hartmann oder remus
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hay leute hab da mal ne farge an euch und zwar hab im mom ne hartman anlage drunter und hab noch ne remus im keller liegen was würdet ihr drunter bauen besser gesagt was ist klanglich besser ??
bin für eure meinungen offen
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Re: hartmann oder remus
was für eine frage
du kannst nicht äpfel mit birnen vergleichen
hartmann
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- SubZeroXXL
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Re: hartmann oder remus
So uneingeschränkt wie früher, würde ich die Hartmann heute nicht mehr empfehlen. Musste meine nach 6 Jahren schon das erste mal nachschweißen. Das schafft selbst ein Serien-ESD. Von einem Edelstahlprodukt erwarte ich da schon mehr.
SubZeroXXL
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Re: hartmann oder remus
das kann ich nicht sagen, fahre die anlage schon 9 jahre und das ohne probleme.
für mich ist die anlage der hammer, ich stehe dazu.
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Re: hartmann oder remus
edelstahlanlage nachschweissen?
ja wie ,-durchgerostet oder was
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http://golf3-vr6turbo.de.tl/
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Re: hartmann oder remus
ich habe noch nie eine druchrostete edelstahlanlage gesehn, auch nicht bei FZG mit serienanlagen......!!!
- SubZeroXXL
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Re: hartmann oder remus
Glaube nicht mal, dass das vernünftiger Edelstahl ist...
Einfach ringsrum weggerostet.
SubZeroXXL
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Re: hartmann oder remus
das kannst du ganznormal prüfen, wenn kein magnet haften bleibt das ist es edelstahl.
das ist mir echt neu .
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Re: hartmann oder remus
vom Klang her Hartmann Hab ich auch drunter und würds nicht eintauschen...
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Re: hartmann oder remus
Warum sollte ich? Mir ist es eigentlich egal. Was kaputt geht, wird eben geschweißt.CVR6K hat geschrieben:das kannst du ganznormal prüfen, wenn kein magnet haften bleibt das ist es edelstahl.
SubZeroXXL
Re: hartmann oder remus
kann es mir nicht vorstellen das edelstahl durchrosten kann................!!!
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Re: hartmann oder remus
Edelstahl ist ein sehr dehnbarer Begriff. Deshalb habe ich auch "vernünftiger Edelstahl" geschrieben. Heutzutage ist ja jede Legierung schon Edelstahl, weil es hochwertiger klingt.
Und man kann ja deutlich sehen, dass um die Schweißnaht herum alles weg ist. Ich will aber nicht ausschließen, dass es vielleicht auch NUR die Schweißnaht ist, die sich in Wohlgefallen aufgelöst hat. Wäre in aber trotzdem blöd.
SubZeroXXL
Und man kann ja deutlich sehen, dass um die Schweißnaht herum alles weg ist. Ich will aber nicht ausschließen, dass es vielleicht auch NUR die Schweißnaht ist, die sich in Wohlgefallen aufgelöst hat. Wäre in aber trotzdem blöd.
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Re: hartmann oder remus
was ich nur kenne, wenn edelstahl mit normalen scheißdraht geschweißt wird und dann anfängt an der naht zu rosten.
dann sollte mal hartmann, die qualität verbessern................!!!
echt kommisch, wie gesagt ich habe echt keine probleme mit rost obwohl die anlage schon alt ist.
dann sollte mal hartmann, die qualität verbessern................!!!
echt kommisch, wie gesagt ich habe echt keine probleme mit rost obwohl die anlage schon alt ist.
Re: hartmann oder remus
ahh ok, das ist ganz klar ne kontaktkorrosion !
als beispiel : wenn du eine edelstahlwanne hast und normalen stahl reinlegst , mit wasser fühlen und 2-3 monate warten... dann kannst beobachten das es tatsächlich den edelstahl anfrist !( selbst gesehen)
aber wie du sagst "EDELSTAHL" der begriff ist wirklich dehnbar..
dann kommt evtl noch dazu das die nähte mit kupferdraht geschweisst worden und schon hast eventuelle schwachstellen
als beispiel : wenn du eine edelstahlwanne hast und normalen stahl reinlegst , mit wasser fühlen und 2-3 monate warten... dann kannst beobachten das es tatsächlich den edelstahl anfrist !( selbst gesehen)
aber wie du sagst "EDELSTAHL" der begriff ist wirklich dehnbar..
dann kommt evtl noch dazu das die nähte mit kupferdraht geschweisst worden und schon hast eventuelle schwachstellen
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Re: hartmann oder remus
also ich hab mich heute mal unters auto gelegt und an meiner hartmann anlage keinen funken rost gefunden werde sie woll drunter lassen weil sie noch echt top aus sieht
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