und muß sagen fährt nicht anders als wie wenn ich in Deutschland Tanke weiß aber noch nicht ob ich genauso weit komme da mein tank noch nicht alle ist :?:
T3Dehler
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 09.06.2012, 10:34

Re: Was tankt Ihr?

Beitrag von T3Dehler »

Da ich einen Schuhkarton (VW Bus) fahre macht es bei mir wenig Unterschied ob 98 oder 100 Oktan.Ab und zu bekommt er mal 100.
Nur E10 sh.. gingen bei mir gar nicht.Da war Spürbar weniger Schub bei meinem 2 Tonner
don-tight
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 35
Registriert: 30.10.2010, 19:39

Re: Was tankt Ihr?

Beitrag von don-tight »

Ich tanke an sich eigentlich nur super ausser super+ kostet weniger als 1,70 da kriegt er auch das.
Habe es auch mal ne weile mit Aral ultimate und danach mit V-Power probiert. Vllt war was zu merken vllt auch nicht war auch immer tagesabhängig also bin ich wieder zu 95/98 Oktan zurückgekehrt.
Wer später losfährt kann länger schnell fahren.
Benutzeravatar
NO 1
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 48
Registriert: 29.06.2007, 01:59

Re: Was tankt Ihr?

Beitrag von NO 1 »

102 Oktan Anal :D :D :D :D
Golf 2 VR6 Turbo...
Antworten