Mattlack

Vorschläge und aktuelle Umfragen
Antworten
Benutzeravatar
vr6nord

Mattlack

Beitrag von vr6nord »

Hallo aus dem hohen Norden!

ich glaub hier bin ich richtig :lol: !

ich überlege einen golf 3 vr6 in orange oder tarngrün matt zu lacken!
sieht mit schwarzen felgen und scheiben bestimmt cool aus 8) !

er soll nur bei guten wetter gefahren werden,jetzt frage ich mich ob das schon mal jemand gemacht hat!

also was zu beachten ist bei waschen und pflege etc. und falls er doch mal regen abkriegt!

danke schon mal für sämtliche antworten!

gruß
danskw
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1273
Registriert: 21.01.2007, 15:46

Re: Mattlack

Beitrag von danskw »

Meiner ist matt schwarz, den habe ich zwar seit dem noch nicht gefahren, aber schon vier mal problemlos gewaschen. Wenn du anständigen Lack nimmst, hast da auf keinen fall mehr zu beachten als bei anderen Lacken, außer das du den evtl. besser nicht polieren solltest :lol:
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Mattlack

Beitrag von VR6Turbo »

die lacke an sich sind die gleichen nur die oberfläche bildet sich anders,
das heisst bei glanzlack hast du eine gerichtete reflexion(glatte oberfläche) und bei matten eine difuse reflexion (rauhe oberfläche) !
gepflegt wird so ein lack wie jeder andere, kann halt nur nicht gefinished bzw. poliert werden nach dem lacken :flucht:
aber von was ich dir gleich abraten kann sind irgendwelche sprühdosen lackierungen da diese 1K produkte sind und sehr lösemittel anfällig!
zudem erreicht man mit sprühdosen nicht die schichtstärken einer konventionellen lackierung--sprich bereits da häufen sich die probleme ;)
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Mattlack

Beitrag von sNeAkErKiNg »

meiner ist nato oliv matt. aber beim nächsten mal wird der nicht 1-schicht lackiert. man sieht jeden fettfinger. das nervt. beim nächsten mal normale farbe und dann mattierungsmittel ind den klarlack.
Benutzeravatar
Jan12V
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1101
Registriert: 26.03.2006, 13:30

Re: Mattlack

Beitrag von Jan12V »

Schon mal an Folie gedacht?
http://www.clever-folieren.de/Speziales.html

Die Aston Martin sind sehr fein geworden wie ich finde.
3er VR Wiederaufbau abgeschlossen, wartet auf gutes Wetter und ne Zulassung
3BG für den Alltag
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Mattlack

Beitrag von sNeAkErKiNg »

folie ist aber wesentlich teurer wie mattlack...
Benutzeravatar
Jan12V
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1101
Registriert: 26.03.2006, 13:30

Re: Mattlack

Beitrag von Jan12V »

Also ein Golf soll zwischen 1000 und 1500€ liegen je nach Folie
3er VR Wiederaufbau abgeschlossen, wartet auf gutes Wetter und ne Zulassung
3BG für den Alltag
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Mattlack

Beitrag von sNeAkErKiNg »

das mag schon sein, aber du mußt vorher ja eine ordentlichen untergrund haben. sprich bei dellen muss der dellenexperte ran und bei rost oder anderen sachen der lackierer. habe für meine lackierung alles in allem nicht mal 150 euro gelassen...
Benutzeravatar
Jan12V
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1101
Registriert: 26.03.2006, 13:30

Re: Mattlack

Beitrag von Jan12V »

ok das natürlich nicht zu schlagen.
Das son Golf2 etc kein Neuwagen ist und man das Blech meist erstmal wieder in Form bringen muß hab ich wirklich verdrängt.
Mein Kumpel arbeitet direkt neben diesem Folientyp und da gehen dir regelmäßig die Augen über :shock: was da für Wagen beklebt werden. Aber son Profifußballer fährt ja eh nie lange seinen Ferrari und da wird dann lieber geklebt damit er wieder tauschen kann.
3er VR Wiederaufbau abgeschlossen, wartet auf gutes Wetter und ne Zulassung
3BG für den Alltag
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Mattlack

Beitrag von sNeAkErKiNg »

bei neuwagen ist das ja auch kein thema, aber bei autos die schon ein paar jahre bewegt wurden denke ich, das man mit lackieren billiger kommt...
danskw
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1273
Registriert: 21.01.2007, 15:46

Re: Mattlack

Beitrag von danskw »

Denke ich auch, meine Aktion hat mich auch gerade mal 100€ gekostet.

Für das Geld hätten die mir nicht mal die Spiegel beklebt.

Für Neuwagen oder gerade so teure Wagen ist das denke ich mal sinnvoll die Folie zu nehmen, da kann man sich drauf hauen was man will, wenn der Wagen wieder verkloppt werden soll, kann man die Folie wieder runter pulen und den Wagen mit neuwertigem Lack verkaufen. Da sehe ich das ja echt noch als sinnvoll aber bei unseren Hütten :?: :lol:
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Mattlack

Beitrag von VR6Turbo »

wie gut das wir(alte firma) fahrzeugfolierungen gemacht haben und ich mit überzeugung sagen kann das das kleben--DRECK--ist !!!

die zwei grössten nachteile neben dutzend anderer ist
1. man schneidet auf dem lack bzw. in den lack,und das lässt sich nicht vermeiden.zahlreiche reportagen die im fernseher kommen wo die sagen "man schneidet nur hauchdünn über die folie" ist tottaler quatsch.... :fresse:

2. das ablösen der folie ist meist ohne starke lösemittel (verdünnung etc.) nicht möglich ,was heisst der lack wird stark beansprucht!
und das ablösen kostet das gleiche wie das aufbringen der folie--golf klasse ca. 1500-2000 euro :shock: :flucht:
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
vr6nord

Re: Mattlack

Beitrag von vr6nord »

danke danke danke!
also wirds wohl lackiert,obwohl ich auch schon über folie nachgedacht hab!
aber der drops ist wohl gelutscht :lol:

ich danke nochmal rechtherzlich!!!

gruß
Antworten