Deckblech für R32 Bremsscheibe

Alles rund um die runden Dinger.
AK47
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 559
Registriert: 24.09.2007, 16:29

Deckblech für R32 Bremsscheibe

Beitrag von AK47 »

Hi

habe an meinem VR6 jetzt die R32 Bremsanlage.
Momentan fahre ich ohne Deckblech für die Bremsscheibe rum.

Passt das von R32? Denke aber das es nicht passen wird.
Hat jemand da schon mal was gehört was passen könnte?
MFG Alex
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Deckblech für R32 Bremsscheibe

Beitrag von sNeAkErKiNg »

fahre ebenfalls die r32 bremse im 2er, ebenfalls ohne das blech. würde ich auch mal interessieren...
AK47
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 559
Registriert: 24.09.2007, 16:29

Re: Deckblech für R32 Bremsscheibe

Beitrag von AK47 »

oh ein leidensgenosse :applaus:

hast mal das originale probiert?
habe leider keins da
MFG Alex
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Deckblech für R32 Bremsscheibe

Beitrag von sNeAkErKiNg »

sorry, hab leider auch nicht die bleche dazu. bin überhaupt froh, das die bremse mit leichten modifikationen an eine nichtplus achse gepaßt hat bzw passend gemacht wurde. und der dekra man war auch ohne die bleche zufrieden und hat seinen segen gegeben...
Benutzeravatar
loperamit
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 14.02.2009, 19:56

Re: Deckblech für R32 Bremsscheibe

Beitrag von loperamit »

Hab ja auch die Bremse 8) Deckbleche vom 4er passen nicht an die 3er Radlagergehäuse. Geht warscheinlich nur mit ner Fummel Lösung.

Hab auch keine Bleche mehr montiert.

Mfg Loperamit
Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe
AK47
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 559
Registriert: 24.09.2007, 16:29

Re: Deckblech für R32 Bremsscheibe

Beitrag von AK47 »

würde das vom Abstand her passen quasi Radlagergehäuse gerade hoch oder muss das Blech nach hinten gebogen sein weil die scheibe drüber läuft weiß das einer? schon mal einer geschaut?

Vielleicht kann ich da was Lasern lassen.

EDIT:

Habt Ihr die Bremse mal auf nen Prüfstand gehabt?
Meine machte 4kN aber da waren die Scheiben und Beläge verglast sind se jetzt zwar noch aber Bremsen tut es ja super :)
MFG Alex
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Deckblech für R32 Bremsscheibe

Beitrag von wasmachen »

... Für was wollt Ihr den die?
Eintrag gibs ohne, Kühlung ist besser und man sieht gleich was los ist :crazy:
Fahr auch ohne :up:
Hab aber schon gesehen, dass manche die org VR dahinter lassen, ob ausgebogen oder nichtweiss ich nicht :irre:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
AK47
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 559
Registriert: 24.09.2007, 16:29

Re: Deckblech für R32 Bremsscheibe

Beitrag von AK47 »

mh die originalen sind aber etwas zu klein das auch quatsch

ich werde es mir mal ansehen und dann weiter entscheiden
MFG Alex
uschilover
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 94
Registriert: 26.05.2010, 13:49

Re: Deckblech für R32 Bremsscheibe

Beitrag von uschilover »

sNeAkErKiNg hat geschrieben:sorry, hab leider auch nicht die bleche dazu. bin überhaupt froh, das die bremse mit leichten modifikationen an eine nichtplus achse gepaßt hat bzw passend gemacht wurde. und der dekra man war auch ohne die bleche zufrieden und hat seinen segen gegeben...

Hi,

was musstest Du ändern, damit du die Brems auf der nicht Plusachse fahren kannst?
Benutzeravatar
TN34
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 148
Registriert: 12.08.2011, 10:12

Re: Deckblech für R32 Bremsscheibe

Beitrag von TN34 »

loperamit hat geschrieben:Hab ja auch die Bremse 8) Deckbleche vom 4er passen nicht an die 3er Radlagergehäuse. Geht warscheinlich nur mit ner Fummel Lösung.

Hab auch keine Bleche mehr montiert.

Mfg Loperamit
Ich muss das Thema Deckblech für die 334mm Scheibe nochmal hochholen. Es gibt die 1J0 615 311/312 E vom R32. Wenn man die an einem Golf3/Corrado Pllusachse montieren möchte, geht das mit Befestigungslöcher umbohren oder gar nicht, weil das Blech vollkommen unpassend gebogen ist? Auch wenn scheinbar keiner damit fährt, hat es ja vielleicht mal einer drangehalten.

Thomas
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Deckblech für R32 Bremsscheibe

Beitrag von wasmachen »

...zurechtdengeln kann man alles....

Lass es weg, bringt nur schlechtere Kühlung!
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
syncroman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1032
Registriert: 19.11.2007, 15:14

Re: Deckblech für R32 Bremsscheibe

Beitrag von syncroman »

Wenn, dann würde ich sowas verbauen

http://www.passatplus.de/umbauten/brems ... /index.htm
Golf 3 VR6 Syncro
Bild
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Deckblech für R32 Bremsscheibe

Beitrag von evervmax »

High high,

Hat jemand hier zufällig schon neue Erkenntnisse?

Hab etwas Angst dass es bei der Abnahme zu Problemen kommt.

"syncroman" seine Lösung wäre ja interessant, aber da vorne hängt der Sattel. :D

Mfg
Benutzeravatar
Der Eine
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 50
Registriert: 22.10.2012, 16:28

Re: Deckblech für R32 Bremsscheibe

Beitrag von Der Eine »

Das ding mit der luftschaufel passt zu 100% nicht an den Golf 3 ... hab es zu Hause mal probiert ... ich habe bei meiner 312 Bremse die bleche vom 4er Jubi dran mit Anpassungen an einem Loch ( muss man ein langloch daraus machen) und das kugelgelenk unten an dem Radlagergehäuse braucht einen Ausschnitt ... danach entgrahten, Zinkspray drüber und Silber lacken ... ist eventuell auf das vom R32 übertragbar ... bin am überlegen mir eine 4er komplett für nächstes Jahr zu gönnen ... wenn ja versuche ich das mal mit dem blech ...
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine

"Lady .... ich kann ihren Skrupel sehen...! "
Turbotechnik-V
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 40
Registriert: 03.05.2013, 10:35

Re: Deckblech für R32 Bremsscheibe

Beitrag von Turbotechnik-V »

Im Anhang mal ein Blech was ich versuche an den vr6 achsschenkel mit r32 Scheiben und z17 Sättel anzupassen! Wie man sieht mit netter Belüftung :)

Ende nächster Woche kann ich evt mehr sagen ob es überhaupt passt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag