Neue Regelung bei Eintragung von TT, S3 Felgen auf Golf 3

Alles rund um die runden Dinger.
Flynt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 03.04.2011, 23:12

Re: Neue Regelung bei Eintragung von TT, S3 Felgen auf Golf

Beitrag von Flynt » 09.06.2016, 07:39

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Leider suche ich die Bescheinigung für die Felge 8N0 601 025 A

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Benutzeravatar
DPsn
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 164
Registriert: 28.01.2007, 09:32

Re: Neue Regelung bei Eintragung von TT, S3 Felgen auf Golf

Beitrag von DPsn » 09.06.2016, 11:00

Alles klar, seh gerade dass es im ersten Beitrag ja steht...
Hatte ich übersehen, na dann trotzdem viel Erfolg.
Schreib doch einfach ma ne Mail an die Audi Kundenbetreuung, die haben mir dann kostenlos innerhalb von knapp 2 Wochen das Schreiben ausgestellt und zugeschickt.

Benutzeravatar
asriel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 235
Registriert: 23.02.2011, 23:58

Re: Neue Regelung bei Eintragung von TT, S3 Felgen auf Golf

Beitrag von asriel » 09.06.2016, 14:37

Spannend wäre mal was der Olli dazu sagt.

Flynt
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 03.04.2011, 23:12

Re: Neue Regelung bei Eintragung von TT, S3 Felgen auf Golf

Beitrag von Flynt » 09.06.2016, 16:21

Die Mail an Audi hab ich schon geschrieben. Dachte nur ich frage mal ob jemand eine entsprechende Bescheinigung da hat dann hätte ich das mit der Eintragung schneller erledigt

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Benutzeravatar
MattyNdf
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 168
Registriert: 28.08.2009, 23:15

Re: Neue Regelung bei Eintragung von TT, S3 Felgen auf Golf

Beitrag von MattyNdf » 15.06.2016, 21:30

sind die räder nun eingetragen? oder hakt es noch immer irgendwo?

Benutzeravatar
cool-viper
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 12.08.2012, 12:58

Re: Neue Regelung bei Eintragung von TT, S3 Felgen auf Golf 3

Beitrag von cool-viper » 08.09.2017, 11:33

Hi,

würde mich auch interessieren, ob das nun geklappt hat. Habe aktuelle selbiges Problem.

TÜV Niedersachen

BBS Felge: 7,5x17
Freigegebene Reifen: etliche; u.a. 215/45, 225/45 usw.

Ich möchte den 215/40 fahren. Reifenfreigabe vorhanden, Felgengutachten vorhanden (gibt etliche A4, A6, Golf 6, TT, Touran usw), jedoch ist in keinem Gutachten 215/40 geprüft.

Aussage TÜV Prüfer: Er darf es seit Mai 2016 nicht mehr eintragen wegen einer neue Regelung. Und zwar sagte er, dass der niedrigere Querschnitt 215/40 im Vergleich zu z.B. 215/45 eine höhere Belastung auf die Felge ergibt, welches nicht geprüft wurde.

BBS hat keinerleit Bescheinigungen, die mir helfen könnten.

Stelle mir nun auch die Frage, wozu es dann Sachverständige gibt. Im Gutachten ist doch die zulässige Radlast angegeben, welche weitaus höher liegt als ich benötige. Damit sollte man doch ausrechnen können ob die Felge beschädigt werden könnte, wenn das Gewicht des Autos einfedert, oder ? :D

Alternative mit ETP oder der Dekra im Norden wäre dann die nächste Anlaufstelle, jedoch bedeutet das ja immer gleich nen Tag Urlaub nehmen, deshalb erstmal auf die bequeme Art versuchen.

Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3076
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Neue Regelung bei Eintragung von TT, S3 Felgen auf Golf 3

Beitrag von sNeAkErKiNg » 08.09.2017, 14:29

Woher kommst denn?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
cool-viper
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 12.08.2012, 12:58

Re: Neue Regelung bei Eintragung von TT, S3 Felgen auf Golf 3

Beitrag von cool-viper » 08.09.2017, 14:32

Ich komme aus Hildesheim. Hatte aber schon Kontakt mit 2 Prüfern.

Prüfer Hildesheim: sagt, dass der Abrollumfang nicht passt und ich mit den Lochkreisadaptern auf der HA auf ET12 komme, er aber nur ET13 eintragen darf.

Prüfer Garbsen: siehe Beitrag oben

Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3076
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Neue Regelung bei Eintragung von TT, S3 Felgen auf Golf 3

Beitrag von sNeAkErKiNg » 08.09.2017, 17:39

Der Prüfer in Hildesheim ist ja lustig
Normal brauchst ab et15 nen Festigkeitsnachweiß für die ha. Wie kommt der auf et13? Von welchem Hersteller sind deine Adapter?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
cool-viper
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 12.08.2012, 12:58

Re: Neue Regelung bei Eintragung von TT, S3 Felgen auf Golf 3

Beitrag von cool-viper » 08.09.2017, 18:47

H&R DRA

Benutzeravatar
cool-viper
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 12.08.2012, 12:58

Re: Neue Regelung bei Eintragung von TT, S3 Felgen auf Golf 3

Beitrag von cool-viper » 07.10.2017, 08:50

So Update:

Gestern bei Olli in Hamburg gewesen. Es wurde alles wie gewünscht eingetragen. :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast