SPB Golf Motorschaden Alkersleben

1/4 Meile, 1/8 Meile, Slalom, Bergrennen, und alles mögliche was damit zusammen hängt
Benutzeravatar
Duke
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 264
Registriert: 07.02.2012, 15:58

Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben

Beitrag von Duke »

Komischerweise war das auch mein Gedanke, obwohl ich davon keine Ahnung hab :erschreckt:
Es RUFt im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt aus dem Motorraum
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 911
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben

Beitrag von Marcel86 »

achso ok, weil oben golfIIvr6 nen zitat gebracht hat wgn leistung prüfstand und 1/4meile...

mfg
Tuuuuuuuurbo :)
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben

Beitrag von sNeAkErKiNg »

René meinte aber das die lc noch gar nicht so krass wie letztes Jahr eingestellt war...





Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
Rambo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 13.08.2012, 01:42

Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben

Beitrag von Rambo »

Kurbelwelle heile geblieben ?
Gruß Philipp

Hannover Hardcore ---> https://www.facebook.com/#!/Hannoverhardcore?fref=ts
Bild
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben

Beitrag von Metz »

Schau dir des Pleuel und die Schale an.
Die kann ned heil geblieben sein.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben

Beitrag von GolfII-VR6 »

Hier noch ein Bilder von René selber veröffentlicht
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Und noch ein Statement von ihm:
image.jpg
Also sein Ehrgeiz ist def. ungebrochen :up:

MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben

Beitrag von VR-Power »

Dafür gibts z.B. ARP625+ Schrauben, die hab ich verbaut.
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Ob die halten ist die andere frage. Irgendwann gibt alles nach ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben

Beitrag von VRTom »

Warum gibt man bei Pleuel-Schrauben eine Leistungsangabe an? Halte ich für Quatsch.
Sehe da eher eine zu hohe Drehzahl als Ausfallgrund.

z.b. würde bei 10000Umdrehungen und 1000PS die Schraube eher abreißen als bei 6000Umdrehungen und 1000PS.
Bild
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben

Beitrag von VR-Power »

VRTom hat geschrieben:Warum gibt man bei Pleuel-Schrauben eine Leistungsangabe an? Halte ich für Quatsch.
Sehe da eher eine zu hohe Drehzahl als Ausfallgrund.

z.b. würde bei 10000Umdrehungen und 1000PS die Schraube eher abreißen als bei 6000Umdrehungen und 1000PS.
Die Leistungsangabe bezieht sich eh nur aufs Pleuel, die Schrauben sind nur ne Drehzahlfrage, und wie schwer Kolben und Pleuel sind, die drannhängen....
Denke mal, daß er bei Pauter auch nicht nachgefragt hat, welche Drehzahl die Pleuel/Schrauben bei seinem Motor mitmachen......
Aber die Jungs machen den Motor jetzt neu, und dann wird er sicher länger halten... :up:
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben

Beitrag von turbo-20v »

Ich glaub nicht das der Grund die Schraube war. Die Schraube ist evtl. gebrochen aber ich denke nicht von der Belastung denn auf der Schraube ist nicht viel Belastung außer man dreht extrem hoch.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben

Beitrag von VRSyncro »

Da wird einem erst bewusst was der dünne Schmierfilm zw Lager und KW-Zapfen an Druck aushalten muss.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben

Beitrag von VRTom »

turbo-20v hat geschrieben:Ich glaub nicht das der Grund die Schraube war. Die Schraube ist evtl. gebrochen aber ich denke nicht von der Belastung denn auf der Schraube ist nicht viel Belastung außer man dreht extrem hoch.
Einige hier meinten doch, dass er sich extrem hochdrehend angehört hat am Start.
Bild
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben

Beitrag von turbo-20v »

Darum meine starke vermutung das die Schraube hier nen Schaden abbekommen hat wie damals bei Paul verschalten zu hoch gedreht ein Lauf später Pauter Pleuel raus gefetzt.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: SPB Golf Motorschaden Alkersleben

Beitrag von vr6 t 4motion »

beim paul ist aber die kurbelwelle gebrochen, ich war live dabei ;)

da gibt es ein bild davon
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag