Winterzeit??

Vorschläge und aktuelle Umfragen
Antworten
Benutzeravatar
NoFear75
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 09.09.2009, 08:55

Winterzeit??

Beitrag von NoFear75 »

Wer fährt denn von euch mit den Turbo´s auch im Winter?Meiner war ursprünglich als Winterauto gesehen aber nun.....ist er zu schade für den Schnee. :( Oder sehe ich das zu eng?
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Winterzeit??

Beitrag von VRKALLE »

fahren lässt sich das schon aber bedenke...du schiebst nochmal en ganzes teil mehr sprit durch wegen den längeren Warmlaufzeiten,bei Regen,überfrierender Nässe,Schnee ect. einmal das gas zuviel angetippt und es is nich mehr so lustig....man hat "120% Auto" kannst aber nur 30% umsetzen & bist mit Winterrädern ständig am leiern selbst wenns trocken is :daumendreh: insgesamt also nich so das wahre fürn Winter.... dazu kommt ja noch was anderes-das Salz und die tolle 3er Karosse...zwei sachen die sich nich wirklich leiden können-willst du ihn länger fahrn schwing die Wachskeule... :roll:
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Winterzeit??

Beitrag von SubZeroXXL »

Fahre auch im Winter, aber nur wenn´s trocken ist. Die Temperaturen lasse ich mir doch nicht entgehen! :fies:


SubZeroXXL
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Winterzeit??

Beitrag von VRKALLE »

SubZeroXXL hat geschrieben:Die Temperaturen lasse ich mir doch nicht entgehen! :fies:
hatte ich ganz vergessen womit wir wieder bei -4*C Ladeluft wären.... :fies: :D
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Winterzeit??

Beitrag von VRTom »

Kann man alles machen.

Ein guter Umbau steht dem Serienstand in nichts nach. Das heißt, man sollte den VR6T ganz normal einsetzen können.

Nun stellt sich aber die Frage ob man nicht auch mit 50PS zur Arbeit kommt? Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Bild
Benutzeravatar
justin
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 762
Registriert: 01.04.2009, 18:41

Re: Winterzeit??

Beitrag von justin »

fahre mein auch im Alltag :up: Also jetzt wieder abgesehen von den letzten 1 1/2 Wochen :D
.
BildAbgase intelligent nutzen...
Benutzeravatar
NoFear75
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 09.09.2009, 08:55

Re: Winterzeit??

Beitrag von NoFear75 »

Naja ich hab nur 800 meter zur Arbeit.Bin jetzt am überlegen wie ich das mache.Bräuchte ja nochmal ein paar Porschefelgen wo ich dann Winterreifen drauf mache.Wegen der Brembobremsanlage bekomme ich ja keine kleineren Räder mehr drauf.
Wie habt ihr das gelöst....die wo eine große Bremsanlage verbaut haben?
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Winterzeit??

Beitrag von SubZeroXXL »

Ich habe nur Sommerräder. Fahre ja auch nur wenn´s schön ist, ansonsten Winterauto.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
NoFear75
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 09.09.2009, 08:55

Re: Winterzeit??

Beitrag von NoFear75 »

So habe mir einen VR mit Motorschaden zugelegt und habe meinen alten überholten Motor rein gemacht.Dann stelle ich meinen Turbo nun auch im Winter in die Garage. :applaus:
Benutzeravatar
golomat
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3090
Registriert: 10.12.2005, 11:06

Re: Winterzeit??

Beitrag von golomat »

800 m mitm Auto?? :irre:

Da kannst laufen oder mitm Rad fahrn.
Verschleiß lässt grüßen. :shock:
gOlf 3 variant VR6 synchrO

Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Winterzeit??

Beitrag von VRTom »

Is ja fast wie bei den Amis die mitm Rolli zum Briefkasten fahren. :D
Bild
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Winterzeit??

Beitrag von wasmachen »

Bekannter fährt im sommer 17er mit 6 kolben, im Winter 16 mit ner S3 Bremse... :crazy:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag