Übersicht Reifenfreigabe

Alles rund um die runden Dinger.
Antworten
Benutzeravatar
GALY

Übersicht Reifenfreigabe

Beitrag von GALY »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Liste wo aufgeführt ist, bei wieviel Zoll ich welchen Reifen fahren kann.

z.B. war die 7J Felge laut TÜV zu groß für 185er Reifen.

Nun habe ich mir 6.5J RS 771 Felgen geholt und würde darauf am liebsten 215er fahren.
Bekomme ich 215er bzw. 205er auch ok, eingetragen?

40 / R16
Benutzeravatar
GALY

Re: Übersicht Reifenfreigabe

Beitrag von GALY »

Daumenwerte:

- 165 - 4.5J - 6J
- 185 - 5J - 6.5J
- 195 - 6J - 7J
- 205 - 6.5 - 7.5J
- 215 - 7J - 8J
- 225 - 7J - 8J
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Übersicht Reifenfreigabe

Beitrag von Metz »

Des haut alles ned hin.
Wenns wissen willst, such dir n Reifen raus und hol dir ne Freigabe beim Reifenhersteller.
Da steht drin auf welchen Breiten den Reifen mit welchem Druck bis zu welcher Geschwindigkeit fahren darfst.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
Enrico
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 336
Registriert: 29.12.2009, 22:35

Re: Übersicht Reifenfreigabe

Beitrag von Enrico »

Letzten beiden beispiele kann ich auch bestätigen das es nicht hinhaut.
Am Corri habe ich 215er auf 9x16
Am Golf habe ich 225er auf 8,5x18

Wie metz schon sagt,Freigabe vom Reifenhersteller anfragen nicht jeder Hersteller gibt die gleichen kombinationen frei.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag