Volkswagen Vento VR6 Cup, (England)

1/4 Meile, 1/8 Meile, Slalom, Bergrennen, und alles mögliche was damit zusammen hängt
Antworten
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Volkswagen Vento VR6 Cup, (England)

Beitrag von designer2k2 »

Hallo,

es hab wohl vor langer Zeit in England einen Vento VR6 Cup, der in den LMA Euro Saloons 1990 gefahren ist.
Die hatten Einzeldrossel mit 245Ps :roll:
ventocup.jpg
vr6granteinzeldrossel.jpg
ventocup2.jpg
die Einzeldrosselanlage ist wohl so eine:
ventocup3.jpg
im Golf1.info gibts: http://www.golf1.info/forum/index.php?p ... post153087
Die dort verbaute Einzeldrossel soll eine der wenigen noch existierenden Anlagen sein die in den 90igern in England im Vento Cup gefahren worden ist. Es handelte sich um einen Markenpokal der eben ausschließlich mit baugleichen Vento´s VR6 gefahren worden ist.
Das ein oder andere Rennen wurde damals auf Eurosport übertragen, in Ausschnitten. Am Fernseher kam der Sound schon verdammt gut :D
Ich find keine genauen Infos zum Motor, hat da jemand was?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Volkswagen Vento VR6 Cup, (England)

Beitrag von weißerturbovr »

Mensch Steff :braver:

Benutz halt einfach die Suche :D
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Volkswagen Vento VR6 Cup, (England)

Beitrag von designer2k2 »

:oops: Ich will doch mehr über den Vento Cup wissen :erschreckt:

Einzeldrossel am VR ist bekannt, aber die sind da ja einen ganzen Cup mit den Motoren gefahren, da muss es doch mehr als nur die paar immer gleichen Bilder geben :daumendreh:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Volkswagen Vento VR6 Cup, (England)

Beitrag von SubZeroXXL »

Das ist ein bisschen Schade, aber ich habe damals schon nichts gefunden. Die sind einfach in der Zeit vor dem Internet unterwegs gewesen. Da ist es immer schwierig, einen der alten Herren zu finden der dann auch noch was online gestellt hat. Klar wäre interessant mehr über die Technik zu erfahren, aber da haben schon einige nach gesucht.

Eventuell sollte man mal wieder nach ein paar Namen suchen, um über die an Infos zu kommen. Vielleicht gibt es den Veranstalter oder die Organisation auch noch!?

http://vagdrivers.net/forums/index.php?showtopic=6226

Edit 1:
QUOTE(sherlock @ Feb 8 2007, 04:32 PM) [snapback]50590[/snapback]

what kinda mods has it?


It's a vento cup car! 10 point cage, VWmotorsport stuff etc....
VWM wäre also auch ein Anlaufpunkt.

Edit 2:
This was car was built by Barwell motorsport for the Vento Challenge. Regularly finishes around 10th place in the VW Racing Cup but that is a limitation of my driving, not the car. My son Martyn has driven the car at Oulton Park in the 2007 season, starting at the back of the grid of 21 cars and finished on the podium. So in the right hands it can be a very competitive car.

2.8 engine with 60 thou overbore built by ATMR of Gloucester.
Emerald standalone engine management system.
KW 3 way adjustable race suspension fully rose jointed.
Gemini gearbox with Quaife limited slip differential.
Lightened flywheel.
Helix 4 paddle clutch plate and pressure plate.
Gemini drive shafts.
AP Racing grooved discs with four pot callipers
Performance Friction front pads.
Stainless exhaust system.
Fuel system incorporates swirl pot and high throughput injector pump.
New radiator.
Oil cooler.
Powerflex rear axle bushes.
Perspex windows.
Eligible Championships/Series
Link: http://www.motorsportads.com/race-cars/ ... 13687.html

Klingt aber alles recht unspektakulär.

Edit 3:

Noch jemand der ein VR6 Rennwagen gebaut hat...

Link: http://www.bildon.com/racing/racecars/i ... /index.cfm

Sowas hier, finde ich dann schon interessant...

http://www.bildon.com/racing/racecars/i ... age99.html


SubZeroXXL
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Volkswagen Vento VR6 Cup, (England)

Beitrag von wasmachen »

...weiss nicht, obs schon irgendwo steht....
S letzte Bild sollt n 1er sein, fährt mit holländischen Kennzeichen immer am See zur Hauptzeit rum. Haben die Unterkunft hintenrum zwischen Extanke und Spielplatz. Da wo z.B der 356er steht, oder der orange/bunte "76"er Käfer....

Vll findest so mehr...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Volkswagen Vento VR6 Cup, (England)

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Nur gibt der leider nie Gas. Hätte das zu gern mal gehört...


Sent from my iPhone using Tapatalk
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag