Quietschen bei Kaltstart (Am Rad)

Alles rund um die runden Dinger.
Benutzeravatar
GALY

Re: Quietschen bei Kaltstart (Am Rad)

Beitrag von GALY »

Nach jetzt ein paar Wochen habe ich nurnoch ein quietschen, wenn ich stärker rechts einschlage und nur auf der linken Seite.

Habe versucht mich etwas zu erkundigne und habe Bremse, Radlager und Antriebswelle gecheckt.
Scheint aber alles in Ordnung.

Was könnte es nur sein?
Hört sich an wie Gummi. Feder verdreht?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8321
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Quietschen bei Kaltstart (Am Rad)

Beitrag von wasmachen »

Feder kannste in dem Sinne nicht verdrehen.... Allerdings wär Domlager vll ne Option :denk:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Quietschen bei Kaltstart (Am Rad)

Beitrag von Metz »

Ich kenn mich mit Fahrwerken jetzt nicht aus, aber sitzt die Feder nicht auf nem Gummipuffer?
Was is wenn der Durch ist oder die Feder aus m rausrutscht weil mit dem Federbein durch Rotz und Schlamm verklebt?
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8321
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Quietschen bei Kaltstart (Am Rad)

Beitrag von wasmachen »

Feder is im Federteller. Oben umd unten. Oben kommt dann n Kugellager, des sitzt im Gummi/Domlager.
Metz, musst mal mehr Schrauben :braver:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Quietschen bei Kaltstart (Am Rad)

Beitrag von Metz »

Nix. am Fahrwerk rumschrauben is ne Kotzige Arbeit. Des solln andere machen.

Radlagerspiel hast keines?
Des ham mer bei nem bekannten. Da is des Lager am Verrecken und dem entsprechend schleift die Bremsscheibe wenn er Links einschlägt.
Da is so wenig luft zwischen Bremsscheibe und Hitzeschutzblech das er beim einschlagen, Rad kippt leicht, quitscht.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8321
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Quietschen bei Kaltstart (Am Rad)

Beitrag von wasmachen »

...mal ganz blöde....
Des Phänomen hast aber nicht verstärkt in ner Tiefgarage? Und hängt daher mit Linkskurven zusammen?
Hatte sowas mal bei nem 2er mit recht, sagen wir mal 'bescheidenen' Spur/Sturzwerten. War mit Winterreifen weniger :ups:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
GALY

Re: Quietschen bei Kaltstart (Am Rad)

Beitrag von GALY »

Metz hat geschrieben:Ich kenn mich mit Fahrwerken jetzt nicht aus, aber sitzt die Feder nicht auf nem Gummipuffer?
Was is wenn der Durch ist oder die Feder aus m rausrutscht weil mit dem Federbein durch Rotz und Schlamm verklebt?

Dieses Gummi/Domlager habe ich getauscht und auch etwas eingefettet.

Radlagerspiel hab ich zu 100% keines.
Aber das mit Bremsscheibe beim einschlagen kanns sehr gut sein. Kann es nur nicht testen.
Also Radlager auf Verdacht wechseln? Hab es auch in Verdacht. Aber hat kein Spiel.

Dadurch das neue Achsen usw. reingekommen sind, habe ich sicherlich bescheidene Sturz und Spurwerte. Ich fahre grade meine Wintertrennscheiben.
Kann es daran liegen? Spur & Sturz einstellen lassen und schauen?
Benutzeravatar
GALY

Re: Quietschen bei Kaltstart (Am Rad)

Beitrag von GALY »

Im Stand hab ich es nicht.
WD40 hilft auch nicht.

Muss dann unten von der AUfhängung kommen.
Morgen auf die Bühne -.-
Benutzeravatar
worrie
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 73
Registriert: 09.01.2013, 22:58

Re: Quietschen bei Kaltstart (Am Rad)

Beitrag von worrie »

Und hast du herausgefunden was das quietschen verursacht hat?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag