Lupo VR6 Turbo 4Motion

Die Turbo Autos
Gesperrt
Benutzeravatar
lupo4motion

Lupo VR6 Turbo 4Motion

Beitrag von lupo4motion »

So anscheinend bin ich der Erste hier :daumendreh:

Also stelle ich mal vor.

Anwerter: Lupo VR6 Turbo 4Motion

Das Fahrzeug ist ein 2004er Lupo der von mir im Winter 2008/2009 auf VR6 Turbo und 4Motion Technik aus dem Golf4 R32 umgeebaut wurde.

Der Motor wurde auf 2,9 Aufgebohrt. Bearbeiteter Zylinderkopf und Schmiedekolben hilten Einzug. Bestückt mit einem GT35/40r Turbolader. Rothe Abgaskrümmer. Abstimmung by Turboperformance Online mit 100er LMM und 630cc Siemens Deka Düsen bis 2,4 bar Ladedruck. 89mm Abgasanlage. High Flow Einspritzleiste. Wassergekühlter LLK. Wasser/Methanol Einspritzung. VF Motorlager Verstärkt.

Der Antrieb stammt komplett aus dem Golf4 R32. Getriebe Serie. Alle Antriebswellen gekürzt. Kardanwelle R32 gekürzt. Die Hinterachse wurde ins Fahrzeug eingepasst und ebensfalls an denn Querlenkern gekürzt um auf Serien Lupo Spurbreite zu kommen. Haldexsteuerung by Turbodoedl. Stahl Einmassenschwungrad mit Sachs Performance Sinter Kupplung bis 960 NM, Sonderanfertigung mit anderen Belägen und geänderter Druckplatte.

Im innenraum gibt es nicht mehr viel zu Sagen. Ein Sparco Rev Sitz mit 6 Punkt Gurt. Sparco Rally Wildleder Lenkrad. 6 Gang R32 Schaltbox. Aluminium Benzintank mit 3 Pumpen und Catchtank.

Türen und Heckklappe sind vom Lupo FSI aus Aluminum/Magnesium Verbundstoff. Motorhaube Kohlefaser 3,9kg.

Fahrwerk FK Gewinde. Powerflex Fahrwerksbuchsen. Vorderachsträger Eigenbau.

Felgen sind 7x15 mit Avon Rennslicks.

Best ET 2009 war eine 10,6 auf 222,9 KM/H


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Dateianhänge
viertelmeile09_237.jpg
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag