Tarxo Break

Vorschläge und aktuelle Umfragen
Antworten
Benutzeravatar
CVR6K
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 793
Registriert: 22.12.2008, 18:04

Tarxo Break

Beitrag von CVR6K »

Hallo Tuner Freunde,
wer von euch hat schon mal was von der Tarxo Break gehört ???
Oder fährt einer von Euch diese Bremsanlange .............!!!

Oder doch lieber die Bembo oder Movit.................???
Benutzeravatar
loperamit
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 14.02.2009, 19:56

Re: Tarxo Break

Beitrag von loperamit »

Hi

Meinst du eventuell TAROX Bremsen ??

Mfg
Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe
Benutzeravatar
CVR6K
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 793
Registriert: 22.12.2008, 18:04

Re: Tarxo Break

Beitrag von CVR6K »

ja die meinte ich (TAROX).
Benutzeravatar
loperamit
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 14.02.2009, 19:56

Re: Tarxo Break

Beitrag von loperamit »

Ich werde mir die Scheiben für meinen Bremsenumbau kaufen sobald TÜV drauf ist.

Die haben ja so gut wie nie ne ABE,aber hab bis jetzt nur gutes gehört. Haben im R32 Forum gut abgeschnitten im Vergleich mit anderen Scheiben.

Zu den Sätteln kann ich nix sagen ,hab ich noch nicht in der Hand gehabt.

Mfg
Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe
Benutzeravatar
CVR6K
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 793
Registriert: 22.12.2008, 18:04

Re: Tarxo Break

Beitrag von CVR6K »

kann gut möglich sein, was es angeht wegen TÜV.

die sollen sehr schmalle sättel bauen ...........!!!
vielleicht passt die bremse unter die 16" felge.
kannst gerne mal schreiben wie du die bremscheibe findest............, wenn du dir die verbaut hast.

gruss igor
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8329
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Tarxo Break

Beitrag von wasmachen »

Hab bei meinem damaligen "Alltags" Dreier die 256er innenbelüftet vorne gehabt.

Mit Tarox, Gelocht/Geschlitzt/Wärmebehandelt, und den dazugehörigen Taroxklötzen um nen Vermögen, dafür kein TÜV :D :lol:
Wenn ich ehrlich bin, wars ne zwiespältige Sache. :irre:
Kalt wär die Serienbremse besser gewesen, desto heißer des Zeugs wurde desto geiler hats gebremst. :irre:
Und genau das war auch der Grund, wieso ich (bei meinen Fahrstil) diese Kombi nicht mehr will....
Schließlich gehts ja nach den meisten Kurven geradeaus, und da kühlt die Bremse ab... :crazy:

Vielleicht wären andere Klötze besser, hab ich nicht probiert...

Würd mich mal interessieren, wie andere die Tarox kennen...

P.S. mit ner Komplett-Anlage kenn ich nur einen vom Hörensagen, das schreib ich hier besser nicht...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten