Billigreifen Gut?

Vorschläge und aktuelle Umfragen
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Billigreifen Gut?

Beitrag von VRKALLE »

war da Anfangs auch sehr skeptisch-ein Verfechter von Billigreifen bin ich daher sicherlich nicht,was nicht heißt das mans wenigstens einmal probieren kann :buch: es geht zumindest mir nicht um 100€ hin oder her sondern um zu sehn ob man´s fahren kann oder eben nicht :buch: ;) habe daher für diese Saison mal en Satz Nexen N6000 in 215/40 17" aufgezogen und bis jetz (3000km) gibts nichts gravierend negatives zu sagen :braver: . weder vom Abrollgeräusch (da waren die SP9000 o. SportMax def lauter!) noch in den Kurven bei Nässe.gut der syncro trägt sicherlich seinen teil dazu bei etwas ruhe reinzubringen aber insgesamt bin ich erstmal für den Alltagsgebrauch zufrieden :braver: ob der Reifen zum ende hin abbaut wird sich zeigen ebenso die Lebensdauer ect.
falls es nichts is mit den Dingern kommen se halt nicht wieder drauf und fertig ;)
Benutzeravatar
golomat
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3090
Registriert: 10.12.2005, 11:06

Re: Billigreifen Gut?

Beitrag von golomat »

hatte vor langen mal etwas gegoogelt und das hier gefunden.
Marken - Reifenhersteller

Es gibt viele sogenannte "No-Name-Reifenprodukte", die aber von Marken-Reifenherstellern produziert werden !

Hier eine Auflistung :

Bridgestone, Firestone, Dayton :

Asphalt, Carrefour, Carstone, Centaur, Supreme, Europa, Fastline, First Stop, FST 2000, Gillette, Lassa, Norauto, Peerless, Polaris, Red Label, Road King, Seiberling, Synchro,
Zebra 2000

Continental, Uniroyal, Semperit, Barum :

Amerika, Capitol, Country Star, Comet, Eurostar Winter, Eurotec, General, Gislaved, Mastersteel, Minerva, Roadhog, Rubena, Sebring, Speedy, Sportiva, Taxat, Team Star, Tyfoon, Viking

Goodyear, Dunlop, Fulda :

Arrowspeed, Centennial, Debica, Delta, Diplomat, Durant, Falken ( Ohutsu ),
Hallmark, India, Jetzon, Kelly, Laramie, Lee, Platin, Pneumant, Power, Rainbow, Regal, Remington, Republik, Sava, Seal, Star, Suburbanite, Tecar, Telstar, Trident, Voyager,
X`Start

Michelin, Kleber, BF Goodrich

Accis, Ambassador, Brunswick, Sasscade, Cavalier, Crown, Diamond, Eutotyre, Kormoran, Miller, Norauto, Southern, Stomil, Taurus, Tyremaster,

Pirelli, Metzeler

Armstrong, Axxium, Ceat, Corsa, Dean, Dominator, Eldorado, Formula GT, Hercules, Masterkraft, Mickey Thompson, Multimile, Pharos, Roadmaster, Starfire
gOlf 3 variant VR6 synchrO

Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
Benutzeravatar
Keule90

Re: Billigreifen Gut?

Beitrag von Keule90 »

Ein bekannter von mir hat sich neulich für seinen 4er golf triangle reifen gekauft und so wie sich es anhört fahren die dinger sich auch, schweine laut wenn es auf die Autobahn geht und bei nässe kannst du die dinger abschreiben naja wer billig kauft, kauft 2 mal :D
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8328
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Billigreifen Gut?

Beitrag von wasmachen »

... das das meistens renomierte Hersteller sind, is schon klar...
Irgendwie müssen die ja auch ihre 2. Wahl losbringen :D

Mal nen Tip:
Fragt mal DAVOR nach ner Freigabe fürs Auto, speziell wenns mehr Leistung hat wie VRT usw...
Meistens kriegste sowas nicht, und nur weils´n Reifendödl meint, ach, auf dem ollen Golf.... :down:

P.S. wundert mich von der Vorseite, hat einer den SP9000 geschrieben, zumindest in MEINER Größe wär die Freigabe selbst fürn SaugVR schon schwierig gewesen...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Billigreifen Gut?

Beitrag von c4v6biturbo »

golomat hat geschrieben:hatte vor langen mal etwas gegoogelt und das hier gefunden.
Marken - Reifenhersteller

Es gibt viele sogenannte "No-Name-Reifenprodukte", die aber von Marken-Reifenherstellern produziert werden !

Hier eine Auflistung :

Bridgestone, Firestone, Dayton :

Asphalt, Carrefour, Carstone, Centaur, Supreme, Europa, Fastline, First Stop, FST 2000, Gillette, Lassa, Norauto, Peerless, Polaris, Red Label, Road King, Seiberling, Synchro,
Zebra 2000

Continental, Uniroyal, Semperit, Barum :

Amerika, Capitol, Country Star, Comet, Eurostar Winter, Eurotec, General, Gislaved, Mastersteel, Minerva, Roadhog, Rubena, Sebring, Speedy, Sportiva, Taxat, Team Star, Tyfoon, Viking

Goodyear, Dunlop, Fulda :

Arrowspeed, Centennial, Debica, Delta, Diplomat, Durant, Falken ( Ohutsu ),
Hallmark, India, Jetzon, Kelly, Laramie, Lee, Platin, Pneumant, Power, Rainbow, Regal, Remington, Republik, Sava, Seal, Star, Suburbanite, Tecar, Telstar, Trident, Voyager,
X`Start

Michelin, Kleber, BF Goodrich

Accis, Ambassador, Brunswick, Sasscade, Cavalier, Crown, Diamond, Eutotyre, Kormoran, Miller, Norauto, Southern, Stomil, Taurus, Tyremaster,

Pirelli, Metzeler

Armstrong, Axxium, Ceat, Corsa, Dean, Dominator, Eldorado, Formula GT, Hercules, Masterkraft, Mickey Thompson, Multimile, Pharos, Roadmaster, Starfire
Nur weil ein Hersteller wie z.B. Goodyear, mal für kleines Geld eine Reifenfabrik
irgendwo am A.... der Welt gekauft hat, heisst das nicht, das die Reifen dort
nach gleichem Standart wie bei uns in Europa gefertigt werden. Die fahren da
mit 80 übern Feldweg, aber nicht mit 250 über die Autobahn. :D
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
golomat
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3090
Registriert: 10.12.2005, 11:06

Re: Billigreifen Gut?

Beitrag von golomat »

c4v6biturbo hat geschrieben:Sollte nur dem Überblick dienen!!

Pneumant wird def. im gleichen Werk gefertigt, wie goodyear!!!

Nur weil ein Hersteller wie z.B. Goodyear, mal für kleines Geld eine Reifenfabrik
irgendwo am A.... der Welt gekauft hat, heisst das nicht, das die Reifen dort
nach gleichem Standart wie bei uns in Europa gefertigt werden. Die fahren da
mit 80 übern Feldweg, aber nicht mit 250 über die Autobahn. :D
gOlf 3 variant VR6 synchrO

Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Billigreifen Gut?

Beitrag von Metz »

Ich hab was n VR6, den Dreier im allgemeinen, nicht die Erfahrung Tipps bei der Reifenwahl zu geben aber eines is sicher.
Ich hab auf meinem die Dunlop SP 9000 drauf und die Dinger kommen mir nicht mehr drauf. Im Nassen schmirgeln se gleich durch (Was einen ja freut wenn sein Mülleimer nicht richig läuft in Kurven aber schwammig rüber kommt). Die schmirgeln wirklich gleich. Des hat nix mit zuviel Gas geben zu tun. Die drecksdinger haben absolut keinen Grip. Im Trockenen fahren se sich wie auf Kies. Was das angeht is es i.O das der Bock nicht richtig läuft. Ich bin mit den Gummis echt nicht zufrieden. Muss aber sagen das mir gesagt wurde das es sich bei um das V-Profil handelt und sich das bei jedem Reifen so verhält. Der SP9000 soll da keine Ausnahme sein. Mögen alle so sein. Ich weiss es wie gesagt nicht. Der NRV hatte auch n leichtes V, aber nicht so ausgeprägt und darin soll der unterschied liegen. Dafür is der 9000er leise, sagte man mir.


Der beste Reifen den ich jemals hatte war auf m G60 Golf der Nokian NRV (Gut, bis dahin war mir der Reifen auch herzlich bis Scheissegal). Trocken wie Feucht immer grip. In den Kurven wie auf Schienen und der Verschleiss war auch in Ordnung. Der Preis ne echte Ansage. Leider gibts die nicht mehr. Den Nachfolger werd ich mir wohl als nächstes holen. Und mit m G60 bin ich mehr Arschloch auf Deutschlands Strassen gewesen als jetzt mit m VR6.


Das einzige was ich den SP9000 zugute halten muss ist der Bremsweg als Resultat in Metern auf m Trockenen. Der ist gut obwohl schwammig.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8328
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Billigreifen Gut?

Beitrag von wasmachen »

@metz
... wie alt sind den die?? Dot?
Sollt man vll auch nicht vergessen: ist nen schöner Reifen, jedoch ist der von der Entwicklung her "steinalt"....
Ich selber hab den nicht gehabt (Wollt den immer, aber keine Freigabe ;) )....
Bin den aber mal auf nen 2er VR gefahren, hat mir aber nicht schlecht gefallen 8)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
ETP-Olli
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: 15.03.2007, 18:31

Re: Billigreifen Gut?

Beitrag von ETP-Olli »

Bitte denkt dran, wenn ein Reifen in 195/50R15 top war, dann muss er das in 205/55R16 nicht sein.

Die Test's von heute wie sie z.B. vom ADAC, Auto-Motor und Sport, etc. angeboten werden, sind schon der Realität sehr nahe. Man sollte auch immer beachten, wofür man ihn brauht. Wer selten oder nie im Regen fährt, kann da abstriche machen.
Bild

Eure Spezialisten für TUEV-Abnahmen mit eigenen Gutachten (Abgas, Betriebsfestigkeit, usw.) und nicht illegal auf Briefkopien oder Gutachten anderer Firmen!

>>> Auch §21 Abnahmen und Datenblätter für Importfahrzeuge aus den USA, Japan, etc. <<<


www.go-street-legal.com
Benutzeravatar
justin
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 762
Registriert: 01.04.2009, 18:41

Re: Billigreifen Gut?

Beitrag von justin »

:daumendreh: Also man möge mich jetzt schlagen oder einfach nur den Kopf schütteln und sagen "Verstehe ich nicht, deine Jungs/Frau, du musst doch......"

aber

Ich fahre jetzt die 2 Saison Billigreifen von BBR24.de

TRACMAX F106 215/40 R16 86 W

http://www.tyre-shopping.de/tyre_detail ... =496370708

Bisher habe ich NULL Probleme damit gehabt und wie Ihr wisst fahre ich im Alltag mit meinem Turbo, egal ob Stadt oder den Berliner Ring oder zu meinen Schwiegereltern nach Dortmund oder nach HH zur Reperbahn :D (sorry Olli ja ich weiß, wie konnte ich nur und dich net Besuchen, wollte dich aber am Sonntag nicht nerven :ups: )

Also bisher letzte und diese Saison problemlos bei Nässe und Hitze. Profil hält auch super, dafür das die Räder ja sehr Belastet werden und doch nur 40€ kosten (mit %)

Nun muss ich sagen, das ich auch keinen Vergleich mit anderen Roll/Laufgeräuschen habe, aber bei mir ist es wirklich im Rahmen, also drin höre ich keinerlei Lauf/Rollgeräusche, da ist der Lader lauter :roll:
.
BildAbgase intelligent nutzen...
Benutzeravatar
stephanm
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1286
Registriert: 02.08.2007, 09:45

Re: Billigreifen Gut?

Beitrag von stephanm »

was heißt eigentlich billigreifen. ich bin bis jetzt immer uniroyal rainsport gefahren. fand den sehr sehr billig. und der fuhr sich absolut top bei trockenhit bei nässe etc..

hat wirklich lange gehalten ohne sehr großen verschleiß. mußte sogar ne große ausfahrt durch schnee damit machen.da war kein unterschied zu spüren.

also billig liegt ja immer im auge des betrachters.oder?
Straße Nass, Fuß vom Gas,...

Straße trocken, drauf den Socken,...

Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Benutzeravatar
golomat
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3090
Registriert: 10.12.2005, 11:06

Re: Billigreifen Gut?

Beitrag von golomat »

billig wird wahrscheinlich mit NO NAME verglichen.
gOlf 3 variant VR6 synchrO

Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
Pink
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 120
Registriert: 24.11.2009, 20:41

Re: Billigreifen Gut?

Beitrag von Pink »

@ Metz,

mit wieviel Luftdrukck fährst Du denn?

Hauptfehlerquelle: Falscher Luftdruck!

Bei meinem schweren A6-4B Avant Quattro fahre ich die 255/40 R 17 Dunlop SP 9000 mit "nur" 2,5 bar - weil ich hier eine ausreichende Traglast gem. Tabelle / LI habe, ich könnte theoretisch auch mit 2,3 bar fahren!

Wenn Du mir jetzt erzählst, das Du mit 2,9 bar fährst, ist es klar, das die Reifen keine ausreichende Haftung haben.

Meine Gölfe (9x16 ET 15 + 215/40 bzw. 225/40) fahre ich mit ca. 2,0 bar - weil es bei der Achslast ausreichend ist! Höherer Luftdruck = geringere Bodenhaftung, speziell bei Nässe!

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Toyo Proxess TR1 (225/40 R 16) gesammelt - bei korrektem, der Achslast angepaßtem Luftdruck?

MfG

Wolfgang
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Billigreifen Gut?

Beitrag von VR6Turbo »

Ihr habt Sorgen :D

Was zumTeufel hat den der preis mit der Qualität eines Reifens zu tun :?: :fresse2:
Wie ich bereits schonmal hier im Forum geschrieben habe, werden Reifen der gleichen Hersteller bewusst günstiger Verkauft um das Angebot- Nachfrage kriterium zu Stabilisieren!!! Schluss aus--nicht mehr und nicht weniger ;)

Mag sein das es gute teure Reifen gibt,-die gibt es aber bei den günstigen ebenso....gleiche Hersteller....
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8328
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Billigreifen Gut?

Beitrag von wasmachen »

@Pink
biste See??
.. ganz einfach: ne Reifenfreigabe verlangen, da steht dann drinnen was Du fürn Luftdruck zu fahren hast...
Z.B im LT je nach Beladung 2,7 bis 4,5 bar :shock:
Konkretes Beispiel:
970 Kg VA /800 Kg HA Yoko S-Drive 225/35/17 mit 269 Kmh zzgl Toleranz:
VA 2,9 bar; HA 2,6 bar
Dann weißte das Schwarz auf weiss!!

Oder mal ne ganz andere Erfahrung:
hab mal den SP8000, weil er mir "schuppig" wurde, einfach umgedreht... Hat ja keine Laufrichtung.... Endergebnis war, dass ich ne Woche später komplett neue draufgemacht hab, weil der "Sound" war echt :baeh:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten