Mark 20 ABS in den Zweier einbauen - ein paar Fragen dazu
- SubZeroXXL
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Re: Mark 20 ABS in den Zweier einbauen - ein paar Fragen daz
Soooo.... Bis jetzt lief ja alles ganz gut, habe aber seit ein paar Tagen das Problem, dass das ABS nicht mehr geht. Die Bremskraftverteilung läuft zwar noch, aber er blockiert auf glatter Fahrbahn.
Habe dann mal Fehler ausgelesen und er zeigt an, dass hinten rechts ein "mechanischer Fehler" vorliegt. Von dem Sensor kommt laut VAG COM auch wirklich kein Geschwindigkeitssignal (0 km/h).
Nochmal zur Erinnerung: Es sind die "hochwertigen" Ebay Dinger verbaut!
Nun wollte ich heute Abend, einfach mal die Steckverbindungen unter der Rücksitzbank miteinander vertauschen und dann an den Rädern drehen. Wenn von hinten rechts dann ein Signal kommt (nur eben als "hinten links" angezeigt), weiß ich, dass es nicht am Sensor, sondern am Kabel nach vorne liegt. Kommt trotzdem nichts, ist er wohl kaputt.
Ich kann mit diesem Ausdruck "mechanischer Fehler" aber nichts anfangen. Was soll das bedeuten? Ist das die Steigerung von "poradisch kein Signal"? Also Totalausfall, weil dauerhaft nichts kommt?
Was habt ihr gegen so ein Fehler unternommen? Hoffe mal, dass das STG keinen weg hat.
SubZeroXXL
Habe dann mal Fehler ausgelesen und er zeigt an, dass hinten rechts ein "mechanischer Fehler" vorliegt. Von dem Sensor kommt laut VAG COM auch wirklich kein Geschwindigkeitssignal (0 km/h).
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Nun wollte ich heute Abend, einfach mal die Steckverbindungen unter der Rücksitzbank miteinander vertauschen und dann an den Rädern drehen. Wenn von hinten rechts dann ein Signal kommt (nur eben als "hinten links" angezeigt), weiß ich, dass es nicht am Sensor, sondern am Kabel nach vorne liegt. Kommt trotzdem nichts, ist er wohl kaputt.
Ich kann mit diesem Ausdruck "mechanischer Fehler" aber nichts anfangen. Was soll das bedeuten? Ist das die Steigerung von "poradisch kein Signal"? Also Totalausfall, weil dauerhaft nichts kommt?
Was habt ihr gegen so ein Fehler unternommen? Hoffe mal, dass das STG keinen weg hat.
SubZeroXXL
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Re: Mark 20 ABS in den Zweier einbauen - ein paar Fragen daz
Mechanischer Fehler heisst immer es kommt kein Signal beim SGG an obwohl die Leitungen io sind. Der Fehler steht zb auch drin wenn man auf nen Prüfstand fährt. Von den Vorderrädern kommen dann Signale von hinten nicht.
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Re: Mark 20 ABS in den Zweier einbauen - ein paar Fragen daz
Aaaaalso.... Auf der billigen Bremsscheibe hinten rechts, hat der ABS Ring nicht optimal gepasst und ist ein wenig gewandert. Dadurch hat er den billigen ABS Sensor fein säuberlich ein gutes Stück abgeschliffen. Dashalb "mechanischer Fehler", weil der Abstand zu groß war. Habe mich um den Ring gekümmert und jetzt einen originalen Sensor eingebaut, der eigentlich für schlechte Zeiten liegen bleiben sollte. Da musste ich natürlich dann auch wieder den Stecker ändern, also von Coaxial (Mark04) auf zweipolig (Mark20).
Aber nun läuft die Sache wieder und ich kann es nur immer wieder sagen: So ein Mark20, gerade bei den aktuellen Straßenverhältnissen, ist echt ein Traum! Fehlt eigentlich nur noch EDS.... so bis 180.
SubZeroXXL
Aber nun läuft die Sache wieder und ich kann es nur immer wieder sagen: So ein Mark20, gerade bei den aktuellen Straßenverhältnissen, ist echt ein Traum! Fehlt eigentlich nur noch EDS.... so bis 180.
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Re: Mark 20 ABS in den Zweier einbauen - ein paar Fragen daz
siehst was hab ich gesagt, kein signal vom sensor obwohl leitung i.o.
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Re: Mark 20 ABS in den Zweier einbauen - ein paar Fragen daz
Ja, war richtig. Habe vorher einfach über Kreuz gemessen und da kamen dann auch keine Werte. Also musste es wirklich am Sensor/Kabel bis zum Stecker liegen.
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Re: Mark 20 ABS in den Zweier einbauen - ein paar Fragen daz
Wenn ich mein Mark 04 auf Mark 20 Updaten will brauch ich nur die Kabel ändern und den BKV ausbauen?
Drehzahlfühler sollten passen wenn ich nur die Kabel änder?
Und halt ein Mark20 ausn 3er Golf oder Toledo mit 23,81mm HBZ nur welche haben nun den großen HBZ? VR ist klar aber Toledo????
Drehzahlfühler sollten passen wenn ich nur die Kabel änder?
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Re: Mark 20 ABS in den Zweier einbauen - ein paar Fragen daz
Jetzt ist der Billigsensor vorne links ausgestiegen. Werde nun nach und nach alles wieder auf VW-Sensoren umstellen. Hat einfach keinen Zweck mit dem Billigkram.
SubZeroXXL
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Re: Mark 20 ABS in den Zweier einbauen - ein paar Fragen daz
Schade also doch nicht gut das Egay Zeugs
Wieviel km hat er den gehoben ? Bestimmt nicht viel oder ...
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Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
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Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
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Re: Mark 20 ABS in den Zweier einbauen - ein paar Fragen daz
Puh... so 3 bis 4000 km etwa. Vielleicht habe ich ja auch nur die falschen erwischt.
SubZeroXXL
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Re: Mark 20 ABS in den Zweier einbauen - ein paar Fragen daz
Hmmm,hört sich trotzdem nicht gut an das nach Paar Metern son Ding aussteigt.
Wenn ich so ein defekt hab rechne ich immer den Arbeitsaufwand,Versandkosten und Nerven... mit ein
da wird dann ein Günstiger Sensor schnell mal uninterresant .
Was war den gleich die Preisdifferenz zu VW ?
Wenn ich so ein defekt hab rechne ich immer den Arbeitsaufwand,Versandkosten und Nerven... mit ein
da wird dann ein Günstiger Sensor schnell mal uninterresant .
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Re: Mark 20 ABS in den Zweier einbauen - ein paar Fragen daz
Eklatant! Alle zusammen haben glaube ich nicht mal so viel gekostet, wie jetzt ein neuer (ca. 40 Euro). Es war einfach zu verlockend. Der Arbeitsaufwand hält sich bei den vorderen ja noch in Grenzen. Aber ausgerechnet wenn es auf der Straße mal "eng" wird, geht er natürlich kaputt. Und DAS ärgert mich!
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Re: Mark 20 ABS in den Zweier einbauen - ein paar Fragen daz
Habe auch einen für18,- aus egay drin gehabt. Bis zum unfall war der ca. 25tkm verbaut ohne macken. Muss nachschauen bei wem ich den gekauft hab.
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Re: Mark 20 ABS in den Zweier einbauen - ein paar Fragen daz
Ich habe jetzt den Sensor getauscht. Der kaputte Billigsensor sieht so eigentlich noch ganz gut aus, sind keine Beschädigungen zu erkennen. Der neue VW Sensor geht aber, also ist der andere wohl einfach elektrisch defekt oder so.
Dann ist mir noch was komisches aufgefallen: Während ich mit VCDS im ABS-Steuergerät bin und mir z.B. bei der Fahrt die MWB anzeigen lasse, arbeitet das ABS gar nicht. Auch die automatische Bremskraftverteilung ist während dessen außer Betrieb. Ist das eigentlich normal? Ist das bei euch auch so? Wenn ich die Diagnose abstöpsel, funktioniert wieder alles ganz normal.
SubZeroXXL
Dann ist mir noch was komisches aufgefallen: Während ich mit VCDS im ABS-Steuergerät bin und mir z.B. bei der Fahrt die MWB anzeigen lasse, arbeitet das ABS gar nicht. Auch die automatische Bremskraftverteilung ist während dessen außer Betrieb. Ist das eigentlich normal? Ist das bei euch auch so? Wenn ich die Diagnose abstöpsel, funktioniert wieder alles ganz normal.
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Re: Mark 20 ABS in den Zweier einbauen - ein paar Fragen daz
ja ist normal, während du im stg bist leuchten im normalfall auch die entsprechenden warnlampe auf
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Re: Mark 20 ABS in den Zweier einbauen - ein paar Fragen daz
Dann ist ja gut. Ne Warnleuchte habe ich ja leider noch nicht.
Gibt es da mittlerweile eigentlich irgendwo was fertiges für den Zweier/Corri zu kaufen? Mag nicht das basteln, ist nicht so mein Ding.
SubZeroXXL
Gibt es da mittlerweile eigentlich irgendwo was fertiges für den Zweier/Corri zu kaufen? Mag nicht das basteln, ist nicht so mein Ding.
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