Seite 1 von 2

Hier mal der Rothe R20 Renner auf der Nordschleife

Verfasst: 02.07.2010, 23:42
von DieKanteMußSein
Ja wie oben stehend... es geht doch...

also mit einem Golf den Porsche GT3 Alt aussehen zu lassen...

hier mehr dazu...

Einfach genießen

[youtube]wVJskwEMTlE[/youtube]


Greets DieKante

Re: Hier mal der Rothe R20 Renner auf der Nordschleife

Verfasst: 03.07.2010, 07:41
von VRTom
So macht fahren Spaß. :)

Was hat denn der an Leistung?

Re: Hier mal der Rothe R20 Renner auf der Nordschleife

Verfasst: 03.07.2010, 12:05
von Jan12V
Laut Autobild 338PS
zumindest in diesem Test
http://www.autobild.de/artikel/vw-golf- ... 80306.html

Re: Hier mal der Rothe R20 Renner auf der Nordschleife

Verfasst: 20.07.2010, 13:28
von MULLE123
schönes Video aber ich finde es trotzdem schade, was die mit dem .:R gemacht haben...

Re: Hier mal der Rothe R20 Renner auf der Nordschleife

Verfasst: 20.07.2010, 13:31
von SubZeroXXL
Du meinst diesen komischen Motor?


SubZeroXXL

Re: Hier mal der Rothe R20 Renner auf der Nordschleife

Verfasst: 20.07.2010, 15:40
von VR6 Oldie
Ich find den motor total geil. Das einzige was mir fehlt ist der klang vom
4er r32.

Re: Hier mal der Rothe R20 Renner auf der Nordschleife

Verfasst: 20.07.2010, 16:09
von VRKALLE
VR6 Oldie hat geschrieben: Das einzige was mir fehlt ist der klang vom
4er r32.
den wirst du auch mit na 2L Tröte nicht hinbekommen.wenn nicht bald jemand den ganzen Downsizing Quatsch stoppt fahren wir in Zukunft alle Luftpumpen. :irre: :( man kann nur hoffen das VW mit der Marketingstrategie so dermaßen auf die fresse fällt das sie sich ihrer Wurzeln besinnen.als ob Flottenverbräuche und C02 bei solchen Modellen ne Rolle spielen.... :irre: rege ich mich grad drüber auf.... :roll: sorry :muh:

Re: Hier mal der Rothe R20 Renner auf der Nordschleife

Verfasst: 20.07.2010, 16:50
von SubZeroXXL
Also ein so ein schönes Prestigeobjekt, wie aktuell den Audi TT mit 3.2er Turbo und 600 PS, werden sie mit den Motoren wohl nicht so schnell hinbekommen. :roll:


SubZeroXXL

Re: Hier mal der Rothe R20 Renner auf der Nordschleife

Verfasst: 20.07.2010, 17:36
von VR6Turbo
Dieser ganze Downsizing Müll was nicht aus liebe zur Umwelt ...getan wird sondern aus reiner Profitgier sollte verboten werden ! :baeh:
Solange uns die DieselBöcke auf Erden die Luft verpesten (die nunmal sehr schlechte Abgaswerte trotz hoher euro einstufung haben) ist das alles für die Katz......oder halt für die Geldbörsen der Konzerne.

Re: Hier mal der Rothe R20 Renner auf der Nordschleife

Verfasst: 12.10.2010, 15:49
von DieKanteMußSein
klar ist das nur ein 4zyl. moere... aber ich würd den sofort nehmen...

und weiß nicht wie es euch geht... aber fahrleistungen waren ja schon auf der 5er plattform so das die 4zyl u.a GTI und der ED 30 dem R die werte nur so um die ohren geschlagen wurde...

Für rennstrecke auf jeden fall nen leichter motor... meine die gesamt performance...

gegenüber einem vergleichbarem 6zyl...

Klar was SUB meint, der 5zyl. TTrs und neuer TT motor sind wiedereinmal der knaller...
TTRs haben wir schon gequält, kann ich nur für GUT befinden... dem 4er R klang bekommen sie aber trotzdem nicht hin... es ist wie bei meiner SidePipe... alle kennen die karre auch nur wegen dem eignen Sound... das Prägt---

Ich würd sofort alle nehmen/ tauschen... sind doch alle mehr wert wie mein Kombi 8) :lol: :D


Kauft Neuwagen tut was für die Umwelt--- :muh:

Re: Hier mal der Rothe R20 Renner auf der Nordschleife

Verfasst: 12.10.2010, 16:48
von phobos
DieKanteMußSein hat geschrieben:also mit einem Golf den Porsche GT3 Alt aussehen zu lassen...
Der Mann kann aber auch echt mal sehr gut fahren! Das hat er ja schon beim Tuner GP mit dem R20 unter Beweis gestellt.

Re: Hier mal der Rothe R20 Renner auf der Nordschleife

Verfasst: 12.10.2010, 17:41
von Eric
OK das ding is schon echt böse.

Aber mich überzeugen die neuen Motoren nicht wirklich.

Seht mal her 1,2l Turbo oder 1,4l Turbo das is nichts die werden immer mehr aufgeblasen aber die halten das nicht wirklich stand.
Ich sehe es ja in meinem Betrieb, die Mini Motoren kommen immer häufiger mit Motor schäden in die Werkstatt.

Der eine hatte gerade mal 5t km drauf (gut kann sein das es ein Werksfehler war) aber man sieht ja das die leistung nichts dafür ist.

Lest euch das vom neuen Fiat durch das is nur noch ein 2 Zylinder mit Turboaufladung wo soll das den bitte hinführen.

Die schadstoffe vom diesel sind wesentlich schlimmer durch die bekloppten partikelfilter werden die Abgase davon noch feiner,
das tolle daran ist ja das sich nun diese "feinen Abgase" noch leichter auf die Lunge absetzten und nicht mehr rausgehen.

Von einem Benziner wo sie wesentlich gröber sind, sind schon auch schädlich aber das kann die Lunge weniger aufnehmen und man würde enorm viel davon wieder aushusten ohne das es große chance hat sich abzusetzten.

Damit will ich nur sagen das sie eigentlich dieses ganze Downsizing nicht nötig haben von den Benzinern.
Das ist einfach die Geldgier von den Konzernen mehr nicht.

das Wort zum Dienstag Abend.

Gruß Eric

Re: Hier mal der Rothe R20 Renner auf der Nordschleife

Verfasst: 12.10.2010, 19:05
von VR6Turbo
Meine Rede :thumbs:

Re: Hier mal der Rothe R20 Renner auf der Nordschleife

Verfasst: 12.10.2010, 20:33
von Corry VR6
hubraum ist halt gegen nichts zu ersetzen ausser gegen noch mehr..... :D

Re: Hier mal der Rothe R20 Renner auf der Nordschleife

Verfasst: 14.10.2010, 13:06
von DieKanteMußSein
Corry VR6 hat geschrieben:hubraum ist halt gegen nichts zu ersetzen ausser gegen noch mehr..... :D
sorry... diese meldung ist sinnfrei...

klar der fiat zeigt das es geht, und der Markt fordert das auch...

eine gemeinde wie z.b. Die VR liebhaber wird es immer geben... ist ja wie mit dem Käfern...

die fahren heute noch... Nur der käfer funzt ohne elektrische feinheiten...
unsere Steuergeräte sind nicht ausgelegt für lebzeiten über 20 jahre...

irgentwann ist da mal schluss...

Ich finde, wenn man einen dailydriver sucht/braucht... und mal den markt durchforstet... findet man einen neueren Antrieb ( jetzt mal diesel aussen vorgelassen ) der auch nicht immer in der werkstatt steht/stand und auch akzeptable fahrleistungen erbringt...

und anschließend zum spaß oder dann in 10jahren als H zugelassener Golf3 VR6 besitzer darzustehen... ;) :lol:

UND... weiß auch nicht ob der z.b. 2.0lTFSI 200tkm aushält... das wird die zeit zeigen...

anfällig oder anders / Bugs vom hersteller verbaute SollSchadStellen gibt es bei jedem model !!! 8)