SubZeroXXL´s Golf 2 VR6

Die Sauger Autos
Gesperrt
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

SubZeroXXL´s Golf 2 VR6

Beitrag von SubZeroXXL »

Darf man eigentlich zwei Autos im Wettbewerb haben? Egal... Mit dem hier gewinnt man zwar auch nichts, aber ihr habt was zum gucken.

Mein Golf 2 VR6. War mal was ohne Motor. Glaube 55 PS oder so. Irgendein Knaller hat da mal einen VR6 reingesteckt und das Elend dann doch lieber schnell wieder verkauft. Das Auto ging durch ein paar schrecklich, unbegabte Hände ehe es vor ein paar Monaten bei mir landete. Habe ihn dann ja mal ein "bisschen" repariert und nun steht er technisch ziemlich gut da. Er ist recht flink und ordentlich laut, dafür optisch ein totaler Tiefstapler. Also mehr Show als Shine.

Motor ist ein gut gehender 2,9er mit AGK Getriebe. Dazu ein mega gutes (ehrlich!) 200-Euro Gewindefahrwerk, Servo, ABS und ein 16V Auspuff. Das Exterieur ist geprägt von Schlichtheit und Tiefe und tollen 15 Zoll Radkappen an Golf 4 Stahlis. Absolutes Optikhighlight ist wohl der gecleante Heckwischer, obwohl ich ausgerechnet den am meisten vermisse bei diesem Shicewetter.

Den Innenraum ziert ein Lenkrad in Reichweite, ein bisschen Leder und ein viel zu kurzer Schalthebel mit 4-Gang Knauf!

Musik hat er übrigens auch an Bord. Keine Ahnung was der Kram alles kann, aber wenn man mal `nen schlechten Tag auf Arbeit hatte, kann einem der Bass schon ordentlich das Gehirn massieren. Sehr angenehm, wenn auch vielleicht ein bisschen klischeehaft.

Bild

Bild

Bild

Bild


SubZeroXXL
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 06.11.2009, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag