Nordschleife 2009!!

1/4 Meile, 1/8 Meile, Slalom, Bergrennen, und alles mögliche was damit zusammen hängt
Antworten
corrado vr6 ww
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 446
Registriert: 24.12.2006, 01:15

Nordschleife 2009!!

Beitrag von corrado vr6 ww »

Servus Jungs,

ich verbringe im Sommer viel Zeit an und auf der Nordschleife, mich wundert es dass hier so wenige dran interessiert sind.War die letzten 2 Jahre dort mit einem M3 e36 unterwegs, aber glaubt mit der VR6 macht dort auch gewaltig Spaß!!!

Hab schon etliche Runden dort mit einem Corrado VR6 gedreht, gutes Fahrwerk paar gute Reifen am besten Semis und ab gehts.

Wer Lust hat mit zu fahren oder einfach die Nordschleife kennen zu lernen, einfach melden!!

Ein Treffen dort wäre echt Super!!! :up:

Gruß Sergej
Benutzeravatar
schnub-by
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 126
Registriert: 23.02.2009, 07:59

Re: Nordschleife 2009!!

Beitrag von schnub-by »

das kann ich nur bestätigen....

ich habe letzes Jahr 247 Runden abgespult :irre: :applaus:
Bild
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Nordschleife 2009!!

Beitrag von VR6Turbo »

interesse hätten hier warscheinlich über 90 %. das was die meistens daran hindert sind tatsächlich die weiten anfahrtwege die die meisten haben :flucht:
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Nordschleife 2009!!

Beitrag von VRTom »

So siehts leider aus. :(


Von den Kosten mit An- und Abreise für ein WE könnte man ne halbe Jahreskarte kaufen. :flucht:
Bild
corrado vr6 ww
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 446
Registriert: 24.12.2006, 01:15

Re: Nordschleife 2009!!

Beitrag von corrado vr6 ww »

Ich hab letzes Jahr auch über 300 Runden gedreht, die Nordschleife ist nur 85 km von mir weg, also 1Std fahrt, geht ja noch. :up:
Benutzeravatar
spiller

Re: Nordschleife 2009!!

Beitrag von spiller »

das ein vr6 ein guter nordschleifenwagen ist beweist diese seite..
viel spass beim stöbern..
http://www.team8one.de
von dem team bin ich schon länger fan.. der vr6 iss echt ma klasse..
und hat nur 180ps..
durch die nordschleifenabstimmung aber fast unschlagbar..
vorallem haben alle anfangs gedacht das er zu kopflastig sei..
tja wie man sich teuschen kann
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Nordschleife 2009!!

Beitrag von VRTom »

Will mich mal einbringen mit den Impressionen von heute.

Sind unsere Restrunden für 2009 zwischen 10 und 12Uhr gefahren. Das Wetter war trocken, doch die Strecke war noch von der Nacht nass.


-VR6T mit Frontantrieb auf nasser Nordschleife machen sich nicht gut.
Als Beispiel sei genannt, dass bei der Auffahrt auf die Döttinger Höhe die Räder im 3ten drehen, im 4ten drehen... und erst kurz vor dem Gerüst wieder greifen. Damit ist wohl auch klar, dass man keine Kurve ordentlich durchfahren kann.
-Beim Versuch einen gerade vorbeigelassenen Impreza hinterherzufahren, bricht der Wagen Einfahrt Hatzenbach sofort hinten aus. Das mein Wagen in Kurven eher übersteuert, wusste ich aber schon vorher. Kurvenausgang dann untersteuernd. ;)
-Bremsen auf nasser NOS macht sich besonders gut. Gibt da ja schöne glatte stellen wie z.B. die Anfahrt auf Aremberg. :D


Im Brünnchen aber dann noch was fürs Publikum. Mit drehenden Rädern an den Leuten vorbei, hätte aber fast die Ausfahrt nicht mehr geschafft. :irre:


btw: Rothe hatte auch nen paar Fahrzeuge aufm Parkplatz stehen. Fahren hab ich aber keinen gesehen. :daumendreh:
Bild
Antworten