Umbau auf S3 Bremse
Wenn dann richtig und die 2 Kolben bremse vom R32 nehmen!
Die bremssättel bei der 334er Scheibe haben nicht ganz die gleichen sättel der Kolben ist anstatt 54er durchmesser wie bei VR und S3 auf 57er durchmesser vergrößert worden!
Hab nämlich die Sättel auf der S3 Bremse verbaut was dich sehr positiv bemerkbar macht in sachen Bremsleistung!
Die bremssättel bei der 334er Scheibe haben nicht ganz die gleichen sättel der Kolben ist anstatt 54er durchmesser wie bei VR und S3 auf 57er durchmesser vergrößert worden!
Hab nämlich die Sättel auf der S3 Bremse verbaut was dich sehr positiv bemerkbar macht in sachen Bremsleistung!
@Exclusivevr6
Hab doch nur die 312er Bremse zur Verfügung oder ne Porsche Bremse.Und die Porsche Bremse ist dann doch nen bissl mehr Arbeit die ein zu bauen.
@Patrick
Jepp das ist mir klar.Im Sommer fahre ich 17" und für den nächsten Winter hole ich mir entweder 17" S-line Felgen oder 16" Stahlfelgen8-|
Hab doch nur die 312er Bremse zur Verfügung oder ne Porsche Bremse.Und die Porsche Bremse ist dann doch nen bissl mehr Arbeit die ein zu bauen.
@Patrick
Jepp das ist mir klar.Im Sommer fahre ich 17" und für den nächsten Winter hole ich mir entweder 17" S-line Felgen oder 16" Stahlfelgen8-|
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
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Also die da die Radlager, beim 1,8er und 3,2er ja zum Teil(es gibt da zwei verschiedene, haben aber beide die gleichen scheiben)die gleichen sind, sollte die 334er auch auf unsere Radlager passen. Wie es dann aber mit der Ausrichting vom Sattel über der Scheibe steht müsste man testen. Wird bestimmt wieder auf Distansringe hinauslaufen.
3er VR Wiederaufbau abgeschlossen, wartet auf gutes Wetter und ne Zulassung
3BG für den Alltag
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RE:
Original geschrieben von Rene VR6
Also Leute.Wenn Interesse besteht an den Distanzhülsen ich habe welche gemacht
Moin,
aus welchem Material hast du die den gefertigt ?
Was ich noch fragen wollte,
welche Bremsschläuche passen den an den ATE 54 Sattel ?
Ich habe noch den Girling 54 Sattel verbaut.
Das bedeutet das meine Bremsleitungen
(habe gerade erst auf Stahlflex umgerüstet 8-| ) nicht am ATE Sattel passen.
Denn Ihr alle schreibt das man sonst nicht großartig umbauen muß.
Und ich möchte gerne die Stahlflexleitungen behalten.
Ist ein sehr geiles Bremsgefühl.
Kann ich nur empfehlen.
Wie hat das dann beim TüV geklappt ?
jemand hatte hier gschrieben "....gar keine Probleme..."
Hat der TüV das einfach so eingetragen ?
Ist ja ne bauliche Veränderung.
Zudem noch an der Bremsanlage.
Da schauen die besonders genau.
Ist ja auch logisch.
Gruß
Markus
Zuletzt geändert von vari35ivr6ler am 22.01.2007, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
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