mein Golf schwimmt bei hoher Geschwindigkeit

Alles rund um die runden Dinger.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: mein Golf schwimmt bei hoher Geschwindigkeit

Beitrag von wasmachen »

Nö, glaub ned.... Meine aktivsten Zeiten mit dem Zeigs war 96-2000....

Dannach hab ich keins mehr angerührt.
Allerdings ist der Vergleich zum 86c ziemlich krass; der hat ja ned mal ne VA, die den Namen verdient :D :roll:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: mein Golf schwimmt bei hoher Geschwindigkeit

Beitrag von GolfR29 »

ihr müßt einfach richtig lesen und überlegen 8)

und der blaue hat schon etwas PS.

aber das wird jetzt offtop hier.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
SON-VR30
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 19.05.2008, 18:34

Re: mein Golf schwimmt bei hoher Geschwindigkeit

Beitrag von SON-VR30 »

Hi Leute,
ich würde ja gerne mal andere Reifen bzw. Felgen testen nur bräuchte ich dazu ne passende Felge, da z18 Sättel mit Rs4 Scheibe (360mm) verbaut sind ;) ! Momentan is bei mir nen bissl stressig (zwecks Hochzeit :flucht: :D ) aber mitte August werd ich mal nen Dämpfer ausbauen und prüfen, ob da der Hase im Pfeffer liegt! Wenn ja kommt über'n Winter ein KW Clubsport oder Var.3 rein. Falls ich damit auch nicht weiter komme, zwecks Dämpfer muss ich dann trotzdem mal sehen das ich ein paar Testfelgen organisiere. Trotzdem vielen Dank für die Ratschläge :) .

Mfg Sascha
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: mein Golf schwimmt bei hoher Geschwindigkeit

Beitrag von evervmax »

Was fürn Golf isn dat überhaupt ???

Was für Felgen, und ganz wichtig welche ET's ???

Reifengröße schon genannt ?
SON-VR30
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 19.05.2008, 18:34

Re: mein Golf schwimmt bei hoher Geschwindigkeit

Beitrag von SON-VR30 »

Hi,

ist ein Golf 3 Vr6 Turbo.

Felgen sind OZ Ultraleggera 8x18 ET35

Hankook Ventus V12 Evo 215/35 R18.

Mfg Sascha
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: mein Golf schwimmt bei hoher Geschwindigkeit

Beitrag von evervmax »

Und die ET's sind auch so am Auto, keine Spurplatten/Sturzplatten etc.

Hast noch nen Zettel von einer aktuellen Achsvermessung ??

Mercedes Werkstatt in deiner Nähe ???
SON-VR30
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 19.05.2008, 18:34

Re: mein Golf schwimmt bei hoher Geschwindigkeit

Beitrag von SON-VR30 »

Hi Leute,

das Problem ist höchstwahrscheinlich gefunden und zwar hat die Kolbenstange 1-2mm Spiel im vorderen Dämpfer. Ich melde mich nochmal zurück wenn das neue Fahrwerk verbaut ist! Danke nochmal für die Infos :up: ! Schönes WE!

Mfg Sascha
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: mein Golf schwimmt bei hoher Geschwindigkeit

Beitrag von c4v6biturbo »

Ja, mach neue Dämpfer rein und Du wirst den Wagen nicht wiedererkennen!
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag