Seite 5 von 8

Re: Bremsen Umbaukit 280mm HA Adaptermaße

Verfasst: 30.11.2013, 13:34
von c4v6biturbo
Die epytec-Jungs habe bei mir abgeschaut, glaub ich.. :D

Re: Bremsen Umbaukit 280mm HA Adaptermaße

Verfasst: 30.11.2013, 13:40
von weißerturbovr
c4v6biturbo hat geschrieben:Das mit dem Handbremsattel unten sieht total blöd aus.
Wenn die Kiste aufm Dach liegt, dann nicht mehr! :)

Re: Bremsen Umbaukit 280mm HA Adaptermaße

Verfasst: 30.11.2013, 14:01
von c4v6biturbo
Der weis schon, warum der den Sattel schwarz gemacht hat. :party:

Re: Bremsen Umbaukit 280mm HA Adaptermaße

Verfasst: 30.11.2013, 15:09
von evervmax
High,

Bei der epy Variante steht der Handbremssattel auf ca 5 Uhr, (Hinter der HA)

@Highliner: Welche sättel passen den genau an die epy Adapter? Du hast Cayenne, epy schreibt Boxster ?

Bist schon bei am umbauen?

Mfg

Re: Bremsen Umbaukit 280mm HA Adaptermaße

Verfasst: 30.11.2013, 15:16
von weißerturbovr
Ne ne! :braver:

Porschesattel 9 Uhr, Handbremssattel 13,30 Uhr, wie Original, nur weiter nach außen gesetzt!
Schau mal nochmal!
Bei dem letzten Bild, bei dems FAST so rüber kommt, musst das Bild einfach um 90 grad gegen den Uhrzeiger drehn! ;)

Das mit Cayenne/Boxster Mix Max macht mich auch bisl Wirr?

Re: Bremsen Umbaukit 280mm HA Adaptermaße

Verfasst: 30.11.2013, 15:52
von evervmax
Stimmt hast recht, hab mich auch schon gefragt wat dat für ne blöde Aufteilung ist.

Mit den Sätteln hoff ich mal dass Highliner was sagen kann.

Ist an sich eine alternative zu anderen Projekten die gerade im Hintergrund laufen (Weißwurst- Biervernichter :D )

Mfg

Re: Bremsen Umbaukit 280mm HA Adaptermaße

Verfasst: 03.12.2013, 20:21
von Highliner101
Tach auch..

der erste Plan war es Cayennesättel zu nehmen, dann wurde aufgrund von Verfügbarkeit auf Porsche 996 sättel ausgewichen ;-) Ist doch alles (fast) das gleiche

Also die Sättel lassen sich quasi um 180° drehen..mann kann also wählen ob der Porschesattel vorne oder hinten sitzten soll...dazu muss man dann den linken achszapfen nach rechts bauen und umgekehrt...so richtig steige ich auch noch nicht durch da es echt ein Karton voller Teile ist und ich mir dass dann erst am Auto direkt ansehen muss. Jedenfalls lassen sich die Positionen der beiden Sättel in einem Gewissen Maß variieren was dazu führt dass man den Handbremssattel (in der Theorie) so platzieren kann, dass das Handbremsseil von der Länge her passt..ich lasse jetzt erstmal die Porsche und Audi sättel Glasperlstrahlen und lacken, dann werde ich das ganze mal profesorisch montieren.

Re: Bremsen Umbaukit 280mm HA Adaptermaße

Verfasst: 03.12.2013, 20:27
von Highliner101
an dieser stelle ist wohl die Frage angepasst wo der Feststellsattel an der HA eher Sinn macht, vor der Achse oder hinter der Achse?

Re: Bremsen Umbaukit 280mm HA Adaptermaße

Verfasst: 08.12.2013, 19:41
von Pink
Highliner101 hat geschrieben:an dieser stelle ist wohl die Frage angepasst wo der Feststellsattel an der HA eher Sinn macht, vor der Achse oder hinter der Achse?


Moin,

das ist vollkommen egal!

Beim Manta 400 / Como B ist der Sattel vor der Achse verbaut, beim Senator hinter der Achse - beide haben die gleichen Scheibenabmessungen:

VA: 271x22mm
HA: 279x10,5mm

Adapter und Sondernaben gibt es bei mir.

MfG

Re: Bremsen Umbaukit 280mm HA Adaptermaße

Verfasst: 09.12.2013, 15:01
von Highliner101
Teile habe ich schon alle beisammen, es ging mir nur darum wo es sinn macht den sattel zu montieren. Vielleicht hatte es bei den beiden genannten Modellen eben doch einen Grund das der sattel einmal vorne einmal hinten montiert wurde...

Re: Bremsen Umbaukit 280mm HA Adaptermaße

Verfasst: 09.12.2013, 18:58
von evervmax
High,

@Highliner: Hast dir den Lieferumfang von epy mal genauer angeschaut? Bei meinem heute gelieferten
Kit, hab ich dass Gefühl da fehlen Schrauben.
Behaupte mal 4x Schrauben für den Achsstumpf.
Werde morgen mal bei epy anrufen.

Wo jetz der Sattel hin kommt, beschäftigt mich auch noch, da "wir" ne reine Starrachse ohne Antrieb haben.

Mfg

Re: Bremsen Umbaukit 280mm HA Adaptermaße

Verfasst: 10.12.2013, 15:17
von Highliner101
ich hab die Teile alle vor ort abgeholt und es sind alle schrauben dabei ;-) Welches Kit hast denn nun gekauft?

Ich denke die sattelposition ist nicht wirklich sooo ausschlaggebend ich dachte mir nur das die Montage vor der Achse die Karosse bei Bremsen durch den Hebelarm nach unten gedrückt wird, wenn der sattel hinter der Achse ist stelle ich mir vor das die Karosse nach oben gedrückt wird...macht das sinn?!

Re: Bremsen Umbaukit 280mm HA Adaptermaße

Verfasst: 10.12.2013, 15:40
von evervmax
High,

hab dass große für die HA, Porsche + R32 sattel.

Hab schon mit epy telefoniert, sie prüfen dass jetzt, und sie werden mir dann nachgesandt.

Deine Schilderung bezüglich Sattelposition, so in der Art und weise denke ich es auch,
aber finde echt "0" aussagen dazu im Netz.

Würde ja "pink" gerne glauben, aber die Fzg'e die er als Bsp genannt hat haben nur bedingt eine Starrachse und
wir haben auch kein Heckantrieb.

Werde wahrscheinlich am We mal alles grob zusammen stecken, beide Optionen (Porsche Sattel v+h)
und dann wahrscheinlich dass einfachste auswählen.

Mfg

Re: Bremsen Umbaukit 280mm HA Adaptermaße

Verfasst: 10.12.2013, 19:41
von wasmachen
Wo hats da ne Starrachse? :?:
Und beim bremsen federts hinten eigentlich immer ein, egal wo der Sattel ist.....
Zieh mal die Handbremse.

Re: AW: Bremsen Umbaukit 280mm HA Adaptermaße

Verfasst: 10.12.2013, 19:44
von weißerturbovr
Die Achse federt so oder so ein, wie d Christian schon sagte. Egal wo der Sattel sitzt!