Billigreifen Gut?

Vorschläge und aktuelle Umfragen
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Billigreifen Gut?

Beitrag von VRKALLE »

Frage an die unter euch die es schonmal mit Billigreifen wie Nexen,Nankang usw versucht haben :buch: wie sind so die Erfahrungen mit den Dingern? besonders bei Nässe interessierts mich mal weil da hab ich bis jetz nix positives gehört.wollte halt mal en satz von denen hier ausprobieren-vielleicht sind se ja wieder erwarten ganz gut :denk: der Preis is natürlich ne Hausnummer :irre: http://cgi.ebay.de/215-40-ZR-17-87W-NEX ... 2ea3a247be
oder sowas...http://cgi.ebay.de/Reifen-215-40-R17-87 ... 53dd201270
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Re: Billigreifen Gut?

Beitrag von VR-Power »

Hab mal auf meinem Golf 2 Winterreifen von Sava draufgehabt, die waren totaler Schrott, die sind um die Kurve geschwommen, daß einem echt schlecht wurde, das ist sogar meinem alten Herrn aufgefallen!!
Benutzeravatar
Golf2_VR6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 126
Registriert: 09.12.2009, 01:41

Re: Billigreifen Gut?

Beitrag von Golf2_VR6 »

Also ein Kumpel von mir hat mal Nankang auf seinem VR gefahren und war sehr zufrieden. Daraufhin hat er sich auf sein neuen Auto auch wieder welche rauf gezogen und viele meiner Kollegen fahren die auch da sie auch bei nassen recht gut sind und vorallem stehen sie auch super auf der Felge.
Sind ne art von Toyo ersatz da die meisten hier von Toyo auf Nankang gehen.
Ich fahre jedoch lieber Marken da ich diesen ganzen Billigkram nicht so recht vertraue... :denk:

Gruß
Mayo
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 192
Registriert: 11.01.2009, 13:10

Re: Billigreifen Gut?

Beitrag von Mayo »

Ich verkaufe die Nankang NS II sehr oft und bisher sind alle zufrieden...auch auf Autos mit etwas mehr Leistung... :up: :up: :up:

die Nexen sind eher was für d. schmalen Geldbeutel und Autos mit weniger Leistung... :D außerdem haben sie ein relativ lautes Laufgeräuch...

relativ günstig und auch wirklich Top sind die Kuhmo´s...

Ps. : kann die Reifen günstiger anbieten... 8) ;)
Benutzeravatar
martingolf
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 62
Registriert: 19.02.2009, 18:44

Re: Billigreifen Gut?

Beitrag von martingolf »

Ich Fahre auf meinem Turbo "Ling Long"... und habe damit keine probleme fahre aber auch nur wenn es warm und Trocken ist.
Benutzeravatar
Jan12V
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1101
Registriert: 26.03.2006, 13:30

Re: Billigreifen Gut?

Beitrag von Jan12V »

Also die Kuhmo ECSTA SPT KU31 hatte ich vorher auf meinem Golf, fand die nicht so berauschend gerade was schnelle kurven angeht.

Auf den neuen Felgen fahr ich die Hankook Ventus S1 Evo -da liegen Welten zwischen.


Die Nexen fährt mein kleiner Bruder auf seinem 6N, muß auch sagen sind ziemlich laut.
Zuletzt geändert von Jan12V am 15.04.2010, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
3er VR Wiederaufbau abgeschlossen, wartet auf gutes Wetter und ne Zulassung
3BG für den Alltag
Benutzeravatar
loperamit
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 14.02.2009, 19:56

Re: Billigreifen Gut?

Beitrag von loperamit »

Ich bin die Nankang NS2 auch mal gefahren in 195/45-15 auf ner 7,5er BBS auch Golf 2 Vr6

Im Trockenen guter Grip und auch gutes Kurvenverhalten. Jedoch fand ich die bei Nässe richtig schlecht :crazy:

Mfg
Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe
Benutzeravatar
Serhatvr6
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 473
Registriert: 02.02.2006, 23:32

Re: Billigreifen Gut?

Beitrag von Serhatvr6 »

hi leute wo wir gerade bei dem thema reifen sind wuste nicht wo ich das thema auf machen soll

habe mir überlegt im sommer mein 2er mit 18zoll zu fahren jeder sagt immer ist gross und bla bla

aber wenn man 215/35 18 reifen fährt ist das fast garkein unterschied in der höhe wie zu 215/40 17 lieg ich da falsch oder was sagt ihr??

http://www.montecarlomagic.de/

auf dieser seite ist ein reifen rechner drauf 8)

danke im vorraus
Corrado Vr6 Turbo
Benutzeravatar
loperamit
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 14.02.2009, 19:56

Re: Billigreifen Gut?

Beitrag von loperamit »

Wenn 18 aufm 2er dann mit 205/35-18 :D ist noch flacher

Mfg
Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe
Benutzeravatar
Serhatvr6
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 473
Registriert: 02.02.2006, 23:32

Re: Billigreifen Gut?

Beitrag von Serhatvr6 »

kommt auf ein turbo 2er

aber so wie ich mein stimmt alles oder ist fast gleich hoch 17zoll mit 215 40 oder 18zoll mit 215 35
Corrado Vr6 Turbo
Benutzeravatar
DaPaul

Re: Billigreifen Gut?

Beitrag von DaPaul »

Hatte auf meinem Passat vr 215/40 r17 er von Ling long... hab für 4 NEUE reifen 200 euro bezahlt.. waren von der sache her top.... auch im nassen hatten sie grip.. waren jedoch lauter vom fahrgeräusch als falken oder dunlop reifen.. aber vom preis her top leistung... auch bei über 200 km/h
Pink
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 120
Registriert: 24.11.2009, 20:41

Re: Billigreifen Gut?

Beitrag von Pink »

loperamit hat geschrieben:Ich bin die Nankang NS2 auch mal gefahren in 195/45-15 auf ner 7,5er BBS auch Golf 2 Vr6

Im Trockenen guter Grip und auch gutes Kurvenverhalten. Jedoch fand ich die bei Nässe richtig schlecht :crazy:

Mfg


Moin,

wer sein Auto liebt sollte Nankang meinden!

Der Naßbremsweg liegt um ca. 50% über dem von hochwertigen Qualitätsreifen!

Beispiel:

Naßbremsweg Dunlop: ca. 61m
Naßbremsweg Nankang: ca. 88m!!!

27m mehr Bremsweg aus optischen / kostensenkenden Gründen können schnell sehr teuer werden!

Die Werte stehen in einer aktuellen ADAC Motorwelt.

MfG

Wolfgang
Benutzeravatar
ETP-Olli
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: 15.03.2007, 18:31

Re: Billigreifen Gut?

Beitrag von ETP-Olli »

Also wir sind von den Billigreifen wie Nankang, etc. weg. Zu viele schlechte Erfahrungen was den Grip bei Nässe und Trockenheit angeht. Außerdem sind die Bremswege zu lang.

Fahren seit Jahren Dunlop, Pirelli oder Hankook (Hankook aber für Nässe eher nichts) und sind sehr zufrieden, bzw. haben nur positive Feedbacks von den Kunden. Lieber ein Paar Euro mehr ausgeben und glücklich sein, als sich nachher ärgern.

Aber am Ende muss jeder selbst seinen Reifen finden, der am Besten zu seinem Auto und Fahrstil passt.
Bild

Eure Spezialisten für TUEV-Abnahmen mit eigenen Gutachten (Abgas, Betriebsfestigkeit, usw.) und nicht illegal auf Briefkopien oder Gutachten anderer Firmen!

>>> Auch §21 Abnahmen und Datenblätter für Importfahrzeuge aus den USA, Japan, etc. <<<


www.go-street-legal.com
Andy K.
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 397
Registriert: 14.09.2009, 23:18

Re: Billigreifen Gut?

Beitrag von Andy K. »

Ich habe Nexen 3000 auf dem Turbo gehabt und hab gedacht meine Felgen haben ne Unwucht oer sowas, schwimmt wie Sau nd bei Regen sind die dein Tod.

Dann hab ich mir Falken F1 drauf gezogen, die sind bei trockenem Wetter ganz gut aber bei Regen sehr schlecht find ich.

Nach den Falken hab ich Tiefer in die Tasche gegriffen und hab mir 4x Dunlop SP9000 drauf gezogen, die Reifen sind einfach nur ein Traum sie halten zwar nicht lange wenn die Strasse trocken ist (nutzt sich schnell ab), aber die Zeit wo sie halten haben sich echt bezahlt gemacht.

Obs 30° sind oder Regnet, wie aus Eimern die halten dich auf der Strasse wie angeklebt :up:
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Billigreifen Gut?

Beitrag von c4v6biturbo »

Billigreifen sind absolute SCHEISSE!

Ich verstehe diese Fragen nicht. :irre: :irre: :irre:

Ich fahrt doch mindestens einen VR6 als Sauger, oder gar als turbo.

Und dann kommen die blöden Sprüche, bei 200 Km/m sollte es genug sein,
das Auto fühlt sich unsicher an. Logisch mit SCHEISSREIFEN ist das doch klar.

Fragt mal einen 911er-Fahrer wie sich ASSI-CHINA-Reifen auf auf seinem
Porsche bei 250 Km/h anfühlen.

Der wird euch einen Vogel zeigen.

Ehrlich, könnte ich mich voll aufregen, wegen 100.- Euro weniger für einen
Reifensatz so einen Dreck auf Auto schrauben.
So einen Scheiss würde ich mir nie auf Auto machen. Das schon so viel Geld und Arbeit gekostet,
da riskiert doch nicht alles wegen ein paar Euro für Reifen.

So, jetzt schlagt mich. :igitt: :igitt:
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Antworten