Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Vorschläge und aktuelle Umfragen

Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

eigene Halle
118
49%
Garage
95
39%
(Miet)Werkstatt
10
4%
Carport
11
5%
Parkplatz
9
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 243

phobos
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 174
Registriert: 27.02.2009, 14:43

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von phobos »

BOR? Wo genau kommste denn her?
ug556
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 31.01.2010, 14:50

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von ug556 »

phobos hat geschrieben:BOR? Wo genau kommste denn her?
Borken um genau zu sagen!!!46325;-)
Benutzeravatar
Square
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 777
Registriert: 14.06.2009, 11:25

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von Square »

alder ihr habt nen leben.

meine eltern(besser großeltern) haben nen alten bauernhof mit tausenden von komplett ummauerten und mit betonboden. und wo schraub ich?? unter nem unter dach, dasss nach 3 seiten offen ist (naja nach 2en wenn man das tor was circa 30cm vom boden hoch hängt mitrechnet) lediglich nen betonierten boden darf ich mein eigen nennen. dafür pfeifft der wind da schön durch. und warum ?? weil die landwirtschafftlichen geräte die seit 4 jahren nicht benutzt wurden trocken stehen müßen, anstatt das man die an den schrotti vertickt. tja mein grandpa meint ja noch dass man mit 6 kühen und 5 schweinen irgendwann mal was reissen kann und das ich das mal übernehme :irre: .

und zum werkzeug: meine hebebühne ist portabel mit 1 zylinder und hebt die karre max 30cm an :lol: . ansonsten muss ich alles immer wegräumen, strom gibt es da keinen, auch kein kompressor oder so. muss dann immer ne kabeltrommel legen. zur werkstatt sind es circa 30m fussmarsch und da lauf ich dauernd zwischen hin und her (bohren, schweissen, flexen etc). und da hab ich meinen ganzen turboumbau gemacht! aber trotzdem immer mit herz bei der sache :up:
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von SubZeroXXL »

Square hat geschrieben:und zum werkzeug: meine hebebühne ist portabel mit 1 zylinder und hebt die karre max 30cm an :lol:
:lol: So eine habe ich auch!! Portable Bühne rulez! :lol:

Carportschraubern wie dir, gilt echt mein ganzer Respekt! :up: Ich arbeite ja auch nur noch an der Erde, was durchaus seine Vorzüge hat, aber wenn´s mal windig oder kalt ist, kann man wenigstens noch das Tor zu machen und die alte DDR Heizrolle anwerfen.


SubZeroXXL
danskw
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1273
Registriert: 21.01.2007, 15:46

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von danskw »

@ Sub

So eine Heizung habe ich auch, die sind spitze. Zumindest wenn die nicht wie meine Gestern einfach verrecken und nun nicht mehr heizen. Wo bekomm ich denn so eine Glühkerze her ?
Benutzeravatar
golomat
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3090
Registriert: 10.12.2005, 11:06

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von golomat »

danskw hat geschrieben:@ Sub

So eine Heizung habe ich auch, die sind spitze. Zumindest wenn die nicht wie meine Gestern einfach verrecken und nun nicht mehr heizen. Wo bekomm ich denn so eine Glühkerze her ?
Gib mal die Daten zu dem Heizgerät rüber.
gOlf 3 variant VR6 synchrO

Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
Benutzeravatar
Square
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 777
Registriert: 14.06.2009, 11:25

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von Square »

SubZeroXXL hat geschrieben:
Square hat geschrieben:und zum werkzeug: meine hebebühne ist portabel mit 1 zylinder und hebt die karre max 30cm an :lol:
:lol: So eine habe ich auch!! Portable Bühne rulez! :lol:

Carportschraubern wie dir, gilt echt mein ganzer Respekt! :up: Ich arbeite ja auch nur noch an der Erde, was durchaus seine Vorzüge hat, aber wenn´s mal windig oder kalt ist, kann man wenigstens noch das Tor zu machen und die alte DDR Heizrolle anwerfen.


SubZeroXXL

jo da sagste was. ist manchmal echt scheisse. aber ich quäl mich da durch. kann gerne mal nen bild von den zuständen machen. aber das mit der "hebebühne" geht schon klar. hab sogar meine 70mm hartman mit dem ding druntergebaut! da machste nix. dafür binsch nicht verwöhnt. :D sowas nennt man liebe

hab sogar noch welche:

Bild

Bild

wie man sieht nach links offen, hinten nur ne blödeplane (oben rechts in der ecke sieht man schon wieder licht) und vorne halt 2 so alte treckerstall-türen, welche halt 30cm vorm boden aufhören. wenn amn da bei wind schraubt hat man oft mal dreck in den augen ect.
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
Benutzeravatar
monday

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von monday »

stephanm hat geschrieben:bin ich bis jetzt der einzigste der aufn "parkplatz" schraubt?

also die woche über bei wind und wetter an meinem golf im freien. weil in der eigenen werkstatt die bühnen ja besetzt sind. am wochenende wird dann die arbeit in die werkstatt verlagert... mit allen was es gibt drinn. die projekte die fertig sind, stehn in ner extra garage... wo zum teil auch ab und an geschraubt wird....

so das wars zu mir.... :)
Nein bist du nicht. :D
Ich schraube auch bei Wind und Wetter unter freiem Himmel.
Wenn ich mal eine Bühne brauche muss ich 30km bis zum nächsten Kumpel fahren... :down:
Benutzeravatar
greenlimosine792
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2008, 21:07

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von greenlimosine792 »

Bis 2000 unter freiem Himmel auf einem Parkdeck, bis 2007 in einem überdachten Hof und seit dem in einer Garage.
Ich kenne schon alles. ;)
...back on the 17`s
Roll out auf spätestens April 2011 verschoben...
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von Metz »

Zu dritt in nem Gemauerten Stadel mit Eternit Wellplatten Dach.

Drin steht ne Hebebühne und das nötigste an Maschinen. Werkzeug hat jeder für sich selbst...
Sind rund 100m² und ob mans glaubt oder nicht...es is zu wenig platz.
Gut, wir ham noch keine grosse Ordnung drin was die Regale und so angeht, aber selbst mit Regalen kann ich mir nicht vorstellen das es sich mit unter 50m² im Schnitt Pro Auto ordentlich schrauben lässt, zumal einer immer rausgeschoben werden muss, wenn man an die Bühne will weil diese nur an zwei Stellen (Hinten im Eck) der höhe montiert werden konnte.
Zuletzt geändert von Metz am 07.05.2011, 04:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
Vr6/Highline

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von Vr6/Highline »

Bin neu hier
Schraub aber auch in einer Halle oder bei schönem Wetter im Hof
8)
Benutzeravatar
Prollprophet

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von Prollprophet »

Servus zusammen...
also ich schraub meistens draussen im Hof bei jedem Wetter...Hab allerdings noch ne Halle mit ca 500qm mit Bühne, Grube, Presse, Fräsmachine, Drehbank, usw halt alles was man(n) braucht....Allerdings ist die Halle 15km entfernt deshalb wird an meinen 2 alltagsautos soweit alles daheim im hof gemacht was ich da machen kann ausser es ist was größeres zu machen... meine 3 Projekte stehen allerdings in der Halle da die eh fast nicht bewegt werden...
und das beste....Hab die Halle ganz für mich allein und dazu noch beheizt (nur leider im moment nicht) und das ganze für Lau
wilson
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 104
Registriert: 14.06.2006, 15:30

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von wilson »

Angemiete Blechhalle mit Schrägdach:

Einfahrtshöhe 3,50m, Endhöhe ca 8,00 m. Bodenbelag: H-Steinpflaster. "Erdgeschoss" soweit fertig ausgebaut bis auf Werkbank (muss noch geschweißt werden). Strom inkl. Kraftstrom selber reingelegt, 2 Säulen-Bühne, 2 Kompressoren für Schlagschrauber, Schutzgasschweißgerät etc. pp. alles was dazu gehört. Sobalds wärmer wird wird der erste Stock ausgebaut mit Treppe nach oben, als Lager quasi. Im "Erdgeschoss" alles verkleiden (OSB oder Trockenbauplatten) und isolieren (Steinwolle), damits auch schön warm ist, anonsten hats keinen Sinn in ner Blechhalle zu heizen.
Benutzeravatar
larsi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 52
Registriert: 14.04.2008, 18:10

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von larsi »

Hi,

bei meiner Schwiegeromi in der Garage. Leider nur am WE.
Wenn Reparaturen am Haus anstehen oder sonstige Hilfe benötigt wird, übernehm ich das. Dafür darf ich dann die Garage nutzen. Ist ein Geben und Nehmen. :D
Angefangen habe ich auch auf der Straße/ Parkplatz vor dem Haus. :baeh: Aber nach mehr als 10 Jahren hat man doch etwas andere (höhere) Ansprüche. :lol:
Mittlerweile habe ich alles was man so braucht, bis auf eine Hebebühne.
P1020086.JPG
P1020084.JPG
DSCF0104.JPG
MfG

Larsi

PS: maximalen Wirkungsgrad ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
querdenker

Re: Wo schraubt ihr an euren Fahrzeugen?

Beitrag von querdenker »

Bei schönem Wetter draußen aufn Hof 1500m² oder in einer von den beiden Hallen.. Je nachdem ob ne Grube gebraucht wird oder nicht :P
Wohne über der Firma von meinem Alten 8-)
Antworten